Altes Notebook mit XP-Lizenz auf neues Notebook mit 7-Lizenz(Wie?)

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Hi!

Ich habe noch meinen alten Acer TM 432. Da drauf ist noch eine Windows XP Home Version. Ich möchte diese Lizenz auf ein VAIO übertragen. Hab gehört, dass sollte legal sein und auch realisierbar sein. Hab die Recovery CD's auch gefunden vom alten Acer, nur funktioniert sie ja nicht mit dem VAIO, was auch klar ist.

Ich weiß, ich muss die Recovery CD umwandeln, aber das geht irgendwie nicht bzw. ich bekomme es nicht hin.

Gibt es andere Wege bzw. bietet Sony ein Downgrad an? Hab auf der Sony HP nicht wirklich was gesehen.
 
Du musst dir eine Original Windows XP Home CD besorgen. Je nachdem wie alt diese ist wirst du diese noch anpassen müssen mit den Treibern von deinem neuen Notebook.

1. Beim Hersteller deines neuen Notebooks nach Windows XP Treibern suchen und Runterladen
2. Windows XP Home CD besorgen
3. Programm runterladen zum erstellen eigener Recovery CDs. z.B. nLite (kostenlos und Legal)
4. Windows XP Home Image auf der Festplatte ablegen (funktioniert glaub mit nLite)
5. Treiber integrieren (wichtig SATA Treiber)
6. Recovery CD erstellen

Das Programm leitet dich Schritt für Schritt durch die Erstellung der CD. Einfach mal ausprobieren...

Wieso willst du eingentlich Windows XP Home Installieren und nicht Windows 7 drauf lassen? Oder willst du zwei BS Installieren?

Gruß,
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Kaufberatung Notebook

Ein neues Notebook muss her

neues Notebook nach 7 Jahren

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben