Alte Festplatte in externem Gehäuse + neues Notebook = Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dasMariechen, 01.03.2007.

1. #1 dasMariechen, 01.03.2007
    dasMariechen

dasMariechen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

es ist spät und seit stunden suche ich nach der lösung meines problems. bin bis jetzt leider nicht fündig geworden... also, folgendes:
    mein altes notebook (acer travelmate 290, ca. 2,5 jahre alt) ist kaputt gegangen und nun bin ich seit heute im besitz eines neuen (samsung R41). habe mir vorher sagen lassen, dass die daten von der alten festplatte (2,5'') mit hilfe eines gehäuses noch zu retten seien. gut, habe ich mir also ebenfalls gekauft, alte festplatte aus dem notebook aus- und ins gehäuse eingebaut, über usb ans neue notebook angeschlossen und - nichts. nicht mal ein hinweis, dass neue hardware erkannt wurde. nachdem ich gelesen habe, dass mangelnde stromversorung der grund sein kann, hab ich das stromkabel noch zusätzlich angeschlossen (obwohl das angeblich eigentlich nicht nötig sein soll) - hat aber nix gebracht. formatiert werden muss die doch nicht mehr, oder? wobei auch das schwierig wäre, da sie ja einfach gar nicht erkannt und nirgendwo angezeigt wird. bin am verzweifeln, wenn ich daran denke, dass ich nicht mehr an meine daten komme, wird mir ganz schlecht... bin für jede hilfe und jeden kommentar dankbar.

gruß & gute nacht,

Maria

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 01.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    startet die Festplatte im externen Gehäuse überhaupt? Das hört man nonrmalerweise, wenn man den Storm anschaltet.

4. #3 dasMariechen, 01.03.2007
    dasMariechen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, starten tut sie, das hört sich alles ordnungsgemäß an!

5. #4 barton_fink, 01.03.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    hi,

ist das externe gehäuse auch für eine ide festplatte geeignet? kann sein das es schon für sata ausgelegt ist.

sollte sonst eigentlich funktionieren.

gruß

6. #5 dasMariechen, 01.03.2007
    dasMariechen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist leider auch nicht das problem, steht fett auf der verpackung, "für 2,5'' ide hdds". kann es sein, dass ich sie nicht richtig eingebaut habe? aber eigentlich war das nicht so schwer und laufen tut sie ja auch... kanns mir einfach nicht erklären :confused:

7. #6 dasMariechen, 01.03.2007
    dasMariechen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...

manchmal ist die lösung doch einfacher als man denkt. es probieren, dann schreiben - werd ich mir für die zukunft merken. hab das gehäuse nochmal aufgeschraubt, einmal dran rumgeruckelt und draufgedrückt (was man explizit NICHT tun soll) - und siehe da, es scheint zu klappen!

Vielen Dank für eure Antworten trotzdem!

Gruß, Maria

8. #7 barton_fink, 01.03.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    also falscher einbau ist wirklich schwer möglich. wenn ich mich recht entsinne passen die pins nur in einer richtung.

hast du es schon an einem anderen rechner probiert? am besten an einem desktop! ist bei dem externen gehäuse so ein y-usb kabel dabei?

9. #8 barton_fink, 01.03.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    na prima!

war ich wohl zu langsam ;-)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dasMariechen, 01.03.2007
    dasMariechen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zu früh gefreut. hat einmal geklappt (die wichtigsten daten hab ich zum glück schon kopiert), aber jetzt wieder das gleiche. manchmal reagiert er gar nicht, zumindest manchmal erkennt er neue (?!) hardware, die kann aber nicht installiert werden und wird auch nicht unter arbeitsplatz angezeigt. das versteh einer.

12. #10 westpark, 01.03.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Vielleicht ist die Festplatte auch nicht mehr ganz in ordung oder hat nen Wackeelkontakt

Thema:

Alte Festplatte in externem Gehäuse + neues Notebook = Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte in externem Gehäuse + neues Notebook = Problem!!! - Ähnliche Themen

1. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...
  2. Festplatte vom alten Laptop weiter verwenden?

Festplatte vom alten Laptop weiter verwenden?: Hallo! Vor 3 Wochen habe ich mir eine 1TB-HDD für meinen alten Laptop (Samsung R530, i3-CPU, Geforce 310m) gekauft und darauf ein...
  3. Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?

Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?: Hallo, habe ein Pavilion der DV 9000 Reihe. Unterstützt das Notebook auch Festplatten größer als 500 GB? Habe jetzt eine 750 GB Festplatte...
  4. Externe Festplatte wie richtig ausschalten?

Externe Festplatte wie richtig ausschalten?: Hallo zusammen Ich wollte fragen wie man eine Externe Festplatte richtig ausschaltet. Meine hat eben kein Knopf oder so. Aber ich habe angst...
  5. Festplatte schaltet sich ständig aus

Festplatte schaltet sich ständig aus: Hallo, erstmal zu meinem Rechner: HP compaq nx9420 OS: Vista Schon längere Zeit wechselt sehr oft das Festplatten-Lämpchen die Farbe von...