Alternative zum HP CQ70-130EG

P

Proktor

Forum Newbie
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein Favorit bisher:

Hewlett-Packard HP Compaq Presario CQ70-130EG.

Ausstattung: Intel Pentium Dual-Core T3200 (2.0 GHz), 3 GB DDR2 RAM, 250 GB S-ATA Festplatte, 17 Zoll WXGA+ High Definition BrightView TFT Display, NVIDIA GeForce 9200M GE Grafik (256 MB dediziert), DVD+/-RW Double Layer SuperMulti LightScribe Brenner, Modem, 10/100 LAN, Wireless LAN 802.11b/g, 3x USB2.0, VGA, HDMI, 5-in-1 Card Reader, WebCam mit integr. Mikro, umfangreiches Softwarepaket inkl. MS Works und Office Home & Student 2007 Testversion, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Abhol Service.

Das alles für ca. 590€.

Vielleicht weiß jemand noch eine Alternative die eventuell günstiger ist?
17" ist pflicht. Der Laptop wird eigentlich nur zum surfen, Filme schauen und Musik hören genuzt.

Grüße Proktor
 
Da hast du recht. Wobei preislich kaum ein Gerät mithalten kann.
Was jedoch bemängelt wurde ist die Lautstärke des HPs. Da ich darauf eigentlich schon Wert lege käme mir eine Alternative gelegen.

Eine Frage noch zu dem CPU, der ist ja doch schon ein älteres Model. Ist der Kauf eines solchen noch ratsam oder lieber die neueren (z.B. T5750 ).
Das MSI GX705-T5735VHP wäre da die nächste Wahl, aber ob man für gute 100€ den Unterschied merkt? Die Unterscheiden sich doch nur im Cache? Und da meine ich mal gelesen zu haben das der Unterschied zwar messbar ist aber man ihn beim arbeiten am Rechner nicht merkt.

Hab das Ganze mal noch etwas eingegrenzt:

mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Da bleibt der HP wohl preislich unschlagbar...

Grüße Proktor
 
Naja, allerbilligste Billigware halt... meine Wahl würd anders fallen... Wobei mich wundert wofür du HDMI brauchst... Verstehn tu ich das nicht.
 
Hallo,

ich hab hier im Moment nen HP 6720s, auch "Billigware". Der Neue soll für meine Eltern sein. Meine Freundin hat nen Sony für 1200€ aber ehrlich gesagt, die Verarbeitung ist nicht besser, lediglich die Hardware. Aber bei dem Einsatzbereich, den ich oben angegeben habe merke ich zwischen den beiden Geräten kaum Unterschiede. Was würdest du denn zum surfen, Filme schauen und Musik hören für ein Gerät empfehlen? Bin für alles offen :)

Wofür HDMI? Natürlich zum Filme schauen über nen LCD/Plasma TV.

Grüße Proktor
 
nein nein moment. Ein 6720 entstammt der Businesserie von HP, und die sind auch bei den günstigen Geräten extrem gut verarbeitet.
Der günstigste HP Business 17"er den ich habe/kenne/finden kann ist dieser hier:
HP 6830s, Core 2 Duo T5670 2.00GHz, 1024MB, 250GB, Windows Vista Home Basic (KU403EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich... mööp hat kein HDMI...

Bei 15"ern sieht die Preislage ganz anders aus... siehst du ja an deinem Gerät...
Alternativ: Dell Studio 17
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

beim Vostro1710 komme ich auf 606€+19% steuern,
allerdings mit 3 Jahren Garantie. mit 1 Jahr bist du bei 399€+19%steuer
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen KEIN HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, 17" sind bei gleicher Ausstattung also teurer als 15,4"?
 

Ähnliche Themen

Notebook Suche bis 500 EUR

HP G62-a50SG

Sony oder HP ?

PES/Fifa auf HP Pavilion dv3550eg spielbar?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben