altes laptop wie krieg ich da usb?

onkelz-fan

onkelz-fan

Forum Newbie
Moin,

ich hab nen Laptop gefunden (aufm Dachboden), hat 166mHz und 48mb Ram läuft noch perfekt. aber ich will einen USB anschluss weil ich einen Stick oder externe Festplatte anschließen möchte. Ich hab auch 2x PCMCIA dabei weiß aber nich ob man da solche USB karten anschließen kann und ich möchte wissen, ob man evtl. auch noch eine andere Möglichkeit gibt einen USB zu kriegen...
Antwort wäre cooL
 
Für PCMCIA gibt es USB-Karten (in so gut wie allen Geschäften und Internetshops). Als Betriebssystem benötigst du mindestens Windows 98SE, damit USB-Sticks und -Festplatten funktionieren.
 
Wenn das Notebook so alt ist, benötigst du vermutlich eine 16 Bit PCMCIA-Karte, da viele ältere Notebooks mit den 32Bit-Karten nichts anfangen können. Da mit 16Bit Karten aber meines Wissen kein USB 2.0, sondern nur USB 1.1 möglich ist, wird das ganze nicht gerade schnell...
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal testen ob ne 32Bit Karte funktioniert bzw. im Datenblatt deines Notebooks nachschauen. Das sollte man ja über Google finden, in der Regel...
 
Kannst mir ja villeicht mal nen Link schicken wo ich solche 16er Karten Kaufen kann, weil ich hab von Laptops nich so viel Ahnung wollte halt nur wissen, wie ich zu einem USB anschluss komme... die Geschwindigkeit spielt dabei auch keine Rolle :D
 
Gibts villeicht auch einen Adapter für nen Seriellen Anschluss zu USB? wäre auch cooL... wie gesagt ich hab nich so viel Ahnung
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Laptop gesucht

Notebook für Grafikanwendungen

Laptop für ca 1000€

Zurück
Oben