Allrounder- Laptop

M

maxi_98

Forum Benutzer
Ich war so frei und habe mal den ``fragebogen``zur hilfe genommen:
-Wie hoch ist dein Budget?
Liegt bei etwa 60-700 Euro
-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
sollte mindestens 15 Zoll betragen.
-Möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nein, der Bildschirm kann spiegelnd sein.
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Es soll für die Bildbearbeitung, zum Surfen und für einfache Spiele verwendet werden. Wenn es geht sollten damit auch Filme angeschaut werden, doch nicht zwingend
-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Momentan spiele ich nur Minecraft, dieses sollte die Auswahl eines geeigneten Notebooks wohl nicht sehr beeinträchtgen, denke ich
-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein
-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine großen
-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht zwingend
-Welche Anschlüsse benötigst Du?
Die, die in jedem Notebook enthalten sind.

Das ist mein erster Notebookkauf, wenn ich noch etwas ergänzen soll, damit ihr mir helfen könnt, bitte sagts mir.

Auch wenn ihr nichts passendes finden solltet, danke.
 
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank dass du selbstständig unseren Beratungsbogen ausgefüllt hast.

Spontan fallen mir micht allzuviele Geräte ein welche in dein Beuteschema passen.
Das liegt nicht daran dass es nichts passendes gibt, sondern dass Consumergeräte mit Spiegeldisplay nicht mein Fachgebiet sind :)

Hier mal meine Ideen:
Lenovo G770
Vostro 3550
Lenovo Z570

Alle Geräte mit RAdeon 6630, 6650 oder GT540.
 
Danke für deine Anregungen, ich habe mir nun alle mal so angesehen, alle wirken relativ überzeugend, wobei ich beim Vostro wohl einen externen Bilschirm besorgen würde.

Wie sieht es denn aus, welche Spiele kann ich nun jeweils mit den 3 Modellen spielen?

Was geht locker auf höchster Qualität und wo ist Schluss?
Ich habe keine Ahnung was da so geht. Ich denke wohl nicht dass da jeweils so viel drin ist, würde da vll. mal fifa spielen, wenn auch nur das 11er aber das is wohl schon zu viel ;-)
Rennspiele oder Ballerspiele wie CoD oder CounterStrike würde ich nicht spielen... die machen mir keinen richtigen Spaß ;-)
So, ich schau mal weiter hier im Forum^
 
Bei Vostro würde ich wohl zum Dell Vostro 3550 V355004 greifen, das ist angeblich bei 3550 das beste vom preis/ leistung, bei notebooksbilliger würde es mein budget um ca 20 euro übersteigen.
Aber es gibt noch billigere Angbote in diversen Onlieshops denke ich.
Denkt ihr so ein vostro wäre was für mich?
Habe mir da notebookcheck einen test durchgelesen, der bildschirm ist da nicht so positiv aufgefallen glaub ich. Wenns wirklich so schlimm sein sollte, kaufe ich mir säter noch einen externen bildschirm.
Wofür braucht man jedoch einenFingerprint? Ist das Spielerei oder Angeberei oder erfüllt das einen bestimmten Zweck?^^
 
Irre ich mich oder kostet das bereits angesprchene Vostro bei Amazon 80 Euro weniger?
Für 640 hätte ich dann noch nach ner externen Festplatte Ausschau gehalten ;-)
 
Keine Ahnung, gib uns doch bitte einfach den Link, damit wir die Geräte vergleichen können ;)

Kannst auch mal schauen, ob du durch Gutscheincodes das Gerät über dell.de günstiger bekommst (Dell Gutschein Januar 2012 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme).

Hier der Amazon- Link:
Dell Vostro 3550 - 15.6" Notebook - Core I5 I5-2410M: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier der von Notebooksbilliger:
Dell Vostro 3550 V355005 mit UMTS silber bei notebooksbilliger.de
 
Bei Amazon stehen doch garkeine Hardwaredaten drin? :mad:
Was willste da vergleichen?:mad:
 
hmm, zumindest ist des ein i5 Prozessor und die gleiche Grafikkarte
Bin nun ehrlich gesagt nicht so der Computerspezialist, wie ihr sicher bereits gemerkt habt.
Glaubt ihr das gibts bei Mediamarkt auch? Müsste da mal reinschauen bei Gelegenheit
 
Nein. Beim MM wirst du das Vostro eher nicht bekommen.
 
Danke nochmals für den Tipp mit der Gutscheinaktion, da spart man 130 Euro.
Also kostet es dann 600.
Dann kann ich auch noch Zeugs gleich dazukaufen wie Maus und Tasche.
 
Joah, weiß ja nicht, welches Modell du meinst, das Vostro gibts nämlich in etlichen Konfigurationen ^^
Für Maus und Tasche würde ich vorher noch Preise vergleichen bzw. generell woanders schauen, die Preise bzw. Auswahl bei Dell sind selten die besten.
 
und Vorsicht:
direkt auf den Seiten bei Dell sind die Preise netto, also plus MWSt!
 
Och nöö, das muss jetzt doch nicht sein.
Wie viel % beträgt die MwSt bei Laptops?
 
19% ganz normal.

Preis * 1.19 = Endpreis incl. Steuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 / 100 * 19 = 114
Macht also 714 Euro...Wobei die Frage wäre ob der Gutschein mit oder ohne Mehrwertsteuer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
600 / 100 * 19 = 114
Macht also 714 Euro...Wobei die Frage wäre ob der Gutschein mit oder ohne Mehrwertsteuer ist...

Das Problem ist, dass ich 700 nicht gleich habe.
Erst Anfang März
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben