Alternative zu Asus K53SK-SX085V

J

Jelan

Forum Newbie
Kennt jemand eine Alternative zum Asus K53SK-SX085V?

Für meine Bedürfnisse das ideale Notebook. Nur leider benötige ich ein mattes Display.

Der Preis sollte bei +/- 700 Euro liegen. Der Prozessor kann etwas schwächer sein und eine Webcam benötige ich auch nicht. Ansonsten sollten die technischen Daten übereinstimmen.

Mit Acer und Dell habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht :( Daher bitte kein Acer oder Dell- Vorschlag.

Viele Grüße
 
@2k5.lexi danke für den link

Leider scheint es keine Alternativen zu geben.
 
@2k5.lexi danke für den link
Leider scheint es keine Alternativen zu geben.
Öhm?
Wo genau klemmts denn jetzt?
Ich finde über 30 Treffer mit lexis Link, gefiltert nach "matt"?
Und nicht alle davon sind Plastikbomber ...
Probier es doch zum Beispiel mal mit einem HP ProBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm?
Wo genau klemmts denn jetzt?
Ich finde über 30 Treffer mit lexis Link, gefiltert nach "matt"?
Und nicht alle davon sind Plastikbomber ...
Probier es doch zum Beispiel mal mit einem HP ProBook.


Also wenn ich matt selektiere plus USB 3.0 plus Arbeitsspeicher etc. komme ich auf 4 Treffer. Das HP ProBook 4530 hat bei Office- und Internet- Anwendungen einen viel zu lauten Lüfter. Da gibt es zahlreiche böse Blicke in der Bibliothek und mich nervt es auch. Ich konnte auch keines finden mit einer 7200 rpm Festplatte.
 
Also wenn ich matt selektiere plus USB 3.0 plus Arbeitsspeicher etc. komme ich auf 4 Treffer.
Daß für dich diese Kriterien relevant sind, das lese ich hier jetzt zum ersten mal. Warum sollte man nach Arbeitsspeicher filtern? Der ist doch für schmales Geld selbst nachgerüstet und du merkst ja selbst, daß du dir damit die Auswahl unnötig einschränkst.

Das HP ProBook 4530 hat bei Office- und Internet- Anwendungen einen viel zu lauten Lüfter.
ich habe es noch nie live gesehen oder gehört. Aber es gilt ansonsten als anständiges Gerät.
Übrigens - leider ist die Info, daß du es in der Bibliothek verwenden willst und besonderen Wert auf geringe Lautstärke legst, deinem Thread so bisher auch nicht zu entnehmen.

Da sieht mans mal wieder - ist eben leider so: Jeder bekommt die Beratung, die er selbst sich verdient. Genau deshalb gibts unsere Liste mit den typischen Fragen.

Ich konnte auch keines finden mit einer 7200 rpm Festplatte.
Braucht man nicht. Schränkt dir nur die Auswahl unnötig ein. Nimm irgendeine Platte oder gleich ne SSD (am besten selbst nachrüsten). Alles andere ist Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich schreibe es sollte alles übereinstimmen (abgesehen vom Display, Webcam und Prozessor) ist doch alles gesagt.

Ich benötige keine ausführliche Kaufberatung. Ich weiß was ich brauche/möchte und was nicht.

Eine SSD oder sonst was nachrüsten, damit die Gewährleistung verfällt?
 
Sorry, aber wenn ich schreibe es sollte alles übereinstimmen (abgesehen vom Display, Webcam und Prozessor) ist doch alles gesagt.
Was für dich die herausragenden Eigenschaften des eingangs genannten Gerätes sind, das können wir dann trotzdem immer noch nicht wissen.

Ich benötige keine ausführliche Kaufberatung. Ich weiß was ich brauche/möchte und was nicht.
na, dann...
Da empfiehlt sich ein Filtern bei Geihals.at oder ähnlichen Seiten. Aber wenn keine Auswahl übrig bleibt (so wie in deinem Falle), dann wirst du eben Budget oder Kriterien überdenken müssen. Wir können dir dann idR auch keinen Geheimtip mehr bieten, von dem Geizhals.at nichts weiß.

Eine SSD oder sonst was nachrüsten, damit die Gewährleistung verfällt?
die verfällt idR nicht. Vorausgesetzt der Tausch ist vorgesehen und eine "Serviceklappe" vorhanden. Problematisch wirds eher nur, wenn man das halbe Gerät zerlegen muss, damit man an die Platte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst kauf dir ein Asus.
Wenn du einen Tipp beherzigen willst nimm ein HP 4540 mit der Radeon.

Das z.B. Lüfterverhalten bei den besseren Geräten nochmal optimiert werden ist keine Seltenheit. Bei Plastikbombern wo man nach dem Bezahlen schon verloren hat allerdings schon.

Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass du mti dem 4530 in der Bib keine Probleme haben wirst. Da ist genug Geräuschpegel in dem das 4530 untergeht.
Wir können dir dann idR auch keinen Geheimtip mehr bieten, von dem Geizhals.at nichts weiß.
DAs Vostro 3550 kann man bei Computeruniverse und Cyberport ggf. noch finden, auch wenn GH es schon rausgeschmissen hat. War schon öfters mal so, grade bei den 3550ern.

Sorry, aber wenn ich schreibe es sollte alles übereinstimmen (abgesehen vom Display, Webcam und Prozessor) ist doch alles gesagt.
Evtl sind deine Kriterien schlicht unsinnig? z.B. be einer Festplatte - da sagt die Umdrehungsgeschwindigkeit nichts über Leistungsfähigkeit oder Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst kauf dir ein Asus.
Wenn du einen Tipp beherzigen willst nimm ein HP 4540 mit der Radeon.

Danke. Ich werde das 4540 mal testen. Vielleicht ist es ja wirklich besser. Das Asus will ich ja auch nicht.......

Eine Kollege hat das 4530. Er ärgert sich nur darüber. Eventuell ein "Montagsmodell"
 
Er meinte der Lüfter ist zu laut (kann ich bestätigen, ist für mich auch viel zu laut), die Tastatur wäre bei längerem Tippen sehr unangenehm und die Tasten auch teilweise "klapprig" (ist natürlich Ansichtssache und nicht unbedingt störend), bei einfacheren online-Spielen hängt das Bild und Videos schauen wäre auch nicht so toll (Ton, Bild).
 
dann vielleicht das HP ProBook 6560b?
Das wird hier jedenfalls für "Überwiegend leisen Betrieb" gelobt (was auch immer "überwiegend leise" ist :p ), hat allerdings kein USB 3.0 und ist ein Modell vom letzten Jahr (was aber zugleich auch bedeutet, daß es wohl für dein Budget mechanisch so ziemlich das solideste ist, was du kriegen kannst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter Steuerungen kann man anpassen, der Rest hört sich für mich eher nach Software Problemen als nach Hardware an.
Tastatur ist Geschmackssache. Mit Gehalt die sich nicht so gut wie die von meinen Dell, aber schlecht ist die nicht.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben