Allrounder Notebook bis 600 Euro gesucht (ggf kl. Spielchen)

F

Florian81

Forum Benutzer
Hallo zusammen und einen schönen Abend. Mein Name ist Florian und bin neu hier, bin durch google aufmerksam geworden auf dieses Forum und hoffe hier mein Glück zu finden.

- Mein Budget was ich habe wäre 600 Euro Max.

- Displaygröße wäre am liebsten 17 Zoll, aber mit 15 Zoll würde ich mich auch zufrieden geben. Und wichtig es sollte kein Spiegel Display sein.

-Verwendet werden soll das Notebook bei Office Arbeiten, Musik hören, Filme schauen, und ggf kl. Spielchen (Transport tycoon, Monkey Island und ggf noch etwas größer je nach dem was man findet :) :)

-Das Notebook wird wohl hin und wieder auch mobile benutzt.

-Akkulaufzeit wäre naja nicht so ganz wichtig, sollte aber auch nich nach 1 std platt sein.

- Anschlüsse bröchte ich vielleicht für eine extra webcam, Externe HDD und Stick.

- Arbeitsspeicher sollte nach möglichkeit 8gb haben.

So das ist alles was ich beantworten könnte, ich muss erlich zugeben Ahnung habe ich von Notebooks nicht, aber ich hoffe das hier einige sind die mir einen Allrounder der mich zufrieden stellen könnte mir evtl hier zeigen kann.

Mit lieben Grüssen

Der Flo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Post hier,
Naja warum 8gb, ich dachte 4gb würden heut zu tage nicht mehr ausreichen habe in meinem Desktop PC selbst 16 gb drinne, und vor her waren es 4 gb und die meisten sagen man merkt es nicht, aber ich habe es schon gemerkt alleine an BF3. das Spiel würde auf einmal viel Flinker von Ladezeiten. :) Deswegen dachte ich 8gb, wenn Sie sagen 4gb reichen auch dann nehme ich nur 4gb :)

Was wäre dann da so empfehlenswert?

Liebe Grüsse

Florian
 
Ich habe nichts gegen 8 gb Ram einzuwenden. Wenn du mir allerdings sagst dass du BF3 spielen willst und nur ein Budget bis 600€ hast zeige ich dir deswegen einen Vogel :D

Hier mal ein Artikel zum Thema wieviel Arbeitsspeicher:
Wissen-de-Luxx: Wer braucht welchen Speicher?

PS: In meinem Desktop steckt ein Phenom2 x6 drin mit 4gb Ram. Ich habe bisher noch nichts vermisst. Die SSD macht sich viel stärker bemerkbar.

Acer Aspire 7750G-52458G50Mnkk, Radeon HD 6850M (NX.RK0EG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland könnte was für dich sein. Der ist nicht nur "ein bischen" spieletauglich ;) spiegelt aber...
Acer TravelMate 7750G-2454G75Mnss (LX.V3S02.033) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nur mittelmäßig Spieletauglich
HP ProBook 4740s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 750GB (B6N02EA/B0Y81EA/B6M76EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ähnlich spieltauglich wie der vorgenannte, Qualitativ verglichen aber wie Championsleague zu Kreismeisterschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey und danke

Und der hier?

Medion AKOYA P7621 43,9cm (17,3") Ci3-2350M 4GB 750GB GT630M Win7HP - t-online.de Shop

P.s. das Hp Probook gefällt mir sehr gut, aber der hat die Headset anschlüsse vorne und das kann bestimmt nerven wenn man danns chreibt oder?

Naja ich dachte Acer wäre so naja vom Display net so der hit, will halt das beste für die 600 Euro raushhohlen :)

Achja weil der Medion Laptop hat eine GT630m drinne und die soll schon recht gut sein, besser als die in deinem Link von Acer Aspire :) oder nicht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst dass Medion besser ist als Acer?
Acer hat immer - auch in der 2000€ Klasse scheiss Displays - soweit so wahr. Aber du musst bedenken dass du dich vom Budget her in der unteren Klasse bewegst. Da brauchst du garnicht von Top-Geräten träumen. Daher der Hinweis auf das HP 4740. 10% über Budget, aber Qualitativ eben Championsleague und nicht Kreismeisterschaften.
 
Also das HP Probook gefällt mir wirklich, wäre ich auch mit zufrieden aber da sind die audioanschlüsse vorne :( da wäre es blöd das ding auf dem schoß zu haben und dann Kopfhörer dran zu haben oder nicht?

Habe nur Angst wegen Kabelbruch :)
 
Ist das in Zeiten von USB Headsets und gewinkelten Steckern wirklich so dramatisch?
 
da hast auch wieder recht :)

Welchen Shop kann man den so vertrauen der da gelistet ist, also so das ich meine Sachen auch bekomme und keinen Stress habe.

LG :)
 
Cyberport ist Top denke ich. Hab ich noch nix negatives drüber gehört.

Falls du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst: Eine Garantieerweiterung wäre solide denke ich. Dafür musst du auf Geizhals Deutschland nach "UK707E" suchen. Die Garantierweiterung für ca 80€ ist die richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich für das HP notebook entschieden, aber bevor ich es kaufe, noch eine frage, hat das ding integrierten W Lan? kann darüber nichts finden.

Was schön ist bei HP kriegste 30 euro zurück wenn man sich da registriert :)

Lg FLo
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook bis 500 Euro

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Uni Laptop ca. 450€

Notebook gesucht, bis 600 Euro

Zurück
Oben