Als Firma Notebook auf Raten kaufen?

R

rooon

Forum Benutzer
Hallo allesammt,

Kennt jemand einen Shop wo man als Unternehmen/Firma ein Notebook auf Raten kaufen kann? Soll ein Sony Vaio Ar61zu sein.

Ich konnte aber bisher keinen Händler finden der auch Firmen Ratenzahlung anbietet und nicht nur für Privatpersonen...

Verstehe das nicht.
Es muss doch auch für Firmen die Möglichkeit geben ein Notebook auf Raten kaufen zu können. Um es auch absetzen zu können....

Die Firma die eines auf Raten kaufen würde ist selbst Großhändler.

Sony aber bietet das z.b. nur Privatpersonen an.
Und alle anderen die ich gefunden habe auch.

Weiss da jemand vielleicht rat?
 
Frag mal bei Bechtle nach:
Sony@Bechtle

Zu Bechtle:
Mit unserer Systemhausgruppe sind wir flächendeckend in Deutschland und der Schweiz vertreten. Wir bieten unseren Kunden mit ganzheitlichen, effizienten IT-Konzepten, hochwertigen und kostengünstigen Produkten sowie einem intensiven, kontinuierlichen After-Sales-Service die gesamte IT-Welt aus einer Hand.
 
Hallo Ihr,

danke für eure Antworten...

@ipanema77

so ganz checke ich das noch nicht.
raten bieten die zwar nicht an, aber leasing.
Wobei ich nicht sicher bin ob das in meinem Fall sinn macht.
In meinem Fall:
Ein Bekannter (Unternehmer) der Kunde von mir ist (war) schuldet mir noch ne Menge Geld, hat aber Zahlungsschwierigkeiten.
Jetzt dachte ich, er könnte ja über seine Firma ein Notebook kaufen (Ratenzahlung bekäme er hin) und es mir "als Bezahlung" geben. Dann hätte ich einen Teil des Geldes und ein Notebook was ich sowieso unbedingt brauche.
Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich Gang und Gäbe.
Glaubt ihr das würde also in meinem Fall funktionieren? mit Leasing?
Wohl eher nicht, oder?

@Osman:
Ne Dell will ich echt nicht.
Einfach zu hässlich die Dinger...
Bin Grafiker und brauch es stylisch ;)
Entweder Apple oder Sony...
Wobei ich für das gleiche Geld von Sony einiges mehr geboten bekomme.

Gruß
 
Ruf mal bei Bechtle an. Die bieten auch noch andere Finanzierungsmodelle neben Leasing an. Ist auf alle Fälle ein angesehener Händler speziell für IT Bedarf für kleine und große Unternehmen.

Frage mich allerdings, ob Dein Deal rechtlich gesehen Sinn macht. Du wärst bei einer Finanzierung nicht Eigentümer des Geräts, der Eigentumsübergang auf Dich würde erst bei der vollständigen Bezahlung an den Händler geschehen. Schafft es Dein Freund nicht, alle Raten zu bezahlen könnte es sein, daß dieser eine Rückgabe des Geräts verlangt oder eine Abschlagszahlung in Höhe der noch ausstehenden Raten. Und wenn Dein Freund die eben nicht zahlen kann, klingt das nach neuen Problemen.

Zudem frage ich mich ob genanntes Gerät das Richtige für Deinen Bedarf als Grafiker ist. Die Grafikkarte wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit aus und für Photoshop und Co. nicht nötig. Zudem ist es mit 3,90 Kg schon ziemlich schwer. Mobilität stark eingeschränkt.
 
...mal ganz ab gesehen davon, dass eine Firma mit massiven Zahlungsschwierigkeiten wahrscheinlich auch Schwierigkeiten hätte, eine entsprechende Finanzierungsanfrage positiv beschieden zu bekommen...
 
nur mal zum verständnis!

wiso kann man das nb nur absetzen wenn man es per ratenzahlung kauft??

das geht auch wenn mans auf einmal zahlt
 
Jelly schrieb:
nur mal zum verständnis!

wiso kann man das nb nur absetzen wenn man es per ratenzahlung kauft??

das geht auch wenn mans auf einmal zahlt
Das Problem ist nicht das absetzen, sondern die Liquidität des Bekannten von rooon. Der kann die ~2000 Eur nicht auf einmal hinblättern....
 
hab mich da drauf bezogen
rooon schrieb:
...
Verstehe das nicht.
Es muss doch auch für Firmen die Möglichkeit geben ein Notebook auf Raten kaufen zu können. Um es auch absetzen zu können....
aber ist ja hinfällig!

ich bezweifle aber auch dass eine firma etwas auf kredit kaufen kann wenn sie nicht zahlungsfähig ist.

wenn ja dann kann er ja auch einen kredit bei einer bank aufnehmen und das nb beim nb-händler "ganz" kaufen
 
Jelly schrieb:
[...] ich bezweifle aber auch dass eine firma etwas auf kredit kaufen kann wenn sie nicht zahlungsfähig ist. [...]
Mein Reden.

wenn ja dann kann er ja auch einen kredit bei einer bank aufnehmen und das nb beim nb-händler "ganz" kaufen
Was auf Grund des nicht möglichen Eigentumsübergangs (Stichwort: Sicherungsübereignung) auch keine Lösung für den OP wäre.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht (gerne Vaio)

Suche 17 Zoll Notebook mit mattem Display

Gaming Notebook

Notebook für unterwegs !!Kaufen!!

Notebook für CAD und Games

Zurück
Oben