Alternativen für mich?

D

domtom

Forum Newbie
Hallo,

ich verfolge das Forum hier nun schon eine ganze Weile und wollte euch mal fragen, was ihr von meiner Wahl (für meine Anforderungen) haltet:

Wahl wäre ein Dell Inspiron 1525 mit Intel Core 2 Duo (kein Celeron) und dem stärkeren 9 Zellen Aku für ~700 Euro (das ist auch in etwa das was ich ausgeben möchte)

Was will ich damit machen bzw. was soll er können?
- wird hauptsächlich meinen alten desktop ersetzen, d.h. Größe wird 15,4" werden
- wird gelegentlich auch in die Arbeit mitgenommen, also nicht zu dick und schwer (Akkulaufzeit > 3h wünschenswert)
- NICHT zum spielen
- vorwiegend zum Internetsurfen, Office, Programmieren, gelegentlich Bildbearbeitung (2 GB RAM gute Wahl?) und hin und wieder Filmchen schauen
- größere Platte >= 120 GB
- XP + Linux kommt drauf, also bevorzugt ohne OS
- DVD Brenner & SD card reader (sind eh schon Standard?!)
- Spielereien wie Fingerabdruckleser, integrierte Webcam usw. brauch ich nicht

Hab mir auch die Lenovo N200 Serie angesehen, da hab ich allerdings etwas Sorgen bzgl. Akkulaufzeit. Könnt ihr dazu im Vergleich zum Dell vielleicht etwas sagen?

vielen lieben Dank & lg thomas

p.s. ich bin kein Student mehr, Studentenangebote kann ich also nicht mehr nutzen.
 
so, nachdem ich hier (warum auch immer?!) anscheinend ignoriert werde, hab ich nach langem Überlegen jetzt noch 2 NBs zur Auswahl:

1) http://www.cyberport.at/item/2/0/0/103182/item.html

2) http://www.notebooksbilliger.de/pro...novo/homenotebooks/lenovo_n200_xp_prof_2048mb

Könntet ihr bitte nur ganz kurz aus dem Bauch heraus sagen, ob euch der bessere Prozi und die GraKa die 200,-- mehr wert wären? Ich kann mich net entscheiden... WSXGA hab ich mir gestern angesehen im Vergleich zu WXGA, sieht schon sehr nett aus, is aber kein Muss.

lg
 
Hallo,

so, nachdem ich hier (warum auch immer?!) anscheinend ignoriert werde, hab ich nach langem Überlegen jetzt noch 2 NBs zur Auswahl:
da steckt keine böse Absicht dahinter, dein Beitrag ist wohl einfach untergegangen, zu mal du mit beiden erwählten Notebooks Inspiron 1525 oder N200 nicht viel falsch machen kannst.

Hab mir auch die Lenovo N200 Serie angesehen, da hab ich allerdings etwas Sorgen bzgl. Akkulaufzeit. Könnt ihr dazu im Vergleich zum Dell vielleicht etwas sagen?
Laut ct Test kommt das Lenovo selbst mit dem Stormverschwender Celeron auf 3h Laufzeit bei geringer CPU Last und voller Helligkeit und 2,1h bei DVD Wiedergabe.
Das Dell sollte mit dem großen Akku (9 Zellen) auf gut 4h im Office / Internetbetrieb kommen.
Könntet ihr bitte nur ganz kurz aus dem Bauch heraus sagen, ob euch der bessere Prozi und die GraKa die 200,-- mehr wert wären? Ich kann mich net entscheiden... WSXGA hab ich mir gestern angesehen im Vergleich zu WXGA, sieht schon sehr nett aus, is aber kein Muss.
Das ist wirklich eine sehr persönliche Entscheidung. Die höhere Auflösung würdest du auch in Kombination mit einer schwächeren CPU bekommen.
Zum Programmieren und zur Bildbearbeitung ist die höhere Auflsung deutlich angenehmer (vermutlich aber auch die stärkere CPU je nach der Art der Bildbearbeitung) und das 1680 Display des Lenovo soll auch qualitativ besser sein:
http://www.notebookjournal.de/tests/306
 
Super danke! Dass ich damit nicht viel falsch machen kann, hört sich schon mal sehr gut an :)

Werd mir jetzt die Nr. 2) bestellen, sowas schafft man sich schließlich nich alle Tage an...

LG
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook (Ultrabook)

Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7

Multimedia Notebook gesucht

Studentenlaptop für it-systems

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben