"Allroundnotebook" als Weihnachtsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von corma, 28.11.2008.

1. corma

corma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich will meinem Sohn zu Weihnachten ein Notebook kaufen. Ich kenn mich mit Notebooks leider nicht sehr gut aus.Er wird dieses Jahr mit der Schule fertig und will primär mit dem Notebook arbeiten, also word,exel etc ,ebenfalls will er ab und zu mal mit dem Notebook spielen, also wärs schön, wenn es leistungsfähig genug wäre, damit er ein aktuelleres Spiel spielen kann...habe mich mal ein bisschen umgeschaut und kann mit den ganzen Begriffserklärungen leider nicht soviel anfangen, jedoch ist mir das Dell Studio 15 positiv aufgefallen!Wäre dieses Notebook eine gute Lösung für ihn?
    Hier sind meine wichtigsten Kriterien/Wünsche :
    • Preis: max 600
    • 15 Zoll Bildschirm
    • ausreichende Grafikkarte für gelegentliches spielen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedank mich gleich im vorraus mal für eure hilfe!
    Gruß corma

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Studio 15 ist eine gute Wahl.
    Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
    Dell Studio 15 Review
    Allerdings ist die Grafikkarte nicht leistungsfähig genug, um damit aktuelle Spiele flüssig zu spielen.
    Wenn du mehr Wert auf die Fähigheit legst aktuelle Spiele nutzen zu können, muß du das Budget um etwa 200- 300 Euro anheben.
    Vielleicht solltest du vorher absprechen welche Spiele gespielt werden sollen (sprich eventuelle Eigenbeteiligung des Beschenkten), denn die Grafikkarte kann man im Nachhinein nicht mehr Aufrüsten.

4. corma

corma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen