Altes Acer Notebook undervolten?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von BlauesQ, 30.09.2008.

1. #1 BlauesQ, 30.09.2008
    BlauesQ

BlauesQ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte mal fragen ob ich mein altes Acer Notebook undervolten kann? Ist ein Travelmate 380 12" Notebook mit einer 1,6Ghz Single CPU.

Möchte die Akkulaufzeit etwas verlängern...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 30.09.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    probier es mit rmclock (siehe signatur)

wenn es damit nicht funktioniert ist es sehr unwarscheinlich das es überhaupt geht.

eine einschätzung was möglich ist geht nur wenn du sagst welche cpu verbaut ist.

(und nein, ich google nicht nach deinem notebook)

4. #3 2k5.lexi, 30.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn es ein Pentium M ist (und danach hört es sich für mich an) kannst du NHC nehmen.

5. #4 BlauesQ, 30.09.2008
    BlauesQ

BlauesQ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke das hat mir schon mal geholfen, ich wusste nicht das es einen solchen Thread gibt. Da werde ich mich einlesen und danach testen. Werd dann ein Bericht schreiben obs ging.

btw: ja es ist ein Pentium M.

6. #5 BlauesQ, 30.09.2008
    BlauesQ

BlauesQ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es klappt wunderbar. Hab stabile Ergebnisse mit 0,8V im geringsten Multiplikator und 1V unter dem höchsten Multi, statt 1,34V. Bin also zufrieden.

Mein Laptop flüstert jetzt vor sich hin! Das Programm ist top und werde es später bei meinem DELL auch anwenden!!

Danke an euch!!

Thema:

Altes Acer Notebook undervolten?

Die Seite wird geladen...

Altes Acer Notebook undervolten? - Ähnliche Themen

1. 2 Wochen altes ACER Aspire 5740G, incl. Rechnung und Garantie

2 Wochen altes ACER Aspire 5740G, incl. Rechnung und Garantie: Für alle Interessierten: zu meinem angebotenen Acer-Subnotebook biete ich hier noch ein 2 Wochen altes ACER ASPIRE 5740G incl. Rechnung und 2...
  2. Altes Acer Travelmate 332 aufschrauben

Altes Acer Travelmate 332 aufschrauben: Hallo Forum. Habe mich hier registriert, da meine Freundlin mir ihr altes Acer Travelmate 332 in die Hand gedrück hat und sagt der Strom geht...
  3. Neue Festplatte für altes Acer Extensa?

Neue Festplatte für altes Acer Extensa?: Hallo, bei meinem alten Acer Extensa 2902LMI hat sich die Festplatte verabschiedet. Ich lege mir zwar ein neues NB zu, würde das Acer aber...
  4. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  5. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...