Alternativen zum Elitebook 8540p

D

devilswild

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir im Sommer einen neuen Laptop zu kaufen. Ich brauche ihn fuer mein Studium (teilweise rechenlastige Programme), aber auch fuer alles andere (Musik, Filme, Internet, kleinere Spiele...), da ich keinen Desktop PC besitze.

Im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Elitebook 8540p werden wird. Die Verarbeitung, Ausstattung und Leistung haben mich da ueberzeugt. Trotzdem wollte ich mich nochmal erkundigen, was in diesem Segement so die Alternativen sind.

Ich habe mir auch Gedanken um ein Thinkpad aus der T Serie gemacht, allerdings habe ich das Gefuehl, nachdem die Thinkpads zu Lenovo ausgelagert wurden hat sich die Qualitaet vermindert.

Sonstige Alternativen? Dell z.b.? Bin offen fuer alles :).

Gruesse
devilswild
 
Das 8560 dürfte bald auf dem Markt erscheinen. Wenns billiger sein darf HP 6560 und wenns teurer werden darf Lenovo W520 oder Dell M4600.
Wobei du mit der HP Businesschiene meinesachtens nicht viel falsch machst.

Das 8540p ist hardwaretechnisch nicht der Bringer. Die NVS5100 ist etwa in er Liga einer GT330 oder GT425. Wo die neure 6470 aus den HP8560 so liegt müsstest du mal schauen.

Wenn du die Verareitungsqualität nicht unbedingt brauchst und sparen willst könntest du das Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook wählen. Das ist etwa gleichstark wie das 8540
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8560 dürfte bald auf dem Markt erscheinen. Wenns billiger sein darf HP 6560 und wenns teurer werden darf Lenovo W520 oder Dell M4600.
Wobei du mit der HP Businesschiene meinesachtens nicht viel falsch machst.

Das 8540p ist hardwaretechnisch nicht der Bringer. Die NVS5100 ist etwa in er Liga einer GT330 oder GT425. Wo die neure 6470 aus den HP8560 so liegt müsstest du mal schauen.

Wenn du die Verareitungsqualität nicht unbedingt brauchst und sparen willst könntest du das Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook wählen. Das ist etwa gleichstark wie das 8540

Hei hei,

vielen Dank für die Antwort.
Kleine Frage zum 8560p: Meint ihr wenn das raus kommt gehen die Preise von den 8540per runter?
Ich hab mir die beiden (Lenovo W520 oder Dell M4600) mal angeschaut. Ist ja schon recht teuer. Ich hatte mir jetzt das 8540p mit 4 GB und dem i7 Prozessor ausgeguckt. Das bekommt man bei ebay ja ab und zu mal so um die 900-1000€, vielleicht im Sommer dann noch günstiger.

Also was ich will ist für 3 Jahre ein solides Notebook, das stabil läuft (dann nicht Windows 7 und Ubuntu), mit den Uni-Programmen schnell fertig wird (denke kein Problem) und auch sonst nicht auseinander fällt (hatte bisher ein Aldi-Notebook). Also ist mir Verarbeitung schon recht wichtig. Meinst du die Graphikkarte ist wirklich nicht besonders stark? Hin und wieder spiele ich schonmal ein paar Spiele, aber nicht die neusten Aciton-Shooter, eher ein paar ältere, Wirtschafts und Strategiespiele, meinst du dafür reichts?
Du hast mich ehrlich gesagt grade etwas verunsichert ;), da ich dachte mit dem 8540p hab ich den nächsten 3 Jahren meine Ruhe.

Grüße
devilswild
 
Aber der i7-620M ist doch gar kein Quad-Core, oder irre ich mich da grade?
Ich lege schon wert auf die Verarbeitung, wieviel schlechter wäre denn das Samsung verarbeitet?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Wahl zw. 3 14" Uni-Notebooks

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Thinkpad T400, Latitude E6400, HP Elitebook 6930p, MacBook Pro etc.

Zurück
Oben