Allrounder im Bereich von 1000-1200Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Chnubis, 06.07.2009.

1. #1 Chnubis, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    Chnubis

Chnubis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    wie schon dem Titel entnommen werden kann suche ich einen Allrounder.

Da ich bald anfange zu Studieren, möchte ich mir einen Laptop anschaffen. Ich werde in die Medien gehen.

Deshalb suche ich möglichst ein Laptop, welches nicht nur auf Officearbeit und Mobilität ausgerichtet ist, ausserdem Spiele ich auch gerne ab und an, was für eine gute Grafikkarte spricht.

Eine längere Akkulaufzeit wäre sehr vorteilhaft und ein höheres Gewicht nehme ich zugunsten von besserer Ausstattung in kauf.

Hoffentlich habe ich alles nötige beachtet, ansonsten einfach darauf aufmerksam machen.

Edit: Ich stelle hier nochmal den Fragebogen rein um eine bessere Übersicht zu schaffen.

- Wie ist dein Budget?
    1000 bis 1200 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    minimal 14 Zoll, maximal 16 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Mulitmedia (sämtliche Grafikprogramme (Adobe Suite), Photo- und Videobearbeitung), Programmieren (PHP, C sharp,.. --> deshalb leider kein Mac möglich)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Ja,aber keine Highendspiele eher sowas wie WoW,Diablo3,Anno

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ja,evtl. zur Uni mitschleppen

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Im Officebetrieb würde ich meinen das 5h ausreichend wären, beim DVD schauen reichen mir dann schon 3h vollkommen aus

- Was ist dir wichtig?
    Nicht zu warme Betriebstemperatur und eine erträgliche Arbeitslautstärke.
    Service sollte auch passend sein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelpaco, 07.07.2009
    vogelpaco

vogelpaco Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meine ehrliche Empfehlung:

6930G-844G64BN von ACER.

4. #3 Chnubis, 08.07.2009
    Chnubis

Chnubis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort,doch hätte ich von deiner Seite aus auch gerne eine Begründung

5. #4 2k5.lexi, 08.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 vogelpaco, 08.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2009
    vogelpaco

vogelpaco Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, es ist leise, schlank, wird nicht heiß, hat ein gutes Display, ist sehr sauber und robust verarbeitet, es hat einen Nummernblock. Der Sound ist umwerfend (Tuba Bassröhre), die Grafikkarte für alle Spiele gut geeignet. Es sind zwei Platten eingebaut.

7. #6 2k5.lexi, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hier der Ausstattungslink:
    Acer Aspire 6930G-844G64BN (LX.AVB0X.130) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    Hier ein Test zur 6930 Serie:
    Notebookcheck: Test Acer Aspire 6930G Notebook

Das Display ist zwar hell, aber nicht undbedingt Kontraststark. Ausserdem spiegelnd. Für die Uni ist das nix. Und ein knapp 4 Kilo Klotz als schlank zu bezeichnen find ich auch einen Hohn.
    Die Akkulaufzeit ist auch nicht unitauglich.

@ Paco: wenn du mit halbwegs brauchbaren und halbwegs ehrlichen Beschreibungen daherkommen würdest wäre das deine Glaubwürdigkeit bestimmt zuträglicher als erstmal überall dein Notebook anzupreisen und es bis ins höchste zu Loben. Anscheinend hattest du noch niemals ein richtiges Topgerät in den Fingern.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allrounder im Bereich von 1000-1200Euro

Die Seite wird geladen...

Allrounder im Bereich von 1000-1200Euro - Ähnliche Themen

1. suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich

suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich: Tag.. Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650 Mein Bruder möchte zu Weihnachten einen Allrounder (max.800Euro). Habt...
  2. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. Laptop Allrounder für Student

Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  5. Preiswerter robuster Allrounder gesucht

Preiswerter robuster Allrounder gesucht: Hallo zusammen, mein Notebook gibt so langsam den Geist auf, so das ich mich langsam nach etwas neuem umsehen muss. Habe schon viel...