Alternative zum HP6715b

E

Elfi27

Forum Newbie
Hallo!

Bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem passenden Laptop. der HP 6715b gefällt mir ganz gut, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Anwendungen: Office, Internet keine Games!! Möchte aber auch gerne im Freien arbeiten! Mein Budget beläuft sich auf max 900€! Möchte aber schon ein NB mit dem ich längere Zeit über die Runden komme. Hab nicht vor mir in den nächsten 3 Jahren ein Neues zu kaufen.

Danke für eure Hilfe
mfG
Elfi
 
Hi,

Du kannst Dir das Acer Travelmate 5720 einmal ansehen:

+ genausogut verarbeitet wie das 6715b
+ wesentlich leiser
+ leuchtstärkeres Display, ebenfalls matt

Preis dürfte in etwa gleich sein.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

In diversen tests wird das Acer auch als zum Spielen geeignet beurteilt! Da ich das ja echt nicht brauche, gibts noch was anderes? könnte ja eventuell ein paar Euros sparen!

danke für eure Hilfe!
 
Hi nochmal,

nein, da verwechselst Du was. Die Modellpolitik von Acer ist allerdings auch unübersichtlich:

Acer 5720 G - Gaming, mit leistungsstarker GraKa und Spiegeldisplay

Acer 5720 ohne G - Business Modell mit x3100 und mattem Display.

Eine weitere Alternative ist evtl. noch das Lenovo N100/200. Die haben aber alle ein Glare Display (aber ein Gutes). Ansonsten gut verarbeitet und recht günstig.

Gruß
Peter
 
Habe letzten Freitag das 6715b bekommen, morgen geht es zurück, da mir die WSXGA+ Auflösung zu hoch war. Ist schon nen feines Notebook aber ein Kritikpunkt der mir sehr aufgefallen war. Lüfer läuft doch schon ständig an.

Ist das Acer TM 5720 wirklich soviel leiser und hat nen besseres Display? Dann könnte das meine alternative werden. Ein Office Notebook sollte schon schön leise sein. Möchte damit auch mal in der Uni in der Bibliothek arbeiten können.

Gruß
Riepi
 
Hallo Riepi!

Das Problem mit dem Lüfter hab ich auch gelesen. Hab mir aber nicht gedacht das es so schlimm ist. Das Acer schaut ganz gut aus. Gibts bei notebooksbilliger um 879€! Welche Alternativen hättest du noch so im Auge gehabt, ausser dem HP?

Gruß
Elfi
 
Hallo!

Jetzt hab ich noch ne frage! Falls ich mich fürs Acer entscheide. Dieses wird ja meist mit Vista ausfeliefert. Ich möchte aber lieber XP drauf. Hab bei meinem Desktop zu hause auch XP, und damit die beiden kompatibel sind. Glaube auch nicht, dass mein Drucker mit Vista läuft, aber egal, ich möchte lieber XP. Wird es da Probleme geben mit der Installation von XP?

Danke für eure Hilfe&schönen Abend noch
LG
Elfi
 
Würde mich auch interessieren, bevorzuge auch stark XP. Alternative hatte ich noch keine, hab momentan sehr wenig zeit mich zu informieren.

@da_peda aus welcher Quelle weißt du das das Display leuchtstärker ist und das Notebook viel leiser. Gibt es da irgendwo nen test zu? Konnte nur den zum 5720G finden.

Kennt sonst noch wer ne alternative bis 1000 Euro
Extrem wichtig: Leise (Lüfter darf auch wohl mal aus sein), einigermaßen gutes mattes Display (im freien arbeiten), Integrierte Grafiklösung (keine Spiele)

bin auch für Vorschläge von 14,1 " offen. Bin bislang nur auf Modelle gestoßen, die mein Budget sprengen.
 
Riepi schrieb:
@da_peda aus welcher Quelle weißt du das das Display leuchtstärker ist und das Notebook viel leiser. Gibt es da irgendwo nen test zu? Konnte nur den zum 5720G finden.

Aus eigener Erfahrung, hatte beide Notebooks schon auf dem Tisch.

