Amazon FZ31S Beschädigt.

Du musst die Leertaste drücken, danach solltest du nach und nach den bildschirm komplett schwarz, weiß, rot , grün und blau haben...
Bei den jeweiligen Vollfarbbildern kannst du dann nach Pixelfehlern ausschau halten (tote Pixel, blinkende Pixel, Falschfarben). manche Pixelfehler z.B. sieht man nur bei Farbe ROT, daher dieses Testprogramm, das nichts anderes macht als dein Display komplett einzufärben.
 
was is das denn für ein Programm,welches Pixelfehler behebt?
 
Hallo. nein ist ganz andere.Werde morgen suchen und hochladen
 
schicke das Teil zurück

also ich würde das Teil zurück senden, das Teil hatte schon mal ein Kunde gehabt, fragt sich nur wie lange schon.
 
Juergen65 schrieb:
also ich würde das Teil zurück senden, das Teil hatte schon mal ein Kunde gehabt, fragt sich nur wie lange schon.

meinst du mein notebook? wenn ja: das ersatznotebook ist schon unterwegs :D ich schreibe aber noch auf dem alten :p
 
habe am mittwoch mein neues FZ31S bekommen, das alte noch nicht zurückgeschickt (bin nicht dazu gekommen). Jetzt habe ich als das neue notebook und habe schon wieder 2 mängel bemerkt... erstens "quietscht" die rücktaste und 2. geht das touchpad, welches ja in einer kleinen versenkung ist, auf der rechten oberen seite etwas hoch... wenn man es dann runterdrückt hält es für ca 5 sec und dann geht es wieder hoch... :mad: vor allem die quietschende rücktaste regt mich sehr auf, weil man diese ja beim schreiben öfters gebraucht... ich werde versuchen das alte notebook heute wegzuschicken...

was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen? amazon um eine weitere neuware bitten? ist ja eigendlich schon angebracht finde ich...:mad:
 
ich würde amazon um ein neues bitten.
die haben aber glaub ich im momemt keine auf lager weil ich mir heut eins kaufen wollte.
kannst du mir sagen was dein book bei amazon gekostet hat wie du es bestellt hast(hast du es direkt über amazon.de oder über nen händler dort bestellt)

mfg
 
HI,

da dich die Mängel ja schon nerven (sonst wäre es wohl nicht zu diesem Thread gekommen), solltest du erneut reklamieren und ein Austauschgerät verlangen.

Thorsten

P.S. wenn du bei der nächsten Amazon Bestellung unseren Amazon Foren Link nutzen würdest, wäre dies nett.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonbook schrieb:
ich würde amazon um ein neues bitten.
die haben aber glaub ich im momemt keine auf lager weil ich mir heut eins kaufen wollte.
kannst du mir sagen was dein book bei amazon gekostet hat wie du es bestellt hast(hast du es direkt über amazon.de oder über nen händler dort bestellt)

mfg

ich habe es für 1331,- oderso bekommen, natürlich bei amazon.de nicht bei einem händler (dass sich das lohnt ein bisschen mehr zu zahlen erlebe ich grade mit... werde ja bald mein 2. neugerät fordern)
 
ich habe amazon das problem geschildert

Mir an Amazon schrieb:
Es geht mir in diesem Schreiben um 2 Bestellungen bei ihnen (xxxxxxx und xxxxxxx). Die Vorgeschichte kurz erzählt: Ich habe von ihnen ein neues Sony VAIO FZ31S gesendet bekommen, welches allerdings nach dem auspacken Mängel aufwies (kratzer auf displayrückseite usw.). Dann habe ich sie angeschrieben, und sie boten mir an, entweder 50€ anzunehmen oder ein Neugerät geschickt zu bekommen. Ich hatte mich für das Neugerät entschieden. Das Neugerät, welches mich am Mittwoch in Empfang nahm, weist jetzt jedoch wiederrum ebenfalls zwei Mängel auf: Erstens "quietscht" die Rücktaste was äußerst nervig ist und zweitens Löst sich das Touchpad scheinbar von der Halterung ab (das Touchpad ist ein wenig eingelassen und an der oberen rechten Ecke löst sich die Oberfläche spricht hebt sich ab. wenn man dort ein wenig draufdrückt hält es ca 10 Sekunden und kommt dann wieder hoch.).

Ich habe gesehen, dass das Notebook von Amazon.de nicht mehr Verkauft wird (nur noch über Händler), möchte jedoch den Service von Amazon nicht missen... Bitte schlagen sie vor wie wir das Problem lösen könnten. Ich habe, aus vorher angedeuteten Zeitproblemen, das alte Notebook noch nicht Verschickt (wollte das heute machen).
Wenn es jedoch keine andere Möglichkeit gibt würde ich lieber das erste Notebook behalten (das mit den Kratzern), da mich die Rücktaste und das Touchpad mehr stört.

Daraufhin bekam ich diese (undurchsichtige) antwort:

Amazon E-Mail schrieb:
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten, da unsere bisherigen Lieferungen beschädigt bei Ihnen ankamen.

Wir sind in diesem Fall gerne bereit, einen Preisabschlag von EUR 50,00 zu gewähren. Alternativ schreiben Ihnen den Warenwert und die Versandkosten gut. Bitte teilen Sie uns mit, welche Alternative Sie bevorzugen.

Was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen? ich würde wie gesagt am liebsten das erste notebook (welche sich noch nicht zurückgeschickt habe) mit den kratzern behalten, die 50€ annehmen und das 2. gerät zurückschicken.

Danke schonmal für eure hilfe!
 
Hallo. verstehe ich ehrlich gesagt dicht nicht : Warum hast du nicht schon erste mal 50 Euro genommen. Ich würde auf deine stelle komplette Betrag erstatten lassen und vor ort kaufen ( hier kannst du auspacken und sehen ob alles ok ist)
 
bullet schrieb:
Hallo. verstehe ich ehrlich gesagt dicht nicht : Warum hast du nicht schon erste mal 50 Euro genommen. Ich würde auf deine stelle komplette Betrag erstatten lassen und vor ort kaufen ( hier kannst du auspacken und sehen ob alles ok ist)

weil das notebook vor ort ca 100 € mehr kostet... und ich voll und ganz auf amazon vertraue... ja..immernoch! :p ich habe das erste mal die 50€ nicht genommen weil mir dazu geraten wurde(siehe anfang des threads). Jetzt will ich jedoch mein 1. nb behalten und die 50€... denkt ihr dass kann ich machen? nicht dass dass so eine computergenerierte mail ist (ich habe als bestellnummer die des 2. nb angegeben...)
 
thexm schrieb:
weil das notebook vor ort ca 100 € mehr kostet...
Also ehrlich, manche Leute verstehe ich net. Rechne mal deinen Stundenlohn aus (die 100 Euro für all die Stunden und den Ärger, den dich diese Sache bisher gekostet hat und noch kosten wird). Vor Ort hast du einen Ansprechpartner, bekommst keine (eventuell?) computergenerierte Mail, musst nix hin und her schicken und kannst das Gerät vor dem Kaufen begutachten. Ich kaufe in der Regel vor Ort, auch deshalb, weil hier Arbeitsplätze davon abhängen. Die Leute wollen bezahlt werden - ich gehöre (wie viele eh wissen dürften) auch dazu - und wir verdienen nunmal einen fairen, üblichen Lohn. Wir sind bemüht und versuchen, so gut wie möglich zu helfen, wenn es zu Problemen während des Betriebs kommen sollte. Auch ich habe meine Grenzen, was beim Selber-Einkaufen die Mehrkosten gegenüber dem Internet betrifft. Aber die 100 Euro sind innerhalb dieser Grenzen. Wenn mich übrigens ein potenzieller Kunde auf diese Preisdifferenz anspricht, dann werde ich ihm auf jeden Fall preislich entgegenkommen, vermutlich werden wir uns auf ca. 30 - 60 Euro über dem Amazon-Preis einigen können. Vielleicht ist sogar eine kostenlose Notebooktasche o. Ä. drinnen. Und dann schmilzt der 100-Euro-Vorteil sehr schnell dahin. Und dein angenommener Stundenlohn ins Bodenlose ...
 
Schripsi schrieb:
Also ehrlich, manche Leute verstehe ich net. Rechne mal deinen Stundenlohn aus (die 100 Euro für all die Stunden und den Ärger, den dich diese Sache bisher gekostet hat und noch kosten wird). Vor Ort hast du einen Ansprechpartner, bekommst keine (eventuell?) computergenerierte Mail, musst nix hin und her schicken und kannst das Gerät vor dem Kaufen begutachten. Ich kaufe in der Regel vor Ort, auch deshalb, weil hier Arbeitsplätze davon abhängen. Die Leute wollen bezahlt werden - ich gehöre (wie viele eh wissen dürften) auch dazu - und wir verdienen nunmal einen fairen, üblichen Lohn. Wir sind bemüht und versuchen, so gut wie möglich zu helfen, wenn es zu Problemen während des Betriebs kommen sollte. Auch ich habe meine Grenzen, was beim Selber-Einkaufen die Mehrkosten gegenüber dem Internet betrifft. Aber die 100 Euro sind innerhalb dieser Grenzen. Wenn mich übrigens ein potenzieller Kunde auf diese Preisdifferenz anspricht, dann werde ich ihm auf jeden Fall preislich entgegenkommen, vermutlich werden wir uns auf ca. 30 - 60 Euro über dem Amazon-Preis einigen können. Vielleicht ist sogar eine kostenlose Notebooktasche o. Ä. drinnen. Und dann schmilzt der 100-Euro-Vorteil sehr schnell dahin. Und dein angenommener Stundenlohn ins Bodenlose ...

wenn ich arbeiten würde währe das vllt machbar aber ich bin nunmal kein bonze und bin schüler... da kann man sich eben diese 100€ nicht mal eben leisten. sry wenn dich das so betrifft... ich kaufe auch viel im markt aber 100€ sind für mich eben nich "eben mal so" drin.
könnte mir nicht lieber jemand sagen was ich machen soll? (außer geld zurück und im laden kaufen)
 
thexm schrieb:
wenn ich arbeiten würde währe das vllt machbar aber ich bin nunmal kein bonze und bin schüler... da kann man sich eben diese 100€ nicht mal eben leisten. sry wenn dich das so betrifft... ich kaufe auch viel im markt aber 100€ sind für mich eben nich "eben mal so" drin.
könnte mir nicht lieber jemand sagen was ich machen soll? (außer geld zurück und im laden kaufen)


Hallo. aber wenn du schon was gutes willst dann spare halt noch eine monat. Außerdem kannst du auch vor ort wegen Rabat fragen ( habe immer bekommen auch bei Roter Markt und Co) .

PS: du solltest selber entscheidenden , meine Meinung habe ich oben geschriben
 
bullet schrieb:
Hallo. aber wenn du schon was gutes willst dann spare halt noch eine monat. Außerdem kannst du auch vor ort wegen Rabat fragen ( habe immer bekommen auch bei Roter Markt und Co)

Wenn du in der Nähe einer Großstadt wohnst, ist das überhaupt kein Problem. Ich nutze beim NB-Kauf (und auch bei anderen teuren Geräten) immer eine Preissuchmaschine dann wähle beim Shop eine Kombination aus Preis, Verfügbarkeit, Abholmöglichkeit und Bewertungsindex aus. So habe ich mir schon eine Menge Geld erspart und habe trotzdem die Mögichkeit, das Gerät vor Ort zu begutachten und es auch eventuelle später - wenn notwendig - auszutauschen.
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben