alternative zu FSC?

M

mcdt

Forum Newbie
Hi,
hab mir hier alles schon durchgelesen zum thema notebookkauf, habe aber trotzdem noch eine entscheidende frage :
welches notebook soll ich mir holen ? :D

habe hier mal eine kleine konfiguration :

cpu: 2x2,0Ghz ( kann auch mehr sein )
ram: 2Gb (kann auch mehr sein)
graka: eigener speicher 256Mb (darf auch mehr sein)
HDD: 160 GB dürften reichen, aber mehr schadet nie :-D
WLAN (g)
Display: 17"
Bluetooth wäre gut

Preis bis 1000€

ich komme mit dieser konfiguration immer bei FSC Amilo xa XXXX raus.
Kann mir jemand helfen, bzw nen tip geben ob es noch andere Notebooks mit den Anforderungen gibt?
Wäre nett.

mfg
 
Naja logisch landest du bei dem Wunsch und der Konfiguration immer wieder bei FSC. Die Amilo Serie ist halt für den unteren bis mittleren Privatkundenbereich.
Du wirst aber auch Angebote in diesem Segment von Acer oder Toshiba finden können.

Für deine Ansprüche wirst du keine gute Qualität finden. Lege 100 bis 300 Euro drauf und kauf dir ein z.B. vernünftiges Sony (AR-Serie) oder Dell. Oder lebe mit den Billigteilen.
 
Hi,
was gibt es denn an FSC auszusetzen?
Bin nicht der große notebookkenner, daher die blöden fragen.
Brauch den ab und zu für mittlere spiele, filme, .... habe auch sehr gute von acer und hp gesehen aber leider nur 15,4" .
würdet ihr mir raten anstatt 17" nur 15,4" zu nehmen, oder liegen da schon welten zwischen auch wenn ich "nur" etwas spiele, surfe und mit word/ exel arbeite?
 
Bin auch schon ne weile auf der suche nach einem 17" Notebook für ca. 1000€

@ Krull,

Wo bitte ist die Sony AR-Serie besser als Acer oder Toshiba?

Hab mir die AR-Serie mal im Saturn angesehen und war überhaupt nicht begeistert.
17" und nicht mal nen extra Nummernblock!
Die Spaltmaße vom Gehäuse sind unter aller sau.
Nur weil da Vaio drauf steht ist es nicht gleich besser als Acer oder Toshiba.
 
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ein 17" nehmen soll.
ich weis nicht ob es für meine anwendungen auch ein 15,4" ausreichen würde, zumal ich keine grafikanwendungen (CAT oder so) benutzen werde.
 
Also 17" ist schon sehr groß und sperrig, bzw. schwer.

Die wenigsten "brauchen" wirklich ein 17". Würde mir das vor allem aus Mobilitätsgründen gut überlegen, ob Du Dir so einen Klotz holen möchtest.
 
Oliver,

die Verarbeitungsqualität ist einfach, nach meiner Meiung, um längen besser.
Ich finde ich kann es beurteilen, da ich ein Toshiba und ein Sony habe.
Die AR-Serie habe ich nur vorgeschlagen, weil er ein 17" Gerät möchte.
Es gibt schon welche aus der AR-Serie für 1099 Euro bei TEVI oder Saturn.
Daher min. 100 Euro mehr.

Was du zum Ziffernblock geschrieben hast, da hast du natürlich Recht.
Das fehlt dem Sony.
 
Wenn du mit deinem Notebook fast ausschließlich am Schreibtisch arbeitest und es fast nie rumschleppst, dann würde ich dir ein 17" empfehlen. Durch den großen Bildschirm ist es auf dauer ein schöneres Arbeiten. Meist haben die 17" auch noch einen extra Nummernblock, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Falls du aber Mobil mit deinem Notebook sein willst dann nimm ein 15", bei den 15" halten meist auch die Akkus länger, sie sind einfach leichter und kleiner.

Nochmal zur Sony AR-Serie.
Also ich finde die Vaios eigentlich auch top, nur mit der AR-Serie hat Sony etwas ins Klo gegriffen. Es gibt auch Testberichte wo nichts gutes über die verarbeitung geschrieben wird. Das einzig gute an den Teilen sind die Displays. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich mir ein AR kaufen sollte.
 
Eine Alternative wäre auch ein kleines, leichtes Notebook mit einer Dockingstation, externer Tastatur, Maus und Display.
 
hi,
das thema hat sicher erledigt.
habe mir jetzt doch eine fsc amilo xi2528 geholt.
hoffe das ich damit ein par jahre hin komme, sind ja schließlich keine riesen ansprüche die ich habe.
trotzdem danke für alle tipps.

mfg
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben