Altes X-Dock und Samsung P55 Pro T7500 Bengy

G

gmunden

Forum Benutzer
Hallo an Alle!

Ich habe 2005 ein X20 und ein X-Dock (AA-RD0NX25) gekauft. Nun möchte ich auf ein neues Notebook umsteigen und das alte X-Dock verwenden.

Ich hätte mir das P55 Bengy ausgesucht und bereits die Samsung Hotline kontaktiert, ob ich dieses mit meiner X-Dock verwenden kann. Darauf bekam ich folgende Antwort:
Die X-Dock AA-RD0NX25 ist eine aeltere Version der X-Dock und
ausschliesslich fuer die Modelle X20, X25 und X50 nutzbar.
Um auch das P55 mit der X-Dock zu nutzen, benoetigen Sie eine aktuellere
Version wie die X-Dock AA-RD2NX25 oder die X-Dock AA-RD3NX25.

Da ich der Hotline nicht 100% vertraue, frage ich hier noch einmal die Spezialisten:
Funktioniert meine X-Dock AA-RD0NX25 mit dem P55 Bengy? Oder funktionieren wenigsten Teilfunktionen: Ladefunktion, Netzwerk, USB ?

Ich freue mich über Eure Antworten - Danke im voraus!
 
Hallo gmunden,

leider kann ich dir keine 100%ige Antwort geben. Aber soviel:

Ich selber hatte ein X25 mit einer X-Dock (AA-RD1NX25), an der ich nun seit 3 Monaten ein X65 betreibe. Funktioniert einwandfrei. Allerdings sagte mir der Support damals auch, dass mein X65 (und auch das P55) auf meiner 1er X-Dock laufen würde, nicht aber auf der 0er-Version.

Ich denke also, dass man dem Support an dieser Stelle trauen kann. Ansonsten ausprobieren und im Zweifel eine günstige 1er Version ersteigern.

Schöne Grüße,

Schlabba
 
gmunden schrieb:
Hallo an Alle!

Ich habe 2005 ein X20 und ein X-Dock (AA-RD0NX25) gekauft. Nun möchte ich auf ein neues Notebook umsteigen und das alte X-Dock verwenden.

Ich hätte mir das P55 Bengy ausgesucht und bereits die Samsung Hotline kontaktiert, ob ich dieses mit meiner X-Dock verwenden kann. Darauf bekam ich folgende Antwort:
Die X-Dock AA-RD0NX25 ist eine aeltere Version der X-Dock und
ausschliesslich fuer die Modelle X20, X25 und X50 nutzbar.
Um auch das P55 mit der X-Dock zu nutzen, benoetigen Sie eine aktuellere
Version wie die X-Dock AA-RD2NX25 oder die X-Dock AA-RD3NX25.

Da ich der Hotline nicht 100% vertraue, frage ich hier noch einmal die Spezialisten:
Funktioniert meine X-Dock AA-RD0NX25 mit dem P55 Bengy? Oder funktionieren wenigsten Teilfunktionen: Ladefunktion, Netzwerk, USB ?

Ich freue mich über Eure Antworten - Danke im voraus!

Die Hotline hat vollkommen Recht. Die erste Version der X-Dock mit der Null im Namen ist mechanisch (Oberteil) etwas anders als die Nachfolger. Daher kannst Du sie gar nicht mit neueren Samsungbooks benutzen. Sie werden nicht draufpassen.

Hurz
 
Danke für Eure Antworten, ich werde mich jetzt umsehen, ob ich dann bei Samsung bleiben muß, wenn die Docking Station sowieso nicht mehr zu verwenden ist.
 

Ähnliche Themen

[V] Samsung X-Dock II - AA-RD2NX25 (NEU in OVP!!!)

Zurück
Oben