Alternative zu Macbooks?

F

fate

Forum Newbie
Hallo ihr´s,


mein Bruder hat mir zu einem macbook (in 1. oder 2. Ausführung) geraten. Allerdings möchte ich mich nicht ohne Alternativen angeschaut zu haben dafür entscheiden. Welche Alternativen gibt es im gleichen preislichen Rahmen?
Lohnt es sich noch etwas mit dem macbook kauf zu warten? (Gerüchte um neue Intelchips)

Ich brauche das Notebook nicht dringen, es würde mir nur unheimlich die Arbeit erleichtern. Also lasst mich nicht hängen und berichtet von euren Erfahrungen und Einfällen :)

Schon mal vielen Dank


fate
 
Hast dir schon mal die Books von IBM/Lenovo angeschaut? Bin auch gerade dabei, und werd mir wohl demnächst eins zulegen.
 
Also ich hab mir die IBM-Notebooks mal angeguckt, aber irgendwie ist das auch nichts. Wahrscheinlich wird der Mac sich durchsetzen. Aber was gibts denn noch bei Fujutsu-Siemens in der Preiskategorie zu empfehlen?
 
Vielleicht solltest du dich erst einmal entscheiden, ob du mit einem Mac OS arbeiten willst. Wenn ja, führt wohl kein Weg an den sehr guten Apple-Notebooks vorbei. Ausserdem hättest du hier die Option, auch Windows auf deinem MacBook zu nutzen. Falls nein, müsstest du mal genauer beschreiben, was du mit dem Notebook machen willst und welche Eigenschaften es haben soll, erst dann ist eine sinnvolle Empfehlung möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hauptsächlich MacOS nutzen willst, und mit Windows eher selten arbeiten möchtest gibt es Preis-/Leistungsmäßig nichts besseres als ein MacBook. Wenn du allerdings hauptsächlich Windows auf dem Macbook nutzen willst kann ich dir nur davon abraten. Ich selbst habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein Macbook zu kaufen und hauptsächlich Windows damit zu nutzen. Aber so richtig Spaß macht das Arbeiten unter Windows damit nicht (fängt schon bei der MAC-spezifischen Tastatur an)
 
Also erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe bis jetzt nicht viel mit Mac/OS gearbeitet, aber schon einiges gesehen. Es sieht schick und sehr innovativ aus. Windows werde ich wahrscheinlich gar nicht erst installieren.

Sorry, natürlich reiche ich gerne noch mal eine Liste nach, für was ich das Ding eigentlich brauche:

- Wlan in der Uni nutzen
- leicht, weil viel unterwegs
- schnell genug für künftige Betriebssysteme
- lange Lauf- und Lebenszeit


Zocken ist egal, hab noch nen PC. :)
 

Ähnliche Themen

Subnotebook 13"-14" für ~1000€

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus n75sl v2g tz081v

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Allrounder gesucht

Zurück
Oben