Altes Laptopdisplay recyceln ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ebird, 02.02.2006.

1. Ebird

Ebird Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A6JA als Z92J bezeichnet
    Hi,

ich habe ein defektes Notebook (Futjitsu Siemens Amilo D irgendwas).

Das Display ist noch total in Ordnung. Ich würde jetzt das Display gern so umbauen, das ich das Teil als zweiten Monitor betreiben kann.

ABER:
    Ich habe keine Ahnung, wie dieser 2 teilige Stecker gepolt ist, und wie ich
    aus dieser internen Steckverbindung einen lauffähigen Monitor machen kann.

Frage: Hat einer von euch zufällig eine Idee wie das gehen kann ?

Danke & Gruß
    Ebird

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

4. Ebird

Ebird Forum Newbie

Mein Notebook:
    Nee leider nicht.

Das ist ja schon ein Flachbildschirm. Also sind da schon Strom und Datenleitungen mit "normalen" Steckern dran.

Beim Notebook kommen ja zig Kabel in einem undokumentieren Stecker (bei mir bestehend aus 2 Teilen (ein Teil oben am Mainboard, ein Teil darunter)) zusammen.

Von dem Stecker würde ich gern die Belegung kennen. Ich denke, das die Ansteuerung über DVI ist. Ich vermute mal, das die Hersteller das Rad (bzw. den Anschluß) nicht neu erfunden haben. Aber den Stecker haben Sie natürlich geändert.

Naja, wäre sonst wohl zu einfach...

ABer der Artikel ist trotzdem nicht schlecht...

5. #4 daStranger, 03.02.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    ohne größeren Aufwand sollte das nicht möglich sein. Es ist unwahrscheinlich, dass in deinem Notebook drinnen standard Stecker verbaut sind. Ansonsten müsstest du den Schaltplan kennen oder irgendwie durchmessen, so dass du die richtigen Kabel anlöten kannst. Den Strom zu finden dürfte sich dabei noch vergleichsweise einfach gestalten

6. Ebird

Ebird Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hab ich mir fast gedacht... WEnn also jemand mal irgendwo, irgendwann einen Schaltplan haben sollte... Ich bin ganz ohr...

Danke trotzdem.

Beitrag geschlossen.

Thema:

Altes Laptopdisplay recyceln ?

Die Seite wird geladen...

Altes Laptopdisplay recyceln ? - Ähnliche Themen

1. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  2. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  3. Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung): Guten Tag Liebe Comunity, :) ich habe das alte Notebook von meinem Onkel gefunden und als Geschenk erhalten. Ich würde diesen gerne also...
  4. Vaio FS Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?

Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?: Hallo liebe Leute! Ich habe ein selbstgemachtes Problem mit meinem Notebook. Da der WinXP Support nun eingestellt wurde musste auch ich dann...
  5. Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?: Frage an die Community: Ein 10 Jahre altes Notebook mit Windows XP soll in der Performance beschleunigt werden....