Alternative zu Dell

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von smokiepot, 11.12.2014.

1. #1 smokiepot, 11.12.2014
    smokiepot

smokiepot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das ich mein geld schnellst möglich wieder auf meinem konto habe.

das notebook hatte folgende daten:

intel i7-4510 ,
    16gb ddr3l 1.600mhz arbeitsspeicher,
    1000gb sata hybrid hdd 8gb cache,
    geforce gt 750m 2gb ddr5.

display war ein full hd touch mit annähernd tablet qualität. das ganze in 15 zoll.

dazu flaches gehäuse aus aluminium.

suche nun was vergleichbares bis max 1000€. der dell war sogar etwas günstiger.

danke
    mfg
    sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.12.2014
  4. #3 smokiepot, 11.12.2014
    smokiepot

smokiepot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

kenne solche preisvergleichseiten im internet natürlich. hilf ja nur leuten mit einer geiz ist geil einstellung.

solche seiten geben leider keine auskunft über gute konfiguration der hardware oder der qualität des services.

5. #4 2k5.lexi, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hach, ich liebe Leute die sich nicht an den Umgangsformen in Foren orientieren, und dann pampig werden wenn die Qualitaet der Antworten auf dem gleichen Niveau der Anfragen liegen. Wenn du nen Eindruck von Servicequalitaet haben willst empfehle ich Punkt 7:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html

Lies den Link durch, ueberleg dir was du willst und dann gehts weiter.

6. #5 smokiepot, 11.12.2014
    smokiepot

smokiepot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget? -1000€ wie angegeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?) -nein

?Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? -spielt keine rolle , gesucht hardware konfiguration wurde gennant.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? -nein, wie oben angegeben.

Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?- s.o.

Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15" , wie angegeben.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - spiegeln, brillante farben, gestochen scharf.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - spielt bei angegebener hardware konfig eigentlich keine rolle. aber wenns interresiert : cad , 3d spiele, grafikbearbeitung und das sonst übliche eigentlich.

Willst du mit dem Notebook spielen? -ja, s.o.

Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? -hohe ansprüche , aber da notebook sind abstriche normal.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? -nebensächlich

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? guten service , der zusagen auch einhält !

Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA,HDMI / Displayport, Thunderbolt,ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN,Bluetooth,...)? - das übliche 4x usb 3.0 1x als powerport. hdmi, lan, wifi, cam.

hoffe mal damit den "frieden" hier im forum gewahrt zu haben.

7. #6 smokiepot, 11.12.2014
    smokiepot

smokiepot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    p.s. hab mir meine 1. antwort nun mehrfach durchgelesen. wo soll ich da pampig geworden sein ? habe doch lediglich gesagt das geizhalz.de für mich nicht die richtige seite zur klärung meiner fragen ist. eben aus den genannten gründen.

8. #7 2k5.lexi, 11.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Meine Einschaetzung ist, dass du eine bescheidene HAnd bei der Hardwareauswahl. Aber ich will das auf das du dich versteift hast nicht in Frage stellen.
    Was deinen Vorstellungen am naechsten kommt ist das HP Envy fuer 999€ (Link siehe oben), aber da hab ich weder ne Info zur Displayqualitaet des Touchscreens und ich muss dich darauf hinweisen, dass HP eine 2 Klassen Gesellschaft im Service pflegt und dass HP Envy Kunden nur Kunden 2. Klasse sind. Siehe HP Erfahrungsbericht.

Grundsaetzlich bleibt bei deinen Kriterien meiner Meinung nach kein einziges Geraet uebrig, welches ich dir mit ruhigem Gewissen empfehlen wuerde. Ich halte deine Kriterien fuer vermurkst bzw. fuer unrealistisch.

Dell Latitude 15 E6540, Core i7-4810MQ, 8GB RAM, 500GB SSHD (6540-8422) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist eine gute Kiste, allerdings ist das Display nicht perfekt.

Dell Latitude 15 E5550, Core i5-4310U, 8GB RAM, 500GB HDD (5550-9615) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    hat ein geniales Display, aber nur intel Onboard Grafik.

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk schwarz, Windows 8.1, 1920x1080 (NX.MCEEG.027) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    hat ein geniales Display und eine Grafikkarte, ist aber eben ein Acer.

Und Glare und Touch sind die alle nicht. Wenn das dein Ernst ist kannste irgendwas nehmen. Was dann noch in Frage kommt kann ich dir mit ruhigem Gewissen nicht empfehlen.

Dell XPS15 von 2014 liegen mit 1500€ ueber dem Budget.

Lenovo Lex und Flex Pro gibts noch. Aber wie gesagt, die kann ich nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen.
    Notebooks mit Hersteller: Lenovo, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Display-Typ: IPS/Touchscreen, GPU-Serie: GeForce 8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

9. #8 smokiepot, 11.12.2014
    smokiepot

smokiepot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok. wie würde denn deine konfiguration aussehen ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 11.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Spiele und FullHD schliessen eine Intel IGP aus, also muss es was mit ner Nvidia oder AMD Grafikkarte werden. Damit ist das E5550 raus.

HP ZBooks sprengen das Budget, Thinkpad gibts nur eines das nicht vollkommen aus dem Budget faellt: Lenovo ThinkPad W540, Core i5-4210M, 4GB RAM, 500GB HDD (20BG0047GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, HP Probooks und Elitebooks erfuellen Screen und Grafikkarten Anforderungen nicht, so dass am Ende garnichts im Budget uebrig bleibt und die beiden die uebrig sind bei 1100 oder 1200€ liegen.

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen nach brauchbarem Consumer Service sind dann noch diverse Dells, unter anderm das Insipiron 15 7000er Serie (kennst du ja schon).

Und Latitude 3540 hab ich noch auf dem Schirm:
    latitude 3540 in Notebooks mit Hersteller: Dell, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

12. #10 smokiepot, 11.12.2014
    smokiepot

smokiepot Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also , erstmal danke das das du dich mir angenommen hast.

dell ( eigentlich egal welche modell ) kommt für mich nicht mehr infrage. hat sich ja doch was am service verändert. wenn du schreibst xps und inspiron kannst eh nicht mehr empfehlen. mein altgerät war ja ein xps und da hatte ich nie probleme mit dem service. jetzt beim inspiron hatt sich das ja 180grad gewendet.

kann dir kurz die gründe für die konfiguration die ich mir ausgesucht hatte erklären.

den i7 und 16gb ram halt für die grafikbearbeitung ( vektorgraphiken bis 6x6 meter, plottaufträge bis zu 1x6m bzw. 6x6m wenn ich die folien zusammen montiere.

dazu beruflich ( zuhause arbeiten) 2d/3d cad /cam kombination.

aktuelle spiele denn halt zum entspannen. dafür die geforce 750m. zusammen mit dem i7 und den 16gb eigentlich gar nicht schlecht für ein notebook.

das ganze halt mobil möglich. wobei das bei mir zu 98% auf verschiedene räume im haus bezogen ist.

auch so und das display weil ich auch diese displays in tablet qualität einfach stehe ;).

ich weiß das in der preisklasse bis 1000€ als notebook echt hard ist was zu finden.

nur mal so zur info , wo liegt man denn bei einem dektop modell incl. display und tastatur ?

das was ich in der firma stehen habe mit ppu karte und 3x 21"bildschirm kann ich ja nicht als maßstab nehmen.

Thema:

Alternative zu Dell

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Dell - Ähnliche Themen

1. Alternativen zum Dell Latitude E6540

Alternativen zum Dell Latitude E6540: Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540? Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation Willst du das Notebook...
  2. Alternative zu Dell XPS15

Alternative zu Dell XPS15: hey, ich suche ein notebook bis 900€ und sties bei meiner recherche immer wieder auf das XPS15. leider sind die ausmaße und das gewicht nicht...
  3. Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier einige hilfsbereite Computerkenner finde, die mir etwas weiterhelfen können. Zuerst mal die Fragen, die...
  4. HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das folgende Kriterien erfüllen soll: -> mind. 15 Zoll -> Gute und stabilere Verarbeitung...
  5. Alternative zu Dell XPS 1640

Alternative zu Dell XPS 1640: Hallo, ich fasse mich kurz. Prinzipiell bin ich zufrieden mit meinem Dell. Was mich am allermeisten Stört, ist das glänzende Display. Also...