AMD Athlon Dual-core QL-60-Prozessor (2*1,9GHz)

O

ONeill

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem Laptop bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Auf den ersten Blick scheint mir dies recht gut und zu einem fairen Preis,würde gerne weitere Meinungen hören, danke.

17’’ - Notebook Satellite P300D mit AMD Athlon Dual - Core QL - 60 - Prozessor (2x 1,9 GHz) externe ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik (256 MB eigener Speicher) und interne ATI HD 3100 Grafik (Hybrid Crossfire), WLAN, LAN, V.90 - Modem, Harman Kardon Lautsprecher, Li - Ionen - Akku, 1,3 - MP - Webcam mit Gesichtserkennung und Mikrofon, Cardreader 5 in 1, Multinorm - DVD - Brenner (Double Layer), MS Windows Vista Home Premium (OEM), 320 - GB - SATA - Festplatte, leistungsfähige Grafik, 17’’ - WXGA+ - TFT - Display, 4096 - MB - DDR2 - RAM, 24 Monate Garantie Finanzkauf: 48 x 17,56 = EUR 842,88 * EUR 799,00 * Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Prospektpreis ist 699€

Im Internet konnte ich nur noch dies dazu finden: Toshiba P300-1AO & P300D-13A Notebook - COMPUTER BILD

Gruß ONeill
 
Woher sollen wir wissen ob das Notebook deinen Anforderungen entspricht?
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
Auf den ersten Blick scheint mir dies recht gut und zu einem fairen Preis,würde gerne weitere Meinungen hören, danke.
Ob dieses Angebot gut ist, hängt vor allem davon ab, was du mit dem Notebook vor hast (Spiele?, bluray?, Videobearbeitung?, CAD?, nur MS Office?, "Open-Air"-tauglich?, mobil (leicht, Akkulaufzeit)? etc.).

Dann hörst du bestimmt auch weitere Meinungen dazu.
 
Nabend!
- Wie ist dein Budget?
Maximal bei 700€, daher passt das so ganz gut.
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ähm ich brauche den für die Uni.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 würde mir schon reichen, 17 find ich aber schon komfotabler, kleiner sollte der nicht sein.
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich Internet, Musik hören und Office Anwendungen. Bin kein Zocker, wenns mal hoch kommt geht das in Richtung GTA aber das wars.
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Wenig bis gar nicht.
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Da wo ich es benutzen werde hab ich idR einen Stromanschluss, habe nun auch keine Vergleichszeiten, wie lange so ein Akku hält.
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
Ähm da bin ich etwas überfragt. Wlan und USB 2.0, Bluetooth ist praktisch aber nicht zwingend. Mit den anderen Bezeichnungen kann ich nichts anfangen.

Danke,
ONeill
 
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Die Frage zielt darauf ab, ob du das Notebook regelmäßig in die Uni trägst, denn auf die Dauer sollte ein solches Notebook nicht mehr als 14 Zoll, nur Not 15,4 Zoll, haben.
 
Die Frage zielt darauf ab, ob du das Notebook regelmäßig in die Uni trägst, denn auf die Dauer sollte ein solches Notebook nicht mehr als 14 Zoll, nur Not 15,4 Zoll, haben.
Ich habe nicht vor das Notebook jeden Tag mitzunehmen nur gelegentlich. Da ich aber oft länger am Pc sitze halte ich die Größe schon für vorteilhaft.
Gruß ONeill
 
Da ich aber oft länger am Pc sitze halte ich die Größe schon für vorteilhaft.

Dann würde sich für zu Hause ein externer Bildschirm anbieten. Also z. B. ein 13" - 14" Notebook und dazu ein TFT.
 
Hallo!
Nachträglich vielen Dank für eure Hilfe. ICh habe mich für das oben beschrieben Notebook entschieden und bin absolut zufrieden.

Gruß ONeill
 

Ähnliche Themen

Virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern

Allrounder max. 800€

Kann ich mit diesem Notebook Battlefield2, Counterstrike 1.6 & Source spielen?

Samsung R505 Aura QL-62 Domah

hallo ihr lieben bitte helft mir

Zurück
Oben