Allrounder gesucht

G

GOC

Forum Benutzer
Hello Leute...

Lange habe ich mitgelesen und gesucht und nun habe ich mich registriert :)
Ich werde mir in November ein neues Notebook zulegen und nun bin ich mir recht unsicher.

Nutzung: Es soll als Allrounder dienen... (Tägliche Arbeit darauf, Fotobearbeitung, CAD und auch Gaming).

Habe mittlerweile schon 2 Notebooks in Aussicht...

HP Pavilion dv9580eg (GU135EA)
Acer Aspire 5920G-302G20MN, GeForce 8600M 512MB (LX.AKS0X.005)


Preislich sollte es sich so in dem Rahmen der oben genannten abspielen..
(bis ca. 1400 €)

Mindestanforderungen:
Prozessor: Mind. Core 2 Duo 2x2.00 GHz
Arbeitsspeicher: mind. 2048 MB
Festplatte: mind. 160 GB 5400rpm
Grafikkarte: NVidia GeForce Go 8600M??

Sonstiges: Österreichgarantie - eventuell erweiterbar, Wlan, Webcam, Bluetooth, HDMI (& eventuell Fingerprint) wäre mir auch noch wichtig.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorhinein.

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich speziell für zum Spielen geeigneten Notebooks auszukennen kriegst Du für 1400 Euro sicherlich auch ein ordentliches Notebook mit besserer Qualität als die von Acer oder HP Pavillion.

Preislich würden die von Samsung sicherlich auch passen - aber aufgrund mangelndem Wissen hinsichtlich Power versch. Grafikkarten kann ich Dir keine Modelle vorschlagen.
 
Foaly schrieb:
Ohne mich speziell für zum Spielen geeigneten Notebooks auszukennen kriegst Du für 1400 Euro sicherlich auch ein ordentliches Notebook mit besserer Qualität als die von Acer oder HP Pavillion.

Preislich würden die von Samsung sicherlich auch passen - aber aufgrund mangelndem Wissen hinsichtlich Power versch. Grafikkarten kann ich Dir keine Modelle vorschlagen.
Was findest Du so schlecht an der Quelität von Acer oder HP Pavilion?

:)
 
Ich würde nicht direkt sagen dass diese qualitativ "schlecht" seien.

Aber gewisse Notebooks sind sicherlich qualitativ "besser"
Geht hierbei vor allem um Verarbeitung der Notebooks.
 
Bin auch gern offen für gleichwertige bzw. besser Notebooks in der Preisklasse.
 
bitte um antworten... sorry für doppelpost - mag nur nicht das der beitrag untergeht..
 
Eines der vorgeschlagenen Modelle hat ein 15,4''-Display, das andere 17''. Ich finde ja, dass man die Entscheidung darüber ziemlich am Anfang treffen sollte. Es kann nämlich nur eins wirklich richtig sein. Wenn du das Gerät als reinen Desktop-Ersatz betreiben willst, spricht einiges für 17'' (oder einen zusätzlichen externen TFT). Sobald du das Notebook auch mobil einsetzen willst, scheidet 17'' eigentlich aus.

Alexander
 
mein letztes nb war/ist 15,4 und völlig okey...

aber ich hab das hp dazugenommen weil es für mich dennoch sehr interessant wirkt.

also ist für mich 15,4 und 17 interessant!

habe übrigens das hp schon live gesehen, größe ist gerade noch okey.
 
ist dell um so viel besser als die oben genannten? (qualität usw)??
 
GOC schrieb:
ist dell um so viel besser als die oben genannten? (qualität usw)??

Qualitativ auf alle Fälle, und auch ansonsten trifft das Dell in der Konfiguration gut die gestellen Anforderungen... Und wenn der Preis, der bei mir angezeigt wird (988,00 € zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand) stimmt, ist das auch noch fast günstig... ;)
 
F-rouz schrieb:
Qualitativ auf alle Fälle, und auch ansonsten trifft das Dell in der Konfiguration gut die gestellen Anforderungen... Und wenn der Preis, der bei mir angezeigt wird (988,00 € zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand) stimmt, ist das auch noch fast günstig... ;)
bei meiner konfig würde er (abzüglich erweiterter garantie) 1033 € zzgl. MWSt kosten.

Dabei hab ich keinen Fingerprint Reader, 160 statt 400 GB Festplatte & HDMI Anschluss.

Dennoch besser/günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst jetzt mit dem HP?

OK (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
1. Wer braucht 400 GB interne HDD?
2. Die HP-Platten sind langsamer (du wolltest doch 5.400 rpm).
3. Die Auflösung ist geringer.
4. Die Grafikkarte ist schlechter.
5. Vorteil HP: HDMI-Ausgang (falls benötigt) und Fingerprint-Reader

Davon abgesehen ist Dell gegenüber der HP-Pavillon-Reihe meiner Meinung nach qualitativ die bessere Marke.

Alexander
 
Das mit der HDD stimmt schon aber es ist kein aufpreis - also inkludiert.

HDMI und Fingerprint-Reader wären auf jedenfall interessant..

Der Acer hätte 200 GB (4200), bessere(??) Gra-Ka, HDMI, 5in1 Card Reader (auch extern möglich aber inkludiert)

Hatte den Vostro heut Nachmittag schon in die Auswahl genommen...
Schon allein wegen der Garantieerweiterungsmöglichkeit auf 4 Jahre.
Heute meinte ein Herr von Dell Österreich das es überhaupt keine Rabatte gäbe.

Er war sogar verwundert, woher ich wusste, dass man den Vostro privat kaufen kann..
 
Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Für mich persönlich wäre das einzige denkbare Killerargument der fehlende HDMI-Anschluss. Dies aber auch nur, wen ich einen sehr großen externen TFT oder Fernseher anschließen will. Ein Fingerprint-Reader halte ich für entbehrlichen Schnickschnack (das mögen andere anders sehen).

Die Leistung aller drei Modelle dürfte für den beschriebenen Zweck voll ausreichen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Entscheidung abhängig machen von Verarbeitungs- und Servicequalität, der Mobilität und von mir aus vom Design.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Für mich persönlich wäre das einzige denkbare Killerargument der fehlende HDMI-Anschluss. Dies aber auch nur, wen ich einen sehr großen externen TFT oder Fernseher anschließen will. Ein Fingerprint-Reader halte ich für entbehrlichen Schnickschnack (das mögen andere anders sehen).

Die Leistung aller drei Modelle dürfte für den beschriebenen Zweck voll ausreichen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Entscheidung abhängig machen von Verarbeitungs- und Servicequalität, der Mobilität und von mir aus vom Design.

Alexander
Was spricht gegen den Acer? :)

Danke übrigens für Deine & Eure Hilfe!!

Sascha
 
Zurück
Oben