Alternative zu "Alienware M17x" gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Soundy, 03.09.2012.

1. #1 Soundy, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo,

ich bin derzeit im Besitz eines "Alienware M17x" mit 17" Display und einer Auflösung von 1440x900 Pixeln. Als Brillenträger ist wohl eine höhere Auflösung nicht unbedingt sinnvoll, würde ich sagen. Trotzdem benötige ich ausreichend Platz, da ich mit meinem Gerät eher arbeite und selten spiele.

Nun zum eigentlichen Punkt:

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu diesem Gerät, wobei mir ein SEHR GUTES DISPLAY (so wie ich es bei meinem M17x als gut empfinde) wichtig ist. Grafikpower benötige ich nicht unbedingt (kein Spieler).

Infos zum Display des Gerätes:
    Alienware M17x im Test Darth Vaders Geheimwaffe auf notebookjournal.de

Ich nutze das Gerät eher zum Arbeiten (Fotos bearbeiten, Internet, Office und ... für musikalische Zwecke, z.B. Ableton Live, Pro Tools, usw.)

Für mich daher Grundvoraussetzungen:

- 17" Display mit sehr gutem Display (u. Farbraum)
    - Intel System (kein AMD!)
    - USB 3.0 (wegen externem Laufwerk)
    - Zwei interne SATA-Festplatten sollen möglich sein (System: SSD, Daten: HDD)
    - Ggf. gutes stabiles Gehäuse
    - Ggf. Tastatur für Vielschreiber ;-)

Alles andere vernachlässige ich jetzt mal einfach.

Was würdet Ihr mir vorschlagen? Gibt es Alternativen?

Preislich? Hmm... für was gutes bin ich auch bereit einen guten Preis zu zahlen. ;-)

Viele Grüße,
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 03.09.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Da du kein Budget angegeben hast und das Alienware auch nicht grade günstig war dein Anwendungsgebiet
    ist würd ich MBP sagen, muss kein Retina sein ein Late 2011 würde da reichen.
    Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,2 GHz Quad-Core Intel i7 - Apple Store (Deutschland)

4. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo,

Danke für den Tip, aber APPLE fällt flach, da ich mich 1. damit nicht auskenne und 2. weil ich Software nutze, die unter Windows läuft. Mit APPLE werde und will ich mich nicht anfreunden, tut mir leid...

Vielleicht eine andere gute Idee? ;-)

Lg, Jürgen

5. #4 Mad-Dan, 03.09.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    DELL Precision, HP Elitebook oder Lenovo W serie.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative zu "Alienware M17x" gesucht

Die Seite wird geladen...

Alternative zu "Alienware M17x" gesucht - Ähnliche Themen

1. Alienware Laptop alternative in der zusammenstellung?

Alienware Laptop alternative in der zusammenstellung?: Heyo, ich möcht mir gern das m17x holen mit folgenden selbst-zusammengestellten Komponenten: Proz: Intel® Core™ i7...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  4. Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?

Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?: Hallo, Wir reden schon lange mit einem Freund darüber, dass wir in anderen Städten fortgehen wollen. Wir wollen in Städten wie Warschau, Prag,...
  5. Alternative zu Dell

Alternative zu Dell: Hi, aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das...