Alternative zu Dell XPS15

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tiku87, 04.05.2012.

1. tiku87

tiku87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey,

ich suche ein notebook bis 900€ und sties bei meiner recherche immer wieder auf das XPS15. leider sind die ausmaße und das gewicht nicht unbedingt mobilitätsfreundlich...

die "inneren werte" haben mich allerdings überzeugt. ich suche halt ein leistungsstarkes 15zoll notebook, das aber ein bisschen leichter und kleiner sein sollte, als das XPS15. gaming spielt für mich keine rolle, allerdings arbeite ich viel mit CAD-programmen, dementsprechend spielt gpu also auch eine rolle.

ich bitte wirklich um hilfe, suche schon ziemlich lange und bin mittlerweile erschlagen von den vielen angeboten...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Hallo,
    um welche CAD Programme geht es genau und in welchem Umfang sollen diese denn genutzt werden? Profimäßig oder nur für´s Studium oder Weiterbildung? Wieviele Einzelteile werden verbaut, 2D oder 3D? Fragen über Fragen, aber 900€ sind eigentlich für profimäßiges Arbeiten zu wenig.

4. tiku87

tiku87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    genauer gesagt handelt es sich eher um gis-programme (arcgis von esri), habe cad geschrieben weil es noch kommen wird (während des studiums) und viele leute diesen begriff besser kennen. aber auch adobe's illustrator und andere grafikprogramme sind für mich wichtig..
    also professionelles arbeiten kann man es (noch) nicht nennen ;) aber solche anwendungen spielen halt doch eine große rolle in meinem alltag.
    ich denke mal das ein i7 und 8gb ram schon ne menge händeln können, was für mich relevant ist. deswegen schrieb ich, dass die inneren werte des XPS schon überzeugt haben. aber die größe und die lautstärke des lüfters machen es für mich unattraktiv...
    also i7, 8gb, mind. 500gb festplatte und ne akzeptable gpu in einem kleineren gehäuse und möglichst nicht so laut.
    gibts sowas irgendwo??? :)

5. #4 eraser4400, 04.05.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Nein, gibt es nicht !
    i7 + nicht so laut ist in Notebooks unmöglich !

6. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
  7. #6 Sebo730, 05.05.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Stimmt nicht!
    z.B. das Samsung RC730 mit i7 und 8gb RAM ist extrem leise und der Lüfter kühlt die CPU trotzdem viel besser als es bei so manchen VAIOs oder Acers der Fall ist!

8. tiku87

tiku87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den tipp. allerdings habe ich mich dafür entschieden, lieber nach einem hochauflösenderes display zu suchen, weil sich damit einfach mehr "dinge" auf den screen bringen lassen und demzufolge das arbeiten mit CAD und co. deutlich angenehmer wird. insofern ist dies nun ein kriterium für den kauf geworden.

irgendwie lande ich auch immer wieder bei den asus-modellen n55sl oder n55sf... leider sind die relativ teuer und haben mehr schnick-schnack, als ich benötige (zB externer subwoofer). aber display und leistung klingen gut.

wenn noch jmd eine alternative weiß, bitte einfach posten!!

9. #8 eraser4400, 05.05.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Stimmt nicht!
    z.B. das Samsung RC730 mit i7 und 8gb RAM ist extrem leise und der Lüfter kühlt die CPU trotzdem viel besser als es bei so manchen VAIOs oder Acers der Fall ist!

>Noch mein Freund, noch ! Dein Book ist -so wie ich das mitbekommen habe- grad mal 3-4 Monate alt !
    Warte mal ab....;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sebo730, 05.05.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

ja, es ist noch nicht sehr alt.
    Aber mein alter Vaio 9W4M (Centrino, erste Generation) überhitzt im normalen Office-Betrieb auf mehr als 90°!

12. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Naja 15" mit FHD, wer es braucht??
    Schonmal ernsthaft versucht an so einem Display zu arbeiten. Ich würde mir so ein Teil erstmal ausgiebig anschauen und testen. M.M. nach ist 1600x900 dass maximale der Gefühle für 15".

Thema:

Alternative zu Dell XPS15

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Dell XPS15 - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Dell

Alternative zu Dell: Hi, aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das...
  2. Alternativen zum Dell Latitude E6540

Alternativen zum Dell Latitude E6540: Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540? Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation Willst du das Notebook...
  3. Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier einige hilfsbereite Computerkenner finde, die mir etwas weiterhelfen können. Zuerst mal die Fragen, die...
  4. HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das folgende Kriterien erfüllen soll: -> mind. 15 Zoll -> Gute und stabilere Verarbeitung...
  5. Alternative zu Dell XPS 1640

Alternative zu Dell XPS 1640: Hallo, ich fasse mich kurz. Prinzipiell bin ich zufrieden mit meinem Dell. Was mich am allermeisten Stört, ist das glänzende Display. Also...