Alternative zum Aldinotebook 17'' ??

F

ferrari987

Forum Master
Hallo Leute,

zur Abwechslung suche ich auch mal ein Notebook.

Ein Bekannter will sich das neue Aldinotebook kaufen. Da ich nicht viel von Medion und deren Notebooks halte, will ich aber davon abraten. Das geht natürlich nicht ohne passende Alternative.

Anforderungen:
- 17'' mit Dual Core
- 1GB Ram
- Vista dabei (ich finds ja auch blöd)
- Grafik und HDD nebensächlich

Preislich sollte es natürlich nicht dramatisch über 1000€ liegen.

Im 17'' Segment kenne ich mich nicht so dramatisch gut aus, wenn jemand was vorschlagen kann, wäre ich sehr erfreut.

Gefunden habe ich schon ein HP mit Turion, und ein Toshiba P100, was es nur beim Blödmarkt gibt, beides ist eher "suboptimal".

mfg ferrari987
 
Da hab ich auch schon vergeblich gesucht. im 17'' Bereich ist meistens alles Teuerer und die Identische Preisklasse is scheisse ausgestattet. So weit warst du aber anscheinend auch schon :>
 
Jo das 2. Acer sollte passen, ist immerhin schon mal 100€ günstiger.

Wenn jemand sein Notebook auf Vorträge mitnimmt, macht man mit 17'', noch dazu vom Aldi, keinen guten Eindruck.
Aber man kann die Menschen nicht ändern :(

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Wenn jemand sein Notebook auf Vorträge mitnimmt, macht man mit 17'', noch dazu vom Aldi, keinen guten Eindruck.

Wenn mein sein Notebook auf Vorträge mitnimmt macht mit mitm 17" insgesamt keinen guten Eindruck würd ich sagen ;)
 
Foaly schrieb:
Wenn mein sein Notebook auf Vorträge mitnimmt macht mit mitm 17" insgesamt keinen guten Eindruck würd ich sagen ;)

...Oder er zeigt damit, dass er nicht oft auf Vorträgen ist! :D
 
Naja wenn man eben ein 17'' will, soll man es auch bekommen.
Das mit den Vorträgen war vielleicht auch ein Vorwand, denn der Interessent hat ja z.Z. kein Notebook und will seinen W98-PC mit einem Notebook ersetzen.
Für diesen Zweck ist 17'' schon i.O.

Danke für den Link mit dem Thread, der einzige für mich brauchbare Vorschlag war ein FSC, die anderen Alternativen waren 15''.

Die Anzahl der Notebooks mit Vista ist leider auch noch etwas beschränkt, in Frage käme noch das hier LINK

Aber ob FSC wirklich höherwertiger ist als Medion weiß nicht nicht, immerhin klingt der Name besser ;)

mfg ferrari987
 
Falls das eine Rolle spielen sollte:
FSC ist was Linux angeht deutlich kompatibler als Medion.
Hatte mal ein Medion NB und habe jetzt ein FSC.

Was bei den Medion Dingern halt vorteilhaft ist, ist dass die bis zum Rand mit irgendwelchem Kram vollgestopft sind (DVB-T Tuner etc.). Wenn man das braucht, ist das gar nicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 17 - die richtige Ausstattung?

Gesucht: 14-15", 4GB RAM, hohe Auflösung, max. 1500 €

Notebook zwischen 13,3 und 17 Zoll für spezielle Anforderungen gesucht...

Zurück
Oben