Altec Lansing Lautsprecher Schrott?

H

hoehlemann

Forum Newbie
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin sehr froh auf Euer Forum zu stoßen.Denn ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein neues HP Pavilion DV7-1166EG zum Geburtstag erhalten.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
Aber ich habe folgendes Problem:

Das NB wird ja mit Lautsprechern von Altec Lansing beworben.
Nicht das ich jetzt begeistert bin oder sowas, aber es hat ja schon etwas zu bedeuten wenn HP Altec Lansing draufklept.
Also müssten diese Lautsprecher wohl ein wenig über dem Durchschnitt gut klingen oder etwa nicht ??

Naja zumindest ist mein Problem, das ich die Lautsprecher, schon bei einer Lautsärke von unter 50% blechern. Relativ durchgängig!
Egal ob Musik, Fernseh oder DVD.

Am Schlimmsten ist es bei den Simpson´s.(Homer)

Ist dies ein Defekt?Der Bass ist auf null gedreht.

Wäre super wenn mir jemand helfen mag.

Lieben Gruß
Stephan
 
Also in meinem Asus stecken auch Altec Lansings. Für ein Notebook bin ich von dem guten Sound positiv überrascht. Die Lautsprecher klingen relativ gut (auch bei relativ hoher Lautstärke wenn ich nicht mit den Bässsen übertreibe). Allerdings kommen Notebook-Boxen niemals an (gute) externe Boxen oder gar eine Stereo-Anlage heran. Dafür fehlt einfach der Platz.
 
Ich kenne einige Laptops und habe sie auch verglichen - die HP klingen mit am überzeugendsten.
Ich kann mir hier nur entweder einen Defekt oder eine Fehlkonfiguration des Sound vorstellen.
 
Also ich hab ein DV7 1196eg und bin mit den Altec Lansing Lautsprechern sehr zufrieden. Hatte zuvor ein Toshiba Satellite L40, das war ein Witz dagegen!

Wie hier schon beschrieben, kannst die LS natürlich nicht mit Externen Lautsprechern vergleichen. Wenn ich am Schreibtisch zu Hause sitze, hab ich das NB auch immer an meinen Logitech Z4 hängen.
Aber für unterwegs passt es echt!

Vllt mal den Treiber prüfen?

Gruß Stephan
 
Meine funktionieren auch tadellos und besser als bereits gehörte (HP vorherige Serie, Asus, Toshiba)!

Da scheint eher ein Einbaufehler (defekte Lautsprecher, ....) vorzuliegen. Also: Wende Dich mal an den Support bzw. lass den Laptop zur Reparatur (2-Jahre Garantie)einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hallo !!
Na Mensch das ging ja schnell.
Vielen Dank für Eure Antworten !

Das Notebook ist ja erst 5 Tage alt.

Klär ich das am besten mit HP direkt oder mit dem Händler?

Ich hab doch Anspruch auf ein Neugerät oder??

LG

Stephan
 
Muss nicht sein! Umtauschen wäre eine Möglichkeit! Anspruch hast Du normal keinen, wenn sich so etwas reparieren lässt. Die Entscheidung liegt meist beim Händler!!
 
Kleiner Tipp.

Falls vorhanden, SRS Premium deaktivieren.

Ich habe nach Deaktivierung der Funktion einen deutlich natürlicheren und "kräftigeren" Klang.
 

Ähnliche Themen

Pavilion DV7 1105eg Lautsprecher problem

Zurück
Oben