Alternative zu Macbooks?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fate, 16.08.2006.

1. fate

fate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr´s,

mein Bruder hat mir zu einem macbook (in 1. oder 2. Ausführung) geraten. Allerdings möchte ich mich nicht ohne Alternativen angeschaut zu haben dafür entscheiden. Welche Alternativen gibt es im gleichen preislichen Rahmen?
    Lohnt es sich noch etwas mit dem macbook kauf zu warten? (Gerüchte um neue Intelchips)

Ich brauche das Notebook nicht dringen, es würde mir nur unheimlich die Arbeit erleichtern. Also lasst mich nicht hängen und berichtet von euren Erfahrungen und Einfällen :)

Schon mal vielen Dank

fate

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 facecrusher86, 16.08.2006
    facecrusher86

facecrusher86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast dir schon mal die Books von IBM/Lenovo angeschaut? Bin auch gerade dabei, und werd mir wohl demnächst eins zulegen.

4. fate

fate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab mir die IBM-Notebooks mal angeguckt, aber irgendwie ist das auch nichts. Wahrscheinlich wird der Mac sich durchsetzen. Aber was gibts denn noch bei Fujutsu-Siemens in der Preiskategorie zu empfehlen?

5. #4 design2006, 17.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Vielleicht solltest du dich erst einmal entscheiden, ob du mit einem Mac OS arbeiten willst. Wenn ja, führt wohl kein Weg an den sehr guten Apple-Notebooks vorbei. Ausserdem hättest du hier die Option, auch Windows auf deinem MacBook zu nutzen. Falls nein, müsstest du mal genauer beschreiben, was du mit dem Notebook machen willst und welche Eigenschaften es haben soll, erst dann ist eine sinnvolle Empfehlung möglich. :)

6. #5 4eversr, 17.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn du hauptsächlich MacOS nutzen willst, und mit Windows eher selten arbeiten möchtest gibt es Preis-/Leistungsmäßig nichts besseres als ein MacBook. Wenn du allerdings hauptsächlich Windows auf dem Macbook nutzen willst kann ich dir nur davon abraten. Ich selbst habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein Macbook zu kaufen und hauptsächlich Windows damit zu nutzen. Aber so richtig Spaß macht das Arbeiten unter Windows damit nicht (fängt schon bei der MAC-spezifischen Tastatur an)

7. fate

fate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also erstmal Danke für die ganzen Antworten.
    Ich habe bis jetzt nicht viel mit Mac/OS gearbeitet, aber schon einiges gesehen. Es sieht schick und sehr innovativ aus. Windows werde ich wahrscheinlich gar nicht erst installieren.

Sorry, natürlich reiche ich gerne noch mal eine Liste nach, für was ich das Ding eigentlich brauche:

- Wlan in der Uni nutzen
    - leicht, weil viel unterwegs
    - schnell genug für künftige Betriebssysteme
    - lange Lauf- und Lebenszeit

Zocken ist egal, hab noch nen PC. :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative zu Macbooks?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Macbooks? - Ähnliche Themen

1. Neue macbooks pro - echt alternative?

Neue macbooks pro - echt alternative?: * 2,2 GHz Intel Core 2 Duo * Auflösung von 1440 x 900 Pixeln * 2 GB Arbeitsspeicher * 120 GB Festplatte1 * 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer) *...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  4. Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?

Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?: Hallo, Wir reden schon lange mit einem Freund darüber, dass wir in anderen Städten fortgehen wollen. Wir wollen in Städten wie Warschau, Prag,...
  5. Alternative zu Dell

Alternative zu Dell: Hi, aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das...