Alternative zum HP6715b

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Elfi27, 27.08.2007.

1. Elfi27

Elfi27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem passenden Laptop. der HP 6715b gefällt mir ganz gut, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Anwendungen: Office, Internet keine Games!! Möchte aber auch gerne im Freien arbeiten! Mein Budget beläuft sich auf max 900€! Möchte aber schon ein NB mit dem ich längere Zeit über die Runden komme. Hab nicht vor mir in den nächsten 3 Jahren ein Neues zu kaufen.

Danke für eure Hilfe
    mfG
    Elfi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 da_peda, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Du kannst Dir das Acer Travelmate 5720 einmal ansehen:

+ genausogut verarbeitet wie das 6715b
    + wesentlich leiser
    + leuchtstärkeres Display, ebenfalls matt

Preis dürfte in etwa gleich sein.

Gruß
    Peter

4. Elfi27

Elfi27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tipp!

In diversen tests wird das Acer auch als zum Spielen geeignet beurteilt! Da ich das ja echt nicht brauche, gibts noch was anderes? könnte ja eventuell ein paar Euros sparen!

danke für eure Hilfe!

5. #4 da_peda, 27.08.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi nochmal,

nein, da verwechselst Du was. Die Modellpolitik von Acer ist allerdings auch unübersichtlich:

Acer 5720 G - Gaming, mit leistungsstarker GraKa und Spiegeldisplay

Acer 5720 ohne G - Business Modell mit x3100 und mattem Display.

Eine weitere Alternative ist evtl. noch das Lenovo N100/200. Die haben aber alle ein Glare Display (aber ein Gutes). Ansonsten gut verarbeitet und recht günstig.

Gruß
    Peter

6. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe letzten Freitag das 6715b bekommen, morgen geht es zurück, da mir die WSXGA+ Auflösung zu hoch war. Ist schon nen feines Notebook aber ein Kritikpunkt der mir sehr aufgefallen war. Lüfer läuft doch schon ständig an.

Ist das Acer TM 5720 wirklich soviel leiser und hat nen besseres Display? Dann könnte das meine alternative werden. Ein Office Notebook sollte schon schön leise sein. Möchte damit auch mal in der Uni in der Bibliothek arbeiten können.

Gruß
    Riepi

7. Elfi27

Elfi27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Riepi!

Das Problem mit dem Lüfter hab ich auch gelesen. Hab mir aber nicht gedacht das es so schlimm ist. Das Acer schaut ganz gut aus. Gibts bei notebooksbilliger um 879€! Welche Alternativen hättest du noch so im Auge gehabt, ausser dem HP?

Gruß
    Elfi

8. Elfi27

Elfi27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Jetzt hab ich noch ne frage! Falls ich mich fürs Acer entscheide. Dieses wird ja meist mit Vista ausfeliefert. Ich möchte aber lieber XP drauf. Hab bei meinem Desktop zu hause auch XP, und damit die beiden kompatibel sind. Glaube auch nicht, dass mein Drucker mit Vista läuft, aber egal, ich möchte lieber XP. Wird es da Probleme geben mit der Installation von XP?

Danke für eure Hilfe&schönen Abend noch
    LG
    Elfi

9. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde mich auch interessieren, bevorzuge auch stark XP. Alternative hatte ich noch keine, hab momentan sehr wenig zeit mich zu informieren.

@da_peda aus welcher Quelle weißt du das das Display leuchtstärker ist und das Notebook viel leiser. Gibt es da irgendwo nen test zu? Konnte nur den zum 5720G finden.

Kennt sonst noch wer ne alternative bis 1000 Euro
    Extrem wichtig: Leise (Lüfter darf auch wohl mal aus sein), einigermaßen gutes mattes Display (im freien arbeiten), Integrierte Grafiklösung (keine Spiele)

bin auch für Vorschläge von 14,1 " offen. Bin bislang nur auf Modelle gestoßen, die mein Budget sprengen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NotoriousAl, 28.08.2007
    NotoriousAl

NotoriousAl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. #10 da_peda, 29.08.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aus eigener Erfahrung, hatte beide Notebooks schon auf dem Tisch.

Das vorgeschlagene 4720 würde ich übrigens bzgl. der Lautstärke nicht mehr empfehlen. Es ist zwar genauso gut verarbeitet (ebenfalls Mag/AL Gehäuse) wie das 5720, hat aufgrund des kleineren Gehäuses aber anscheinend doch größere Hitzeprobleme. Während das 5720 i.d.R. ca. eine halbe Stunde völlig ruhig ist, dann Hitze rausbläst und anschließend wieder ne lange Zeit völlig still ist, läuft der Lüfter beim 4720 schon alle paar Minuten an, fand ich nicht so prickelnd.

Alternativen mit matten Display unter 1000 Euro dürfte es nichtmehr viel geben. Die Tecras liegen drüber, die IBMs sind nicht wirklich leise. Evtl. käme noch ein günstig konfiguriertes Dell 830 in Frage. Aber mit dem Acer bist Du schon gut dabei, das 5720 kann von der Wertigkeit locker mit den ganz Großen mithalten.

Gruß
    Peter

Thema:

Alternative zum HP6715b

Die Seite wird geladen...

Alternative zum HP6715b - Ähnliche Themen

1. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  2. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  3. Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?

Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?: Hallo, Wir reden schon lange mit einem Freund darüber, dass wir in anderen Städten fortgehen wollen. Wir wollen in Städten wie Warschau, Prag,...
  4. Alternative zu Dell

Alternative zu Dell: Hi, aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das...
  5. Alternativen zum Dell Latitude E6540

Alternativen zum Dell Latitude E6540: Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540? Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation Willst du das Notebook...