Alternativen zum MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von siik, 28.03.2007.

1. siik

siik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop, wobei ich folgende Anforderungen habe:

* Core 2 Duo ab 2 GHz
    * Display zwischen 13,3 und 15,4 Zoll; am besten Widescreen
    * DVI-Ausgang
    * transportabel, d.h. kein dickes Gehäuse und max. 2,5 kg Gewicht
    * möglichst lange Akkulaufzeit
    * leise

Im Moment tendiere ich zum 15,4" MacBook Pro mit 2,33 GHz C2D und 2 GB RAM. Zwei Probleme hab ich mit dem Gerät:
    1. Die Akkulaufzeit ist auch unter OSX nicht berauschend, liegt bei ca. 3,5 h im Officebetrieb.
    2. Von 24 befragten Käufern haben 5 ihr Gerät schon reparieren lassen müssen (nicht wirklich ne repräsentative Anzahl, aber irgendwie trotzdem erschreckend)

Das kleine MacBook liegt auch in der engeren Wahl, aber da gefällt mir das Display nicht so sehr, weil es in der Vertikale extrem winkelabhängig ist. Vorteil wäre die um etwa 30 min höhere Laufzeit.

Kennt jemand gute Alternativen zum MacBook Pro? Das IBM T60 mit Widescreen-Display fand ich auf den ersten Blick ganz ansprechend, aber das hat keinen DVI-Out. Für mich ein KO-Argument, weil ich einen großen TFT anschließen möchte, und das VGA-Signal ist bei den allermeisten Laptops ziemlich bescheiden.

Gleiches gilt fürs HP Compaq NC6400. Außerdem stört mich da, dass es nicht mehr mit WXGA+ Display angeboten wird, WXGA ist bei einem 14 Zoll Display für mich zu wenig.

Alle Alternativen zu den beiden Apple-Geräten würde ich unter Linux betreiben, das sollte also auch möglichst gut funktionieren. Etwas Bastelarbeit würde ich natürlich auf mich nehmen, unbefriedigend wäre nur, wenn manches einfach gar nicht geht.

Also: Wisst ihr noch was? Vom Preis her wäre das MacBook Pro so ungefähr die Schmerzgrenze, das bekomme ich für 2200 €

Grüße,
    siik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was spricht gegen eine Dockingstation zu o.g. Notebooks? Da ist ein DVI-Ausgang vorhanden...

4. siik

siik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In erster Linie der Preis, dann der Platzbedarf. Die IBM-Dockingstation ist wegen der großen Bodenplatte von der Standfläche fast mit nem Desktop-PC vergleichbar.
    Die HP-Dockingstation sieht da schon besser aus, auch in punkto Ausstattung, und auch sonst hat HP ein paar sehr gute Lösungen wie zB den Zusatzakku zum Unterschnallen. Doch wie gesagt ist mir die Auflösung zu niedrig. Früher gabs das Modell mal mit WXGA+, nun nicht mehr, und nach Auskunft eines HP-Mitarbeiters ist das auch nicht in Planung :(
    Sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon entschieden.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Greif doch zum MBP, wenn du mit OS X arbeiten willst spricht ja nichts dagegen. Auf deine Umfrage kann man doch nichts geben.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternativen zum MacBook Pro?

Die Seite wird geladen...

Alternativen zum MacBook Pro? - Ähnliche Themen

1. Alternativen zum Macbook - Sub mit sehr gutem Akku und Verarbeitung gesucht!

Alternativen zum Macbook - Sub mit sehr gutem Akku und Verarbeitung gesucht!: Hallo, im Sommer beginnt mein Studium und ein Notebook wird dort vorausgesetzt. Ich habe mich schon umfassend informiert und habe ziemlich...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Alternativen zum Dell Latitude E6540

Alternativen zum Dell Latitude E6540: Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540? Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation Willst du das Notebook...
  4. Neues Laptop - alternativen

Neues Laptop - alternativen: Hallo, also stehe vor dem Kauf von einem neuen Laptop, bisher habe ich einen von Dell Vostro 3700. Folgende Anforderungen habe ich:...
  5. Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?

Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?: Eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr ein neues Notebook anschaffen, aber es hat dann nicht geklappt. Nunmehr möchte ich die Sache...