Alternative zum D630?

N

noctua

Forum Benutzer
Hallo,

da mein D630 dank Dell noch länger auf sich warten lässt, wie es aussieht, wollte ich fragen, ob ihr eine Empfehlung für ein entsprechendes anderes Gerät hättet. Denn länger als Oktober wollte ich eigentlich nicht warten und dann sollte man ja gerüstet sein, um gleich bei einem anderen zuschlagen zu können.

Ich brauche das Book hauptsächlich in der Uni und für Büro-Krams, also eher hohe Akkulaufzeiten, keine dedizierte GraKa, ein möglichst robustes Gehäuse und das ganze noch möglichst leise.

Habt ihr da irgendeinen Vorschlag?

Ach ja, 14" wäre mir am liebsten, alternativ dazu 13,x".

Danke schonmal und Gruß,
noctua
 
14'' Thinkpads, Siemens Lifebooks, HP NX/NC (da weiss ich aber grade nicht ob es die in 13-14'' gibt)
 
Hab genau das gleiche Problem, wäre über Hilfe auch sehr dankbar
 
wirkliche Alternative zu Preis/Leistung den ihr als Student bekommt gibt es nicht.
Qualitativ solltet ihr euch bei den Thinkpads oder bei HP umsehen.
Die Thinkpads sind leider bei vergleichbarer Ausstattung um einiges teurer, selbst als Student.
Samsung wär auch ne interessante Alternative.
 
Und was sagst du zur CR-Serie von Sony?

EDITH: Der hat den T7100 drin, mit 1.8GHz, da ich mich bei Centrinos allerdings nicht so auskenne, wollt ich mal fragen, ob der für nen Studenten, der teilweise auch Strategiespiele spielen will (keine grafischen Kracher) ausreichend ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Warum nicht direkt ein Acer Aspire?
 
Kann ja sein, das ich schlecht von Begriff bin, aber was ist so schlecht daran?
 
a) Schminkspiegeldisplay (für Herren auch Rasierspiegel)
b) Keine Garantie auf Akku (nicht ohne Grund, nach der Rückrufaktion von mehreren Millionen akkus)
c) Service nicht vergleichbar
d) Teurer Hochleistungsakku
e) nur niedrig auflösendes WXGA Display

Noch fragen?

/edit:
f) Ich hab die Tastatur vergessen... Grausam (Geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koarl1987: Eigentlich wollte ich etwas, was man auch guten Gewissens unterwegs verwenden kann, also eine gute Verarbeitung aufweist.

@2k5.lexi: Die Thinkpads gefallen mir auch ganz gut, nur, dass man mit nem normalen Akku nur auf miserable Laufzeiten kommt (beim T61) und ich nicht mit dem überstehenden rumlaufen möchte, gefällt mir gar nicht.
Lifebooks halte ich für etwas überteuert, zumal da die Verarbeitung sehr Glückssache sein soll, wie man so hört (stimmt das?).


Werde wohl doch noch warten und wenn's bis November dauert, denn so unschlagbar günstig für die Qualität gibt's, wie mir das scheint, im Moment nichts.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe, falls ihr noch Vorschläge habt, gerne.


Gruß,
noctua
 
Naja mal unter uns: Die Lifebooks sind okay. Nicht toll, nicht scheisse (nur das Design is ma unter aller sau, aber die sind ja inzwischen auch schwarz). Zumindest habe ich noch keines Gesehen, welches einen Totalaussetzer hatte (ich hab bei Siemens gearbeitet).

Was die Thinkpads angeht musst du halt nach Studiangeboten vom T60 schauen. die halten im Wlan Betrieb bei Helligkeit 5/7 ca 3 Stunden.(IPS Display, normale was länger denk ich mal)
 
Also ich finde bei den Lifebooks keine Preise, kann mir da mal jemand helfen, besonders taugn tät mir der S6410
 
Zu teuer. Für den Preis kaufe ich mir lieber ein Thinkpad.
 
Ja, aber wo krieg ich so einen noch rechtzeitig vor Studienbeginn, weil die meisten Online-Händler haben auch Lieferzeiten von 3 Wochen derzeit
 
Bei dem ist die Akkulaufzeit aber schon sehr gering
 
Hi,

beste Alternative meines erachtens ganz klar das HP 6910p. Robustes Gehäuse (Magnesium), gutes Display, Suuuuper Eingabegeräte (gefallen mir besser, als beim T61), ordentliche Akkulaufzeit, leicht, klein.

Gruß
Peter
 
Bin jetzt am überlegen zwischen einem Samsung (http://geizhals.at/a266352.html ) und einem Asus V2S

Nur weiß ich über die beiden Marken so gut wie gar nichts, von den Leistungsmerkmalen her gefällt mir der Asus besser, könnte mir vielleicht jemand berichten wie das mit der Lautstärke,Verarbeitung usw. bei den beiden ist?
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Notebook gesucht bis max.1000€

Alternativen zum Dell Latitude E6540

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben