Allrounter für ~650€?

S

Suke

Forum Newbie
Guten Tag Forum,

Ich suche ein Laptop für den Haus- und Unigebrauch.

Es sollte ein integriertes DVD-Laufwerk, HDMI, USB 3.0, Cardreader und die Standartanschlüsse ( ich zähle da USB 2.0, LAN, VGA etc. zu) haben.
Der Allrounder wird zum Spielen, Office, Multimedia, CAD, Surfen und Programmieren genutzt, gelegentlich auch mal zur Bildbearbeitung.
Skyrim flüssig mit ansehnlicher Grafik(High Performance nicht nötig) wäre angenehm, mehr ist nicht nötig.
Das Display sollte zwischen 15 und 16,4" liegen und es wird nicht im Outdoorbereich genutzt.
Der Akku sollte im Officebetrieb 4+ halten können, da man nicht immer in der Uni eine freie Steckdose erwischt oder man in der Bahn aktiv werden möchte.

Ich bin Student und würde auch im Internet ein Laptop bestellen. Das Budget von 650€ sollte möglichst nicht überschritten werden.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Kai
 
Moin Kai! Willkommen im Notebookforum!

Wie hältst du es mit Service und Verarbeitung?
Lieber ein robustes Gerät und auf etwas 3D Power verzichten oder lieber mehr Power und weniger Robust?
 
Tach Lexi,

die Verarbeitung sollte schon nicht billig rüberkommen, würde daher auch gerne Sony oder Samsung nehmen, kostet mehr aber finde die Qualität des Gehäuses einfach besser und sie sehen auch besser aus meiner Meinung nach. Der Service ist mir nicht alt zu wichtig, da ich einen Bekannten habe mit Laptop-Reparatur.
 
Samsung ist für mich schon an der unteren Grenze des erträglichen ;)
So unterschiedlich kann die Wahrnehmnung sein.

geh mal auf Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und schau dir dort die Samsung 350 und 370 Serie an, sowie die HP Probooks der 4540 Serie mit er 7650er Radeon.
 
Danke für die Hilfe :)

Könntest du mir eventuell noch sagen worauf ich umbedingt achten muss bei dem Kauf?

Ich bin täglich auf Seiten wie mydealz oder dealdoktor auf den häufig Laptop-Angebote vorgestelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vier Stunden kannst du da eigentlich vergessen. Erst recht dem Einsatzgebiet.
 

Ähnliche Themen

Allround Notebook gesucht

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

2510p 12"

Zurück
Oben