Alternative zum Asus Gamer-Edition 2.5

T

Tiffy

Forum Newbie
Hi Leute,

ich bin was Notebooks angeht recht unerfahren. In letzter Zeit stieg aber das Interesse und so schaute ein wenig umher. Ich bin dabei auf das Asus Gamer-Edition 2.5 gestoßen. Nun habe ich allerdings öfter gelesen, dass die Leistung zwar stimmt, aber Verarbeitung und Service nicht so pralle sind.

Könnt ihr mir genauers sagen und evtl. eine Alternative empfehlen? Preislich und von der Leistung sollte es ungefähr auf dem Niveau von dem NB von Asus sein.
 
Was willst du denn mit dem Notebook alles anstellen außer spielen?

Ich kopier dir mal eben den Standardfragebogen hier rein, dann bekommst du schneller Hilfe.

€:
- Wie ist dein Budget?
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen? Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung, CAD
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Sonstiges:
 
Die Grafikkarte ist müll. die ist langsamer als eine 9600GT welche bei Samsung und Acer verbaut wird.

Wenn du was richtiges zum daddeln willst:
Deviltech Fire. Ist qualitativ nicht unbedingt besser als Asus, aber es hat deutlich mehr Power.

Und Gaming für 700€... das kann schon nix geben. Wie siehts aus mit einem Dektop für das gleiche Geld? Da bekommste deutlich mehr Power.
 
- ~700 €
- 15,4 oder ,6??"
- Das eine oder andere Spiel (Nicht unbedingt die neusten Spiele und hochgedrehte Einstellungen) spielen, Office benutzen sowie DVDs gucken
- Da ich unter der Woche nicht daheim bin, schaue ich mich nach einem Notebook um, um es mehr oder weniger mobil zu nutzen
- Die Akkulaufzeit muss nicht übertrieben lang/kurz sein, sondern gutes Mittelfeld


Hoffe es hilft euch weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn ja, welche Spiele?

Zwischen Crysis und Die Sims 3 liegen Welten. Genauso ist die Aussage, dass nicht unbedingt die neuesten Spiele drauf laufen müssen misszuverstehen. Was sind nicht unbedingt neue Spiele bei dir? Crysis oder Age of Empires 1 oder Unreal Tournament? Bitte genaue Titel angeben, sonst schaust du am Ende in die Röhre und siehst..

..nix!

Akkuleistung im Mittelfeld heißt bei dir +/- 2 Stunden im Officebetrieb oder doch länger? Wenn du lange keine Steckdose siehst, wirst du mehr brauchen.
 
Akkuleistung im Mittelfeld heißt bei dir +/- 2 Stunden im Officebetrieb oder doch länger? Wenn du lange keine Steckdose siehst, wirst du mehr brauchen.

2 Stunden wäre schon gut. Wenn es eine hlabe Stunde mehr ist, würde ich auch nicht meckern :)

Zu den Spielen. Ich denke da z.B. an Anno 1701, SWAT4, C&C Alarmstufe Rot 3 (als Ausnahme?), Test Drive Unlimited, CS:S / DOD:S

Sicherlich variiert die benötigte Systemleistung. Aber ich gehe mal von mittleren Details etc aus.
 
Keine Ahnung, was du noch so spielen willst, aber vielleicht spricht dich mein Angebot in der Signatur an. Spieleleistung habe ich mit Prey und Medieval 2: TW getestet (beide laufen flüssig). Dank Vor-Ort-Service wärst du auch auf der sicheren Seite falls ein Defekt auftreten sollte. Es würde mir weh tun, aber Preis ist noch nach unten verhandelbar.

Oder falls du Student bist, kannst du da noch ein bischen Rabatt rausschlagen:
Samsung R560. Vielleicht kommst du damit den 700€ ein bischen näher.

Oder du nimmst das MSI
 
So, ich habe mir die Sache bisschen durch den Kopf gehen lassen, einige Firmen bzgl. Studentenpreise leider vergebens angeschrieben und habe mich dennoch für das Samsung R560 Dilis entschieden. Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Amilo Sa3650 vs. ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]

bitte helfen ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]

[Kaufberatung] Welche Marken/Baureihen sind Top/Flop?

Zurück
Oben