Alternative zu Macbook Pro 15zoll

R

Ryskin

Forum Newbie
Hallo,

ich suche eine alternative zu Macbook Pro 15zoll 2,2 Ghz und nem HD Ready oder Full Hd Display, mit der selben leistung und akku laufzeit

gibt es da was vergleichbares??
postet mal bitte wenn ihr was habt


mfg sergej
 
es sollte auf jedenfall mal Diablo 3 mit guter auflösung laufen

1600 in dem dreh +-
 
Apple MacBook Pro - Core i7 2.2 GHz - 15.4 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD
die neue version
 
Zitat:es sollte auf jedenfall mal Diablo 3 mit guter auflösung laufen

Niemand kann dir ein Notebook empfehlen mit dieser Voraussetzung, da das Game noch lang nicht draussen ist.

Von der Hardware gibt es eine Menge anderer Notebooks die ähnlich dem MBP sind, etwas wirklich vergleichbares ist aber natürlich nicht darunter...;)
 
Was könntest du mir denn für eins empfehlen? Welches ist gut. Es sollte lange Akkulaufzeit und Intel i7 2,2ghz und eine gute Grafikkarte haben. Ja ich meine ja nur, dass es auch für Spiele geeignet sein sollte ;)
 
XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full HD (1920*1080) Glare mit LED-Backlight
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2720QM - 2,20 - 3,30GHz 6MB
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB Seagate Momentus 7200.4 SATAII 7200U/Min (ST9500420AS)
• Panasonic UJ-240 Blu-ray Brenner 2xBD-RE 6xBD-R DVD Multinorm -ohne Softw.
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (OHNE Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

was haltet ihr von dem?
 
Was möchtest du mit dem Notebook machen, dass es unbedingt ein stromfressender, heißer i7 sein muss? Berechnungen für die NASA oder sowas?
Der neue i5 ist schon wahnsinnig schnell und sollte vollkommen ausreichen. Der i7 verkürzt nur unnötig die Akkulaufzeit und das ist ja schließlich der wichtigste Punkt bei einem mobilen PC.

Bei dem Budget würde ich mir das Teil mal näher anschauen:

Test Dell Latitude E6520 i7/FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ob Diablo 3 drauf laufen wird, weiss ich nicht, aber das ist eines der besten 15 Zöller die man im Moment bekommen kann inklusive sehr gutem 3 jährigen Service, welchen man bei Apple dazukaufen muss. Musst du halt mal gucken, wie man den Dell so konfigurieren kann. Ich würde nen kleinen i5 einbauen.
Die Grafikkarten sind etwa gleich, wenn du das günstige MBP15 nimmst. Das teure MBP15 hat natürlich eine bessere Grafikkarte, aber mal ganz ehrlich: Ob du jetzt eine 6490M oder eine 6750M hast ist eigendlich egal. Auf den hoch aufgelösten Displays wirst du 50% der aktuellen Spiele damit eh kaum auf nativer Auflösung zocken können.

Am Ende ist halt auch entscheidend, welches OS du haben willst. Das Dell ist halt eher so das Arbeitstier, der Apple ist stylischer. Schlecht sind beide Geräte nicht. Nur bei so einem Gerätepreis fände ich die 12 monatige Apple-Garantie (noch nicht mal Vor-Ort) etwas mager.

Und das XMG vergiss mal ganz schnell...
 
Das i7Quad MBP und nicht schlecht? okay, es gibt ne gute Herdplatte ab. Aber als Notebook kann man diese Fehlkonstruktion eigentlich nicht bezeichnen.

Meinesachtens solltest du dir mal den normalen Fragebogen anschauen
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Und dann ne ganz normale Anfrage stellen, statt so schwachsinn wie: HD Ready oder FullHD ist egal, hauptsache HD von dir zu geben :mad:

Für mich liest sich die ganze Diskussion wie "Mac schaut gut aus, ich bin ein Marketingopfer, habe keinen Plan und brauch einfach irgendwas"

Sorry für die harten Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

notebook für cad oder alten aufrüsten

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben