Altes Notebook

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von bhonke, 29.03.2005.

1. bhonke

bhonke Forum Newbie

1994

Hallo,

habe ein "altes" - gut 5 Jahre- Notebook von Gericom. Das Ding heißt: NB Cel 400, weiter unten steht noch HPA 12,1" Cel 400 64 MB 6,0 GB.
    Es ist so, dass das Display Ärger macht und zwar ist es inbesondere im Randbereich zu hell und kontrastarm und lässt sich auch nicht mehr dunkler stellen. Auf einem extern angeschlossenen Monitor ist das Bild einwandfrei. Das wird immer schlimmer und bald wird wohl garnichts mehr zu erkennen sein.
    Hat jemand 'ne Idee?

Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs4schoko, 29.03.2005
    rs4schoko

rs4schoko Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M170
    1995

Das ist für ein 5jahre altes Notebook das jeden tag im Einsatz ist normal.
    Das Display altert und verliert an leuchtkraft und kontrast.
    Du könntest das Display tauschen lassen was wohl aber schwachsin wäre.
    Verkaufs als bastler gerät bei ebay und kauf dir ein neues oder gutes gebrauchtes!

4. #3 coindigger, 14.06.2005
    coindigger

coindigger Forum Newbie

6160

hi multikon,
    bei dem HPA display (wahrscheinlich ist das ganze ein clevo51) handelt es sich um ein "besseres" DSTN. die altern wirklich erbärmlich... der ersatz der röhre bringt da nicht sehr viel. die originale qualität erreicht man nie mehr. da alle werke diese displays nur in der übergangszeit zu TFT als kostengünstige alternative produziert haben, bekommt man auch keinen (wirtschaftlichen) ersatz... leider... und gebrauchte displays sind hier aus ober erwähnten gründen unsinn...
    d.h. eine reparatur ist nicht sinnig. solange man mit leben kann weiterarbeiten und dann verschrotten oder als linux router nehmen oder mit CRT betreiben...
    grüsse
    tom

Thema:

Altes Notebook

Die Seite wird geladen...

Altes Notebook - Ähnliche Themen

1. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  2. Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung): Guten Tag Liebe Comunity, :) ich habe das alte Notebook von meinem Onkel gefunden und als Geschenk erhalten. Ich würde diesen gerne also...
  3. Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?: Frage an die Community: Ein 10 Jahre altes Notebook mit Windows XP soll in der Performance beschleunigt werden....
  4. Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?: Guten Tag, ich besitze zurzeit ein ca. drei Jahre altes Lenovo W510. Mit diesem komme ich in Programmen wie Photoshop schon oft an die...
  5. Altes Notebook den SchwiEltern verkaufen

Altes Notebook den SchwiEltern verkaufen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Meine Schwiegereltern benötigen ein Notebook. Sie wollten mir meins abkaufen. Ansich wäre mir das recht,...