Alternative zu Modem Anschluss?!

N

nuvoletta

Forum Newbie
Hallo, habe heute mein neues Dell Notebook bekommen. Ich bin mit meinem alten Notebook immer über eine normale Telefonleitung ins Internet gegangen und hab nicht daran gedacht, dass sich an dieser "Technologie" was geändert haben könnte. Nun sitze ich mit meinem neuen Dell Notebook hier und komm nicht ins Internet weil das keinen Modem Anschluss hat. Was kann ich da machen? Gibts da so was wie einen Zwischenstecker oder was muss ich jetzt machen?

Danke schonmal für eure Tips.

nuvoletta :)
 
Du hast bisher das Telefonkabel direkt ins Notebook gesteckt? Na ok => 56k sind nicht viel aber mehr gibts auch nicht überall. Du brauchst ein 56k-Modem für den Anschluss über USB direkt am Notebook. Falls du eine Dockingstation hast und diese auch für den Internetzugang nutzt, kannst du auch ein 56k-Modem mit serieller Schnittstelle nehmen, aber die sind halt schon veraltet (Habe so eines seit 5 Jahren im Schrank liegen, braucht kein Schwein mehr)


MFG
 
studio 15 steht drauf.
ja genau mit dem 56k modem geh ich ins internet. und jetzt fehlt dieser stecker :(

hat das notebook dann gar kein modem drin?!
 
oder Du machst gleich Nägel mit Köpfen und schaffst Dir DSL an ?
 
DSL :) ach schön wärs .... hier funktioniert gar nichts wo ich wohne! :(
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Suche NB mit Full-HD Display

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben