Allrounder im Bereich von 1000-1200Euro

C

Chnubis

Forum Newbie
Hallo,
wie schon dem Titel entnommen werden kann suche ich einen Allrounder.

Da ich bald anfange zu Studieren, möchte ich mir einen Laptop anschaffen. Ich werde in die Medien gehen.

Deshalb suche ich möglichst ein Laptop, welches nicht nur auf Officearbeit und Mobilität ausgerichtet ist, ausserdem Spiele ich auch gerne ab und an, was für eine gute Grafikkarte spricht.

Eine längere Akkulaufzeit wäre sehr vorteilhaft und ein höheres Gewicht nehme ich zugunsten von besserer Ausstattung in kauf.

Hoffentlich habe ich alles nötige beachtet, ansonsten einfach darauf aufmerksam machen.


Edit: Ich stelle hier nochmal den Fragebogen rein um eine bessere Übersicht zu schaffen.

- Wie ist dein Budget?
1000 bis 1200 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
minimal 14 Zoll, maximal 16 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Mulitmedia (sämtliche Grafikprogramme (Adobe Suite), Photo- und Videobearbeitung), Programmieren (PHP, C sharp,.. --> deshalb leider kein Mac möglich)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja,aber keine Highendspiele eher sowas wie WoW,Diablo3,Anno

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja,evtl. zur Uni mitschleppen

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Im Officebetrieb würde ich meinen das 5h ausreichend wären, beim DVD schauen reichen mir dann schon 3h vollkommen aus


- Was ist dir wichtig?
Nicht zu warme Betriebstemperatur und eine erträgliche Arbeitslautstärke.
Service sollte auch passend sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ehrliche Empfehlung:

6930G-844G64BN von ACER.
 
Danke für die Antwort,doch hätte ich von deiner Seite aus auch gerne eine Begründung
 
Hallo, es ist leise, schlank, wird nicht heiß, hat ein gutes Display, ist sehr sauber und robust verarbeitet, es hat einen Nummernblock. Der Sound ist umwerfend (Tuba Bassröhre), die Grafikkarte für alle Spiele gut geeignet. Es sind zwei Platten eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Ausstattungslink:
Acer Aspire 6930G-844G64BN (LX.AVB0X.130) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Hier ein Test zur 6930 Serie:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 6930G Notebook

Das Display ist zwar hell, aber nicht undbedingt Kontraststark. Ausserdem spiegelnd. Für die Uni ist das nix. Und ein knapp 4 Kilo Klotz als schlank zu bezeichnen find ich auch einen Hohn.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht unitauglich.

@ Paco: wenn du mit halbwegs brauchbaren und halbwegs ehrlichen Beschreibungen daherkommen würdest wäre das deine Glaubwürdigkeit bestimmt zuträglicher als erstmal überall dein Notebook anzupreisen und es bis ins höchste zu Loben. Anscheinend hattest du noch niemals ein richtiges Topgerät in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Allrounder gesucht für ca. 450 €

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

[S]Laptop für Uni, Programmierung, ínventorbis 1000€

Zurück
Oben