Allrounder gesucht

F

Feeo

Forum Newbie
Moin, moin zusamenn,

auch ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Mann. Wir sind bei absolute Noob, was Technische dinge anbelangt und bauen nun auf euch.

Gesucht wird ein Laptop um die 15 Zoll

Budget: Max 600 euro

Keine Studenten/Schüler-Rabatte möglich

Soll hauptsächlich drinnen benutzt werden, evtl mal im Garten

Tätigkeitsbereich: Internet, etwas Office, Filme nur bedingt, Spiele haben wir nicht ( ein paar Onlinespiele für unseren Junior sollten laufen)

Nein, auf Vor Ort Service sind wir nicht angewiesen

Anschlüsse: USB, Wlan, Firewire wäre nett, ebenso HDMI

Wichtig ist eine gute Verarbeitung und das es einigermassen solide ist.
Aussehen egal.

Zur Zeit tendiere ich zum Lenovo SL 510 (aber nur welches genau, keine Ahnung)
oder aber Dell Studio 15, wobei das Budget da schon wieder knapp wird.
Betriebssystem müsste bereits installiert sein, möglichst windows 7

In welchem Onlineshop kann ich ohne bedenken bestellen??

Wer mag mir bitte helfen?
Danke und Grüße
Meike
 
Hallo Meike,
zuerst mag ich mal schnell ein paar Sachen erklären, so zum Verständnis.

Firewire ist eine Schnittstelle, welche von Apple (die mit den Macs) entwickelt wurde. Entsprechend ist die Auswahl an Windows PCs mit dieser Schnittstelle recht dünn. Hier wäre es gut wenn du sagen könntest: Ja, brauch ich - oder nein, brauche ich nicht.

Grade Spiele setzen meist die Maßstäbe wenn es ums Thema Grafikleistung und Grafikkarte in PCs geht. Hier wäre es nett und nützlich wenn du uns sagen könntest welche Spiele es sein sollen für den Junior. ggf reicht auch das Alter des Juniors - richtige Kinderspiele sind meist nicht so anspruchsvoll.

Ein Notebook im ausseneinsatz braucht ein besonders gutes (meist teures) Display, da es gegen die Sonne gegenleuchten muss. Du wirst das Gerät ja sicher nicht bei regen draussen nutzen wollen (auch wenn regenwetter besser ist fürs Display)
 
Danke für Deine Beratung.

Denke Firewire benötigen wir nicht. Dachte, das wäre die Shcnittstelle für ältere Digitalkameras (ohaa Null Ahnung :().

Nein, es soll nur halt mal bei schönen Wetter im Garten genutzt werden, sonst kein Außeneinsatz.
Der Junior ist 9 Jahre alt. Er spielt mal hin und wieder ein paar Online-Browser Spiele, wie FreeTarms usw.. Ansonsten hat er eine Wii. Generell soll er nicht mit dem Laptop spielen, sondern es als Nachschlagewerk benutzen.

Hoffe, Ihr könnt uns etwas empfehlen, was für unsere einfachen Zwecke das Beste wäre.

Gruß Meike
 
bei Lenovo gäbe es sicher einige passable Geräte - da laufen hier aber andere rum, die mehr Ahnung davon haben...

...ich würde dir jetzt einfach mal das Dell Vostro 3500 vorschlagen - mattes Display und solide verarbeitet
 
Der Lenovo SL 510 ist vom Preis-/Leistungsverhältnis ein gutes Angebot.
Ich würde ein Modell mit mattem Display empfehlen. Für deine Ansprüche reicht ein Modell mit Onboard-Grafik.

SL-Serie (13-15.4") - CampusPoint Bremen
Wenn Win7 installiert sein muß, dann das Modell für 549 euro.
Günstiger ist es aber das Modell für 422 zu kaufen und Win 7 OEM dazu.

Globale Suche bei idealo.de
Die Installation ist auch für Laien eigentlich kein Problem.

Nachteil beim SL 510: Nur 1 Jahr Garantie.

Neben den genannten wäre evtl. auch noch das Samsung R530 eine günstige Alternative.
Samsung R530-Aura T4400 Nuke Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Danke für die Antworten.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Lenovo Thinkpad R500 aus der Klimakonferenz zuzulegen.

Gute Entscheidung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsame Enmpfehlung auf Basis von Presseberichten.
Es gibt bis auf den Preis eigentlich keinen Grund, der für die AMD Plattform spricht.
 

Ähnliche Themen

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Laptop gesucht für Desig

Gesucht: Laptop für dies und das ...

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Desktop-Replacement Kauf

Zurück
Oben