altes laptop wie krieg ich da usb?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von onkelz-fan, 17.01.2007.

1. #1 onkelz-fan, 17.01.2007
    onkelz-fan

onkelz-fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

ich hab nen Laptop gefunden (aufm Dachboden), hat 166mHz und 48mb Ram läuft noch perfekt. aber ich will einen USB anschluss weil ich einen Stick oder externe Festplatte anschließen möchte. Ich hab auch 2x PCMCIA dabei weiß aber nich ob man da solche USB karten anschließen kann und ich möchte wissen, ob man evtl. auch noch eine andere Möglichkeit gibt einen USB zu kriegen...
    Antwort wäre cooL

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Für PCMCIA gibt es USB-Karten (in so gut wie allen Geschäften und Internetshops). Als Betriebssystem benötigst du mindestens Windows 98SE, damit USB-Sticks und -Festplatten funktionieren.

4. #3 4eversr, 17.01.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn das Notebook so alt ist, benötigst du vermutlich eine 16 Bit PCMCIA-Karte, da viele ältere Notebooks mit den 32Bit-Karten nichts anfangen können. Da mit 16Bit Karten aber meines Wissen kein USB 2.0, sondern nur USB 1.1 möglich ist, wird das ganze nicht gerade schnell...
    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal testen ob ne 32Bit Karte funktioniert bzw. im Datenblatt deines Notebooks nachschauen. Das sollte man ja über Google finden, in der Regel...

5. #4 onkelz-fan, 18.01.2007
    onkelz-fan

onkelz-fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kannst mir ja villeicht mal nen Link schicken wo ich solche 16er Karten Kaufen kann, weil ich hab von Laptops nich so viel Ahnung wollte halt nur wissen, wie ich zu einem USB anschluss komme... die Geschwindigkeit spielt dabei auch keine Rolle :D

6. #5 onkelz-fan, 18.01.2007
    onkelz-fan

onkelz-fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibts villeicht auch einen Adapter für nen Seriellen Anschluss zu USB? wäre auch cooL... wie gesagt ich hab nich so viel Ahnung

Thema:

altes laptop wie krieg ich da usb?

Die Seite wird geladen...

altes laptop wie krieg ich da usb? - Ähnliche Themen

1. HILFE // Altes Laptop und kein Passwort jetzt komm ich nicht mehr rein was nun ?

HILFE // Altes Laptop und kein Passwort jetzt komm ich nicht mehr rein was nun ?: Hi LEute habe huete einen alten laptop mit windows 95 geschenkt bekommen doch leider weiss niemand das Passwort wenn ich ihn hochfahre komm ich...
  2. Altes Laptopdisplay recyceln ?

Altes Laptopdisplay recyceln ?: Hi, ich habe ein defektes Notebook (Futjitsu Siemens Amilo D irgendwas). Das Display ist noch total in Ordnung. Ich würde jetzt das Display...
  3. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  4. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  5. Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung): Guten Tag Liebe Comunity, :) ich habe das alte Notebook von meinem Onkel gefunden und als Geschenk erhalten. Ich würde diesen gerne also...