Das vorgeschlagene 4720 würde ich übrigens bzgl. der Lautstärke nicht mehr empfehlen. Es ist zwar genauso gut verarbeitet (ebenfalls Mag/AL Gehäuse) wie das 5720, hat aufgrund des kleineren Gehäuses aber anscheinend doch größere Hitzeprobleme. Während das 5720 i.d.R. ca. eine halbe Stunde völlig ruhig ist, dann Hitze rausbläst und anschließend wieder ne lange Zeit völlig still ist, läuft der Lüfter beim 4720 schon alle paar Minuten an, fand ich nicht so prickelnd.

Alternativen mit matten Display unter 1000 Euro dürfte es nichtmehr viel geben. Die Tecras liegen drüber, die IBMs sind nicht wirklich leise. Evtl. käme noch ein günstig konfiguriertes Dell 830 in Frage. Aber mit dem Acer bist Du schon gut dabei, das 5720 kann von der Wertigkeit locker mit den ganz Großen mithalten.

Gruß
Peter
 
Hi!

Ich interessire mich auch für das Acer 5720.
Ich finde sie aber nur mit 1GB (für 879 €).

Ist das nicht zu wenig Speicher für Vista?

Das 5720G kann man mit 2GB für 999 € bei notebooksbilliger bestellen.

Meint ihr, dass sich die 120€ extra lohnen?

Ich spiele nicht, aber ich möchte, dass das NB mit Vista ein Paar Jahre hält...
 
Prinzipiell lässt sich der Speicher meist manuell nachrüsten, was deutlich günstiger sein dürfte.
 
Laut aktuellem Chip Test fällt beim 5720 das Display aber nicht so gut aus. Ich weiß, die Tests dort sind so der Knaller, aber hat mich doch von den Werten zum Grübeln gebracht.

@da_peda glaubst du das das Display dennoch zum Draußen arbeiten zu gebrauchen ist. der Test bei notebookjournal bezieht sich ja nur auf die G Variante mit spiegeldem Display = nicht geeignet

Gruß Riepi
 
Riepi schrieb:
Laut aktuellem Chip Test fällt beim 5720 das Display aber nicht so gut aus. Ich weiß, die Tests dort sind so der Knaller, aber hat mich doch von den Werten zum Grübeln gebracht.

Ja, den Test habe ich auch gelesen. Ich verstehe nur nicht, warum er Dich zum grübeln bringt, wenn Du weißt, das die Tests doch eigentl. "der Knaller" sind? ;)

@da_peda glaubst du das das Display dennoch zum Draußen arbeiten zu gebrauchen ist. der Test bei notebookjournal bezieht sich ja nur auf die G Variante mit spiegeldem Display = nicht geeignet

Gegenvorschlag: Bestelle Dir doch mal das Toshiba Tecra A9 - also das NBK mit Wunderdisplay lt. dem Chip Test. Dann setzt Du Dich davor und weißt wieder sehr genau, was von Chip Tests zu halten ist. Ich hatte das NBK schon in Händen, hier gibts auch irgendwo nen Thread dazu und ich hab mich wirklich gefragt ob der vom 14 jährigen Praktikaten geschrieben wurde...

Nebenbei bemerkt: Ich hätte grad auch noch ein neues Dell Latitude 830 zu verkaufen - viel. wäre das ja was für Dich?

Gruß
Peter
 
wäre bestimmt nicht schlecht, aber ich lasse mir das Notebook von einem Verwandten besorgen, der bei einer Firma im Einkauf sitzt,da spar ich so schon einiges. Möchte nur nicht wieder auf die schnauze fallen wie mit dem HP6715b sonst hat er den ganzen Trouble mit dem Umtauschen. Aber ich glaube das 5720 ist bestimmt schon gut (auch von der sonstigen Ausstattung). Werde nochmal drüber schlafen, aber ich glaub ich hab die Entscheidung schon getroffen, da es ja auch nicht wirkliche Alternativen gibt.

Vielen Dank nocheinmal ;)
 
Ich habe heute auch mir das hier angeschaut und finde auch nicht schlecht...

Dell Vostro 1500 NB (N0915003)

639,00 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand

(=837,76 €)

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Lieferzeit ist aber 3 Wochen.

Ich weiss nicht wie laut es ist...


Übrigens ab heute gibt es bei MM den 5710G für 849 €
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw3607_04.pdf
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben