alternative 17" notebooks mit ähnlichem vaio display?

schmendrick

schmendrick

Forum Freak
gibt es irgendwo eine übersicht mit den "besten" 17" notebook displays?
also nicht nur vaios sondern auch alternativen.
ich habe mir schon einige andere 17"er angeschaut, aber keiner hatte ein so schönes display wie mein a617m.
leider wird die anfangsliste auch nicht mehr aktualisiert, so dass es nur noch den ar51m mit 17 zoll und einer ähnlichen bildschirmhelligkeit gibt.
da mein vaio langsam zu (alters)spinnen anfängt und es zb keine fw-upgrades (eher selten bei sony wie es scheint) gibt, überlege ich mir mal eine andere marke anzuschauen, aber wie gesagt, keine ahnung welches NB einen ähnlich hellen & brillianten schirm wie mein sony hat...

für tips wäre ich dankbar.
 
kannst du den thread mal bitte wieder zurück in die vaio-abteilung schieben!?

ich wende mich an (ex)vaio besitzer, denn nur diese wissen wie ein heller vaio screen aussieht um vergleichen zu können und wollte von diesen auch gerne persönliche tips..
 
Ich bin zwar kein Vaio-Besitzer, aber es gibt auf jeden Fall einige andere Notebooks in der Kategorie mit "hellen" Displays - sollte das dein einziges Kriterium sein?!

siehe z.B. bei Notebookjournal: *klick*

Was FW-Upgrades angeht, nat. gibs da was neues, speziell seit dem man die Notebooks bei Sony selbst konfigurieren kann: *klick*
Nimm das VGN FW45 X, mach statt 8GB "nur" 4 rein und schwupp hast du'n einigermaßen gescheites Book, mit gutem Display und aktueller Grafik.
Sollte auch eine (1600 x 900) Auflösung reichen und kein Blue-Ray benötigt werden, reicht nat. auch die V-Version.
 
.. in der Kategorie mit "hellen" Displays - sollte das dein einziges Kriterium sein?!
das wichtigste.
performance ist mit eigentlich egal, da ich meist nur office arbeite & filme schaue, ab und zu mal ein bild bearbeite.

im notebookjournal gibt es scheinbar nur 2 NBs mit ausreichender luminanz
asus g2s & dell studio 17.

das zweite hört sich schon gut an, da es schon ab 499 neu angeboten wird,
was auch meinem budget entspricht (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, wollte eigentlich ein älteres NB ~500e via ebay ersteigern).
man kann im dell shop zwischen ccfl und wled (+85e) auswählen,
leider ist im o.g. test nicht ersichtlich welches display von den beiden getestet wurde?!

noch eine frage zum asus g2s, das g2p hat den gleichen schirm? wie sieht es mit w2p aus?

die rgb-led varianten sind mir dann leider auch zu teuer...

weiß jemand noch von älteren notebooks, die einen exzellentes display haben?
wie gesagt, mein vaio ist bestimmt schon 5 jährchen alt und schlägt immer noch neuere displays...
 
Die Feststellung, dass die alten VAIO-Displays bisher vom Bild her nach wie vor noch nicht wirklich geschlagen wurden, musste ich in letzer Zeit auch immer wieder machen, allerdings brauchen die neuen LED-Displays signifikant weniger Strom und das Bild ist je nach Modell auch wirklich nicht schlecht.
Das Studio 17 mit LED-Display dürfte da schon eine gute Wahl sein.
Auch recht überzeugt hat mich das Display der neuen Macbooks (auch wenn ich bisher nur 13 und 15 Zoll gesehen habe, aber 17 Zoll gibts ja auch mit LED und das sollte nicht schlechter sein), allerdings spielt ein 17 Zoll Macbook halt in einer völlig anderen Preisklasse als ein Dell Studio...
 
@F-rouz: ah du kennst also die vaios und hast das dell studio 17 auch gesehen? es ist displaymässig also genauso gut?

die frage bleibt dann nur noch bzgl des unterschieds bei ccfl & wled :confused:
 
noch ein paar tips zu 17" notebooks, die man gebraucht schon bekommt und ein hervorragendes display besitzen?
bei notebookjournal hat sich diesbezüglich im letzten jahr rein gar nichts verändert > notebookjournal 17" topten

gibt es noch eine andere seite (ausser notebookcheck, auch nichts neues bei 17") die das display explizit checkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

älteres 17" notebook mit hellem display?

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

notebook mit dem besten 18,4" display?

Suche 17" Multimedia Notebook

Zurück
Oben