Alternative zum D630?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von noctua, 06.09.2007.

1. noctua

noctua Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da mein D630 dank Dell noch länger auf sich warten lässt, wie es aussieht, wollte ich fragen, ob ihr eine Empfehlung für ein entsprechendes anderes Gerät hättet. Denn länger als Oktober wollte ich eigentlich nicht warten und dann sollte man ja gerüstet sein, um gleich bei einem anderen zuschlagen zu können.

Ich brauche das Book hauptsächlich in der Uni und für Büro-Krams, also eher hohe Akkulaufzeiten, keine dedizierte GraKa, ein möglichst robustes Gehäuse und das ganze noch möglichst leise.

Habt ihr da irgendeinen Vorschlag?

Ach ja, 14" wäre mir am liebsten, alternativ dazu 13,x".

Danke schonmal und Gruß,
    noctua

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    14'' Thinkpads, Siemens Lifebooks, HP NX/NC (da weiss ich aber grade nicht ob es die in 13-14'' gibt)

4. #3 Koarl1987, 06.09.2007
    Koarl1987

Koarl1987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CR11Z/R
    Hab genau das gleiche Problem, wäre über Hilfe auch sehr dankbar

5. #4 ThomasN, 06.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wirkliche Alternative zu Preis/Leistung den ihr als Student bekommt gibt es nicht.
    Qualitativ solltet ihr euch bei den Thinkpads oder bei HP umsehen.
    Die Thinkpads sind leider bei vergleichbarer Ausstattung um einiges teurer, selbst als Student.
    Samsung wär auch ne interessante Alternative.

6. #5 Koarl1987, 06.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    Koarl1987

Koarl1987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CR11Z/R
    Und was sagst du zur CR-Serie von Sony?

EDITH: Der hat den T7100 drin, mit 1.8GHz, da ich mich bei Centrinos allerdings nicht so auskenne, wollt ich mal fragen, ob der für nen Studenten, der teilweise auch Strategiespiele spielen will (keine grafischen Kracher) ausreichend ist

7. #6 2k5.lexi, 06.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Warum nicht direkt ein Acer Aspire?

8. #7 Koarl1987, 06.09.2007
    Koarl1987

Koarl1987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CR11Z/R
    Kann ja sein, das ich schlecht von Begriff bin, aber was ist so schlecht daran?

9. #8 2k5.lexi, 06.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    a) Schminkspiegeldisplay (für Herren auch Rasierspiegel)
    b) Keine Garantie auf Akku (nicht ohne Grund, nach der Rückrufaktion von mehreren Millionen akkus)
    c) Service nicht vergleichbar
    d) Teurer Hochleistungsakku
    e) nur niedrig auflösendes WXGA Display

Noch fragen?

/edit:
    f) Ich hab die Tastatur vergessen... Grausam (Geschmackssache)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. noctua

noctua Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Koarl1987: Eigentlich wollte ich etwas, was man auch guten Gewissens unterwegs verwenden kann, also eine gute Verarbeitung aufweist.

@2k5.lexi: Die Thinkpads gefallen mir auch ganz gut, nur, dass man mit nem normalen Akku nur auf miserable Laufzeiten kommt (beim T61) und ich nicht mit dem überstehenden rumlaufen möchte, gefällt mir gar nicht.
    Lifebooks halte ich für etwas überteuert, zumal da die Verarbeitung sehr Glückssache sein soll, wie man so hört (stimmt das?).

Werde wohl doch noch warten und wenn's bis November dauert, denn so unschlagbar günstig für die Qualität gibt's, wie mir das scheint, im Moment nichts.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe, falls ihr noch Vorschläge habt, gerne.

Gruß,
    noctua

12. #10 2k5.lexi, 06.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Naja mal unter uns: Die Lifebooks sind okay. Nicht toll, nicht scheisse (nur das Design is ma unter aller sau, aber die sind ja inzwischen auch schwarz). Zumindest habe ich noch keines Gesehen, welches einen Totalaussetzer hatte (ich hab bei Siemens gearbeitet).

Was die Thinkpads angeht musst du halt nach Studiangeboten vom T60 schauen. die halten im Wlan Betrieb bei Helligkeit 5/7 ca 3 Stunden.(IPS Display, normale was länger denk ich mal)

Thema:

Alternative zum D630?

Die Seite wird geladen...

Alternative zum D630? - Ähnliche Themen

1. Alternative zum X22-Pro, evtl. Dell D630?

Alternative zum X22-Pro, evtl. Dell D630?: Alternative zum X22-Pro, evtl. Dell D630 oder T61? Hallo, suche ne Alternative zum Samsung X22-Pro nachdem ich von dem Display beim X22 herb...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  4. Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?

Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?: Hallo, Wir reden schon lange mit einem Freund darüber, dass wir in anderen Städten fortgehen wollen. Wir wollen in Städten wie Warschau, Prag,...
  5. Alternative zu Dell

Alternative zu Dell: Hi, aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das...