Alte ATA Festplatte in einem SATA Notebook auslesen?

S

Schlaflos

Forum Freak
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, verstehe nicht viel von PC`s und Notebooks..

Nun, mein alter Samsung P35 ist leider Tod, aber ich habe sehr wichtige Daten auf der alten Festplatte die ich unbedingt benötige. Jetzt ist die frage, wie komme ich an die Daten?

Ich habe mir gestern ein Samsung R70 gekauft und diese Festplatte läuft mit SATA, die Platte vom P35 aber nur mit ATA. Jetzt frage ich mich ob es überhaupt funktioniert oder ob ich da was beschädigen kann?

Was evtl. noch ein Problem darstellt ist das auf der alten Platte noch XP drauf ist und auf der neuen Vista, macht das was.. gibt es was zu beachten?



Sorry wenn die fragen blöd klingen, aber es ist wichtig!


Vielen Dank schonmals.. :)




Lg,
rené
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:
du baust aus dem alten laptop die hd aus und in das usb-gehäuse ein. beim neuen laptop an usb anstecken - zugreifen. fertig!
wenn du auch die alten e-mails exportieren willst, wird's ein bißchen komplizierter.
viel erfolg.
 
zwergnase schrieb:
ganz einfach:
du baust aus dem alten laptop die hd aus und in das usb-gehäuse ein. beim neuen laptop an usb anstecken - zugreifen. fertig!
wenn du auch die alten e-mails exportieren willst, wird's ein bißchen komplizierter.
viel erfolg.

Vielen Dank!
Werde gleich morgen so ein Gehäuse holen und versuchen meine Bilder und Dateien zu Kopieren.


Denke hiermit ist auch meine frage geklärt.
 
Also ich habe mir so ein Externen 2,5" Festplattengehäuse beim MM geholt. Es passen die Anschlüsse nicht.

Habe folgende 2,5" Festplatte:
Samsung MP0804H/SCC M40 Spinpoint - 80GB
möchte diese auf meinen PC Überspielen.. hoffe ihr könnt mit den angaben was anfangen.

Was ist das nun für eine HDD, eine ATA oder ganz was anderes :confused:
 
Ist eine normale IDE Festplatte - brauchst also ein IDE/ATA Festplattengehäuse - so wie im Link.

Wirst vielleicht ein S-ATA Gehäuse erwischt haben . . . .
 
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit dem Gehäuse zum Mediamarkt fahren und deine kaputte Platte mitnehmen. Die werden dir dann schon sagen, was du brauchst... naja... möglicherweise :D
Sonst einfach vor Ort ausprobieren was passt.
 
So zweiter versuch.. ich hoffe die passt jetzt :eek: ist ein IDE/ATA Gehäuse.
Klick! (Anzeige)
 
F-rouz schrieb:
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit dem Gehäuse zum Mediamarkt fahren und deine kaputte Platte mitnehmen. Die werden dir dann schon sagen, was du brauchst... naja... möglicherweise :D
Sonst einfach vor Ort ausprobieren was passt.

Stimmt, hatte ich auch vor, nur ist mir im Auto eingefallen das ich die HDD mitnehmen wollte.. naja... :eek:
 
Die von Ebay würd passen.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook suche

kaufberatung für ein Ultrabook

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben