alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mike-3.1, 07.01.2013.

1. #1 mike-3.1, 07.01.2013
    mike-3.1

mike-3.1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin,

ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die alte Festplatte, auf der auch Windows 7 installiert ist, komplett formatieren, also auch Windows 7 löschen? (der neue kommt mit eigenem OS)

Ich bin was soetwas angeht etwas hilflos, freue mich also über jegliche Unterstützung.

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 07.01.2013
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Unter Windows:

Explorer starten > Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Datenspeicher aufklappen (im linken Fenster) > Im rechten Fenster den Datenträger auswählen > Rechtsklick > Formatieren

Das war aus der Hüfte geschossen... :)

4. #3 mike-3.1, 07.01.2013
    mike-3.1

mike-3.1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und damit ist dann auch Windows 7 komplett weg? Ich dachte vielleicht dass das mit dem installierten windows etwas komplizierter ist..

Thema:

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

Die Seite wird geladen...

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen - Ähnliche Themen

1. Festplatte vom alten Laptop weiter verwenden?

Festplatte vom alten Laptop weiter verwenden?: Hallo! Vor 3 Wochen habe ich mir eine 1TB-HDD für meinen alten Laptop (Samsung R530, i3-CPU, Geforce 310m) gekauft und darauf ein...
  2. Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?

Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?: Hallo, habe ein Pavilion der DV 9000 Reihe. Unterstützt das Notebook auch Festplatten größer als 500 GB? Habe jetzt eine 750 GB Festplatte...
  3. Externe Festplatte wie richtig ausschalten?

Externe Festplatte wie richtig ausschalten?: Hallo zusammen Ich wollte fragen wie man eine Externe Festplatte richtig ausschaltet. Meine hat eben kein Knopf oder so. Aber ich habe angst...
  4. Festplatte schaltet sich ständig aus

Festplatte schaltet sich ständig aus: Hallo, erstmal zu meinem Rechner: HP compaq nx9420 OS: Vista Schon längere Zeit wechselt sehr oft das Festplatten-Lämpchen die Farbe von...
  5. Vaio FE 31Z - neue Festplatte, "altes" XP?

31Z - neue Festplatte, "altes" XP?: Hallo! Wie übersiedle ich mein Vaio-XP? Ich bin unsicher was die Neuanschaffung einer Festplatte betrifft. Ich habe jetzt im Forum...