Allrounder Kaufberatung (bis 900€)

U

UncleScrooge

Forum Benutzer
Moin,

ich hatte bis vor ca. 4 Monaten ein Dell Vostro 1410, was mir leider kaputtgegangen ist. War für mich das perfekte Notebook, leise, Größe war super, Leistung stimmte (v.a. Grafik), mattes Display usw.

Seitdem bin ich mit einem Subnotebook (MSI Wind 100) unterwegs, kann aber keine Dauerlösung sein. Habe dann ein Dell Studio 1530 bestellt, und war schockiert: Viel zu groß, Design stellt sich als schrecklich raus, DVD Laufwerk brüllt wie verrückt -> Gerät ging zurück.

Jetzt stehe ich wieder vor der ursprünglichen Frage...was tun?

- Das neue Gerät wird benutzt zum Arbeiten und ab und zu spielen, wobei ich nicht ganz die hardwarehungrigen Spiele zocke (bzw. nicht auf hohe Details poche), vielleicht mal Call of Duty 4, aber eher die Fifa-Konsorten. D.h. für den Prozessor langt ein Core 2 T6400, aber onboard-Grafik wäre zu wenig.
- Ganz wichtig, 13" oder 14"
- Festplattenspeicher ist nicht allzu wichtig, ab 160GB bin ich zufrieden
- Akkulaufzeit nicht ganz wichtig, aber 1.5-2 Stunden sollten schon drin sein
- Design liegt mir schon ein bisschen am Herzen, ich könnte nie ein Lenovo kaufen

Lande ich damit wieder bei Dell? XPS m1330?
Sony sind zwar schön, aber meiner Erfahrung nach teuer und sehr warm, ist das immer noch so?
Gibt es andere Geräte, die ich überhaupt nicht beachtet habe?

Vielen Dank im Voraus
 
Hmm, danke auf jeden Fall...nach der Studio Aktion weiß ich halt wirklich nicht ob ich noch eins will, v.a. da wieder das Slot-in Laufwerk verbaut ist.

wie siehts denn mit LG aus?
sowas: P300-U APMBG : LG Germany
Gibt es für knapp 700€
 
UncleScrooge;311294[... schrieb:
Design liegt mir schon ein bisschen am Herzen, ich könnte nie ein Lenovo kaufen [...]
Manche sagen, gerade deswegen können sie nur ein Lenovo kaufen...
 
Manche sagen, gerade deswegen können sie nur ein Lenovo kaufen...

da Design Geschmackssache ist, glaube ich das gerne..aber mir rollen sich die Zehennägel hoch wenn ich nur eine Lenovo-Tastatur mit Touchpad sehe...

Habe mich mal weiter in das LG eingelesen, der einzige Schwachpunkt für mich dass es ein LG ist :)...ich kenne die Firma nicht (Garantie/Verarbeitung), und zur Lautstärke/Wärmeentwicklung finde ich im Netz wenig.
 
Finde das Lenovo auch potthässlich.

Aber: Man könnte ja eine ext. Tastatur anschließen und alles andere, außer dem Display, mit schwarzem Panzertape blicksicher abkleben.
 
Ich meine die Tasten am Touchpad...und es geht mir da nur um Design, nicht Funktionalität.Ich kanns nachvollziehen wenn sich jemand sowas kauft, weil ihm die Optik nicht wichtig ist, oder er sie schön findet, aber bei mir wirds kein IBM.
 
typischer Fall von "Style over Function"

Wie ich schon sagte...jedem das seine. Wenn mich Style behindert, kaufe ich das Produkt nicht oder gebe es zurück (siehe das schöne, aber saulaute Slot-in-Laufwerk von Dell). Mein Vater ist sehr glücklich mit seinem Thinkpad, ich kann mich nicht damit anfreunden...ist doch nichts schlimmes dran oder?

Vermutlich macht es mehr Sinn, wenn ich mich im Unterforum nach der Marke LG erkundige, wenns mir nicht zuverlässig genug erscheint greife ich zum Dell. Vielen Dank für die Hilfen, sollte keine Diskussion zum Thema Optik/Funktionalität/Lenovo werden, ich wollte nur für mich das optimale Paket finden...das eine subjektive Restriktion wenig Sinn macht, wurde mal wieder bewiesen, ich wollte damit lediglich der Möglichkeit vorbeugen, dass mir ein Gerät als optimal geeignet präsentiert wird, und ich "nee sorry, mir zu hässlich" sagen muss.
 
Wenn ich stundenlang am Laptop sitze und meine Augen darauf richte, dann muss es mir optisch auch zusagen. Was nützt mir das allerschnellste Laptop, wenn ich mich mit dem Design nie anfreunden kann?

typischer Fall von "Style over Function"

Das gibt es täglich millionenfach. Zeig doch mal ein Foto deiner Freundin und beschreibe ihren Charakter :)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Gesucht: Notebook (u.A. Gaming) für <900€

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Zurück
Oben