Alternative zu Acer Aspire 5633WLMi

H

hausamz

Forum Newbie
Hallo!

Ich brauche ein neues Notebook der Firma Acer (muss leider Acer sein, da es sich um einen Umtausch handelt).

Nach langer Qual der Wahl entschied ich mich für das Acer Aspire 5672AWLMi:



Core Duo T2250 2x 1.73GHz
1024MB (2x 512MB) RAM
120GB HDD
ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory


Von meinem Händler erfuhr ich nun, dass dieses Modell nicht mehr ausgeliefert wird. Nachfolger sei das Acer Aspire 5633WLMi:



Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz
2048MB (2x 1024MB) RAM
120GB HDD
NVidia GeForce Go 7300 128MB max.256MB shared memory


Klingt ja auf den ersten Blick besser, bis auf die Grafikkarte, womit ich auf den Einsatzzweck kommen möchte.
Das Notebook ist mein meist genutzter Computer. Ich benötige den Laptop in der Schule für den typischen Office Alltag (MS Office, Matcad, Internet, Programmieren), ebenso wie für das Video schauen im Zug, und das gelegentliche Spielen (von z.B. NFSMW).

Mein Problem mit dem 5633 sind schnell genannt:
- fehlende Vanderpool-Unterstützung des T5500
- die schwache GK

Also meine Fragen:
- Kennt jemand eine angemessene Alternative?
- In wie weit ist die 7300 wirklich nicht spieletauglich?
- Soll ich es trotzdem nehmen, da mir Spielen nicht sooo wichtig ist, und es auf neuere Technologie setzt?
- Ist dieses NB mit dieser GK auch wirklich "Windows Vists Premium Ready"?

Ich möchte mich jetzt schon mal für alle eure Antworten sehr herzlich bedanken!

einen schönen Tag wünscht
hausamz
 
hi,

wenn du sagst lange, dann wirst du dir ja auch deine Gedanken gemacht haben und dir ein Notebook ausgesucht haben, was auch zu dir passt. Da würde ich mir kein anderes aufdrängen lassen, nur weil dein Händler es auf die schnelle nicht mehr bekommt. Ich denke du wirst es sicher über andere Händler noch beziehen können bzw. dein Händler soll nochmal nachhaken... Umtausch= du musst wohl über ihn kaufen....nehme ich mal an

Es gibt es auf alle Fälle noch ...
http://www.geizhals.at/a204862.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a204862.html

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Genau das ist das Problem. Der Händler kann mir nur geben, was er auch von Acer noch bekommt. Und zu nem anderen Händler gehen geht eben auch, wie du schon sagtest, wegen dem Umtausch.

Aber danke trotzdem!

fg
hausamz
 

Ähnliche Themen

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Acer Aspire 7736ZG-444G32MN

Kaufhilfe

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

News und Infos über Notebooks

Zurück
Oben