Alternative zum MSI Megabook GX61-T6035

D

DP.

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche zur Zeit nach einem Laptop in Bereich unter 700€. Eine gute Grafikkarte braucht er nicht, dafür soll er aber möglichst schnell arbeiten, bin ein ungeduldiger Mensch ;-) Die HD-Kapazität sollte über 200GB liegen, es soll ein 15-Zoller sein und WLAN brauchts, aber das ist ja inzwischen Standart...
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf diese Laptop gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks_837/msi_megabook_gx610t6035vhp_4_students_
Hat einen 2GHz DualCore, 3GB Ram, 250GB HD und eine Radeon HD 2600 mit 256MB VRam.
Nun kenne ich die Marke aber nicht wirklich, vielleicht ist der ja so günstig, weil er nach einer Woche auseinanderfällt...

Wer kann mir etwas zu MSI sagen und evtl. Alternativen in dieser Preisregion nennen?

Danke vorab,
DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du scheinst Student zu sein. Was genau willst du mit deinem neuen Notebook machen?

In deinem Preisrahmen wird eigentlich immer Dell Vostro oder Lenovo N200 empfohlen!

Zur Zeit gibt es auch auf studentbook ganz brauchbare Angebote (auch für 700€!)
 
Nicht ganz, ich bin Schüler. Aber das schließt Studentbook ja nicht aus ;-)
Ich brauche das Notebook eigentlich nicht für besonders anspruchsvolle Dinge. Filme schauen, Internet, Office-Kram, aber auch öfters, um Videos zu konvertieren. Und das soll eben möglichst schnell gehen. Ich kenne mich nicht so gut aus mit PCs allgemein und Notebooks im Speziellen, aber das benötigt doch eine schnelle CPU und viel RAM, oder?
 
Ok, Videos konvertieren ist einer der seltenen Fälle, in denen die CPU wirklich das wichtigste Element ist!

Dann wird es aber schwierig, in deinem Preisrahmen etwas zu finden, was sowohl CPU-technisch als auch verarbeiteungstechnisch deinen Ansprüchen genügt.

Die Samsung.Angebote sind eher zu unterdimensioniert (für deinen Fall). Dann schau dir vor allem das Vostro 1500 bei Dell an und die Lenovo N200 Reihe!

Wenn du bei Dell bestellen willst, schau mal im Unterforum nach! Dort gibt es eine Fülle an Tips und wenn du spezielle Fragen zu einer Konfiguration hast, bist du dort gut aufgehoben!
 
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass das MSI verarbeitungstechnisch nicht so der Renner ist? :p

Ich habe mir jetzt mal das Vostro1500-Modell für 449€ genommen und noch einen T8100, Bluetooth und nDraft reingepackt, das sieht schon sehr ordentlich aus. Allerdings irritiert mich die Bezeichnung des optischen Laufwerks ein wenig, ist das kein Brenner? Hätte ich nämlich schon gerne drin und dachte, das wäre inzwischen Standart...
 
DP. schrieb:
Allerdings irritiert mich die Bezeichnung des optischen Laufwerks ein wenig, ist das kein Brenner? Hätte ich nämlich schon gerne drin und dachte, das wäre inzwischen Standart...
:D
Ja, der Vostro hat einen DVD Brenner.
Vergiß die MwSt nicht.
Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
 
2k5.lexi schrieb:

Ungefähr so gut wie seitseid.de

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Verarbeitung der MSI-Notebooks kann ich aus erster Hand nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann,sind Dell Notebooks ud die sind nun mal für ihr Geld wirklich solide! Daher empfehle ich die gerne, weil ich einfach weiß, dass der Käufer bei Dell mit dsa Beste für sein Geld bekommt!
 
Ihr seid doch doof :D

Das mit der MwSt. habe ich schon bedacht, ich komme in Summe auf knapp über 670€, mit der Gewährleistung und dem Rückgaberecht kann ich leben...
Und das mit dem Brenner ist gut, wieso schreiben die das denn nicht? :p

Nun, dann bedanke ich mich schonmal für die Hilfe und werde mich wohl morgen mal mit Dell in Kontakt setzen...
 
Viel Erfolg! Kannst dann ja berichten, wie es glaufen ist, wieviel Geld du noch sparen konntest und wenn das Notebook da ist, evtl. einen kleinen Bericht verfassen!
 
Noch eine kurze Frage :D
Kann mir wer sagen, mit welcher normalen GraKa - nicht mobile - die 8400GS zu vergleichen ist? Ich habe in meinem PC eine GF 6200, was die kann, kann die 8400 doch auch, oder? :p
 
Guckst du hier, hier und hier . Beim letzten Link siehst du ja, wie weit unten die 6200 aufgeführt wird, ergo sollte die 8400M das packen!

Edit: In der Liste bei notebookcheck steht die 8400er in der der Leistungsklasse 3 und die wahrscheinlich am ehesten vergleichbare Notebookgraka zur 6200 (die 6200 Go bzw, die 6400 Go) steht eine Leistungsklasse tiefer!
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwarzeWolke schrieb:
Beim letzten Link siehst du ja, wie weit unten die 6200 aufgeführt wird


Wow, danke, so eine Liste habe ich schon oft gesucht und nicht gefunden. :)
 
So, letztendlich hat die Vernunft verloren und es ist kein Vostro geworden, sondern ein Inspiron... Weniger Leistung für das gleiche Geld, dafür eine schönere Optik :p
Es ist ein 1525 mit der Konfiguration ab 549€, aufgewertet lediglich mit einem T5750 und einer Fernbedienung :p
Vista ist natürlich gewöhnungsbedürftig, der Notebook selber gefällt mir bisher sehr gut, optisch wie technisch!
Genaueres später ;-)
 
Stimmt, hattest du ja in einem anderen Thread erwähnt!

Wieviel Jahre Garantie haste genommen? Sollte es nur ein Jahr sein, kannst du, soweit ich weiß, wenn du wieder Geld hast, noch erweitern.
 

Ähnliche Themen

preiswerte NB: Satellite A210 or ASUS X53Ka or MSI GX610

Zurück
Oben