Altes Acer Notebook undervolten?

B

BlauesQ

Forum Benutzer
Ich wollte mal fragen ob ich mein altes Acer Notebook undervolten kann? Ist ein Travelmate 380 12" Notebook mit einer 1,6Ghz Single CPU.

Möchte die Akkulaufzeit etwas verlängern...
 
probier es mit rmclock (siehe signatur)

wenn es damit nicht funktioniert ist es sehr unwarscheinlich das es überhaupt geht.

eine einschätzung was möglich ist geht nur wenn du sagst welche cpu verbaut ist.

(und nein, ich google nicht nach deinem notebook)
 
Wenn es ein Pentium M ist (und danach hört es sich für mich an) kannst du NHC nehmen.
 
probier es mit rmclock (siehe signatur)

wenn es damit nicht funktioniert ist es sehr unwarscheinlich das es überhaupt geht.

eine einschätzung was möglich ist geht nur wenn du sagst welche cpu verbaut ist.

(und nein, ich google nicht nach deinem notebook)

Danke das hat mir schon mal geholfen, ich wusste nicht das es einen solchen Thread gibt. Da werde ich mich einlesen und danach testen. Werd dann ein Bericht schreiben obs ging.

btw: ja es ist ein Pentium M.
 
Es klappt wunderbar. Hab stabile Ergebnisse mit 0,8V im geringsten Multiplikator und 1V unter dem höchsten Multi, statt 1,34V. Bin also zufrieden.

Mein Laptop flüstert jetzt vor sich hin! Das Programm ist top und werde es später bei meinem DELL auch anwenden!!

Danke an euch!!
 

Ähnliche Themen

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Intel Core Ultra 7 155H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake im Acer Swift Go 14

Intel Core Ultra 7 155H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake im Acer Swift Go 14

Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

Zurück
Oben