Allrounder

P

padis

Forum Newbie
Hi Leute, ich will mir ein Notebook kaufen obwohl ich es erst im oktober für die schule brauche aber ich kann nicht warten :D

Hier die Kriterien:

2GB Ram
Festplatte nicht unter 90GB
GUTE GRAFIKKATE
15'4 Zoll
PCMCIA Slot
IntelCore2Duo wenns geht
Vista Premium

Dass alles soll so bis 1300€ kosten.
Ich hab zwar schon viele gefunden jedoch kann ich mich nicht entscheiden, und bei manchen habe ich zu viel schlechtes darüber gelesen.

Macht mir Vorschläge!

mfg Adis P.
 
hi,

dann poste doch mal deine vorschläge und wir können dir dann evtll. sagen was brauchbar ist und was nicht.

so einfach hinzuschreiben "macht mir vorschläge" finde ich nicht besonders motivierend!

gruß norman
 
@bricky:
von den vorgeschlagenen notebooks halte ich den toshiba a100 für am besten. ist meiner meinung nach etwas besser verarbeitet als der acer und bietet gute allrounder leistung.

der a200 hat den besseren prozessor, aber wie von dir schon festgestellt die weitaus schlechtere grafikkarte. hängt natürlich von deinem anwendungsprofil ab was wichtiger ist.

gruß
 
Ich versteh das wirklich nicht warum die in den neuen A200 eine schlechtere Grafikkkarte einbauen, weil sonst würde ich mir sicher sein das ich noch warte bis es ihn beim Händler meines vertauens gibt.

@ spiele zwar nicht viel aber wenn doch dann möchte ich natürlich dass die Spiele auch auf meinen Laptop gehen wenn ich schon bis zu 1500 € ausgebe.
Also darum sollte es eine 7600 schon sein.

Für das warten aufs A200 spricht halt das bessere Desing und die Webcam.
 
ich war heute im Saturn Columbuscenter und hab mir die Notebooks angeschaut .. ich überlege mir das Notebook zu holen:
TOSHIBA
SATELLITE A100-01Q 0407CZ MARQ

Infos:
Intel Core 2 Duo T5500
1,66 GHz
160 GB
2048 MB DDR-2-RAM
15,4 Zoll
1280 x 800
nVidia GeForce 7600GS mit max. 256 MB
und Vista Premium
 
die daten sehen auf den ersten blick nicht schlecht aus.

bloß die grafikkarte könnte beschnitten sein (statt 128 bit speicherbus nur 64 bit). was die leistungsfähigkeit gegenüber einer "normalen" 7600 go erheblich einschränkt.
 
und wie kann ich wissen ob es 128bit oder 64bit sind?
steht nicht in der Angabe
 
Im Saturn einfach mal nen 3D Mark 2005 drüberlaufen lassen, oder mal Everest öffnen und bei der Grafikkarte nachschauen.

Unbeschnitten ist die 7600 Go auf jeden Fall eine gute Wahl, vor allem in Kombination mit einem Core 2.

mfg ferrari987
 
ok aber wie soll ich da 3D Makr lassen .. da darf mann doch nix installieren und ans INET sind die PCs auch nicht gebunden.
 
alles auf einen usb-stick machen, mitnehmen, dranstecken und von da ausführen. also nichts installieren. und wenn möglich vorher fragen. in der regel haben die nichts dagegen.

gruß norman
 
aha oke .. hat jemand schon erfahrung mit diesem notebook?
 
habe vor kurzem das Satellite A100-02B ein bisschen testen können. die eingabaute 7600 ist beschnitten und läuft nur mit 64bit speicheranbindung.

ist ganz passabel verarbeitet, wobei die materialien nicht besonders hochwertig scheinen. das display ist von der helligkeit her ausreichend aber ein bisschen kontrastarm. eignet sich aber zum drausen im schatten arbeiten, da es mit der spiegelung noch erträglich ist.

der lüfter läuft die ganze zeit, allerdings sehr leise. bei umgebungsgeräuschen nicht wahrnehmbar. unter last dreht er ganz schön auf und kann von sensiblen gemütern durchaus als störend empfunden werden. im akkubetrieb ist er die meiste zeit aus.

die harmon-kardon haben einen guten klang. mit das beste was ich bisher gehört habe. kann man durchaus zum musik hören verwenden. tastatur biegt sich in der mitte etwas durch und ist für meinen geschmack etwas zu leichtgängig. wenn man aber nicht wie wild darauf rumhaut, kann man sich sicher damit abfinden.

vista premium läuft flüssig und alle angschlossenen geräte haben gut funktioniert.

gruß norman
 
oke danke!
 
ich überleg mir ob ich mir ein zepto oder ein dell notebook holen soll, jedoch weiß ich nicht wie das läuft mit der bezahlung .. mir wäre es am liebsten wenn ich es über einen Händler in Wien kaufen könnte. Wisst ihr vllt. mehr dazu??
 

Ähnliche Themen

17 Zoll Notebook gesucht

Allround-Notebook gesucht

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Erster Laptop

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben