ALT Taste kaputt - ganze Tastatur tauschen?

O

obidan

Forum Benutzer
Hallo Forum,

bei meinem R65 Carrew ist leider die ALT-Taste defekt, der kleine Haltebügel unten an der Taste ist gebrochen. Da die Tastatur sonst noch völlig in Ordnung ist, würde ich ungern das ganze Gerät öffnen, um eine neue Tastatur einzusetzen sondern nur die Taste tauschen. Geht das? Wo bekomme ich so ein Fummel-Ersatzteil (wenn überhaupt) her?
Und falls es die gar nicht gibt - sollte ich w/Garantie die Tastatut lieber über den Support tauschen lassen? Fällt sowas denn unter Garantie?
Und falls auch das nicht der Fall ist - gibt es eine Anleitung wie ich die Tastatur tauschen kann - hab hier nur welche für andere Modelle gefunden, kann ich die übertragen?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß,
obidan
 
Eine einzelne taste wirst du wahrscheinlich so nicht bekommen, außerdem ist das eine ziemliche Fummelarbeit die wieder einzusetzen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mir eine Tastatur vom Support zuschicken lassen und mir den Aus- bzw. Einbau telefonisch erklären lassen - ist keine sonderliche komplexe Sache ;)
 
Kann man die Tastatur echt leicht tauschen? Ich hab mal gelesen, dass die dann nicht richtig sitzt...
 
Warum sollte die dann nicht richtig sitzen? Die Techniker schrauben die auch nur fest ;)
 
Normalerweise gehts bei Samsung so: Unten 2 Schrauben raus (mit ner Tastatur gekennzeichnet), dann von oben an dem Oberen Rand die 3 Häkchen beiseitedrücken, dann Tastatur leicht oben leicht anheben und nach oben wegschieben. Wenn unten beide Steckflächen frei sind einfach wegheben. Dabei Vorsicht: Die Kupferleitung nicht aus der Klemme Reissen, sondern die Klemme auf dem Mainboard vorsichtig abziehen.
 

Ähnliche Themen

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Aspire 5535 - wie Tastatur tauschen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Gutes gebrauchtes für 300-500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben