AMD Athlon Dual-core QL-60-Prozessor (2*1,9GHz)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ONeill, 26.07.2008.

1. ONeill

ONeill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem Laptop bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Auf den ersten Blick scheint mir dies recht gut und zu einem fairen Preis,würde gerne weitere Meinungen hören, danke.

17’’ - Notebook Satellite P300D mit AMD Athlon Dual - Core QL - 60 - Prozessor (2x 1,9 GHz) externe ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik (256 MB eigener Speicher) und interne ATI HD 3100 Grafik (Hybrid Crossfire), WLAN, LAN, V.90 - Modem, Harman Kardon Lautsprecher, Li - Ionen - Akku, 1,3 - MP - Webcam mit Gesichtserkennung und Mikrofon, Cardreader 5 in 1, Multinorm - DVD - Brenner (Double Layer), MS Windows Vista Home Premium (OEM), 320 - GB - SATA - Festplatte, leistungsfähige Grafik, 17’’ - WXGA+ - TFT - Display, 4096 - MB - DDR2 - RAM, 24 Monate Garantie Finanzkauf: 48 x 17,56 = EUR 842,88 * EUR 799,00 * Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
    Prospektpreis ist 699€

Im Internet konnte ich nur noch dies dazu finden: Toshiba P300-1AO & P300D-13A Notebook - COMPUTER BILD

Gruß ONeill

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Woher sollen wir wissen ob das Notebook deinen Anforderungen entspricht?
    Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten.

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

4. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Ob dieses Angebot gut ist, hängt vor allem davon ab, was du mit dem Notebook vor hast (Spiele?, bluray?, Videobearbeitung?, CAD?, nur MS Office?, "Open-Air"-tauglich?, mobil (leicht, Akkulaufzeit)? etc.).

Dann hörst du bestimmt auch weitere Meinungen dazu.

5. ONeill

ONeill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend!
    Maximal bei 700€, daher passt das so ganz gut.
    Ähm ich brauche den für die Uni.

15,4 würde mir schon reichen, 17 find ich aber schon komfotabler, kleiner sollte der nicht sein.
    Hauptsächlich Internet, Musik hören und Office Anwendungen. Bin kein Zocker, wenns mal hoch kommt geht das in Richtung GTA aber das wars.
    Wenig bis gar nicht.
    Da wo ich es benutzen werde hab ich idR einen Stromanschluss, habe nun auch keine Vergleichszeiten, wie lange so ein Akku hält.
    Ähm da bin ich etwas überfragt. Wlan und USB 2.0, Bluetooth ist praktisch aber nicht zwingend. Mit den anderen Bezeichnungen kann ich nichts anfangen.

Danke,
    ONeill

6. #5 singapore, 26.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Frage zielt darauf ab, ob du das Notebook regelmäßig in die Uni trägst, denn auf die Dauer sollte ein solches Notebook nicht mehr als 14 Zoll, nur Not 15,4 Zoll, haben.

7. ONeill

ONeill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe nicht vor das Notebook jeden Tag mitzunehmen nur gelegentlich. Da ich aber oft länger am Pc sitze halte ich die Größe schon für vorteilhaft.
    Gruß ONeill

8. #7 singapore, 26.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dann würde sich für zu Hause ein externer Bildschirm anbieten. Also z. B. ein 13" - 14" Notebook und dazu ein TFT.

11. ONeill

ONeill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Nachträglich vielen Dank für eure Hilfe. ICh habe mich für das oben beschrieben Notebook entschieden und bin absolut zufrieden.

Gruß ONeill

Thema:

AMD Athlon Dual-core QL-60-Prozessor (2*1,9GHz)

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon Dual-core QL-60-Prozessor (2*1,9GHz) - Ähnliche Themen

1. Amd Athlon xp-m übertakten?

Amd Athlon xp-m übertakten?: Hallo ich möchte gern meine cpu übertakten um mehr Performance rauszuholen. Es handelt sich hier bei um ein amd athlon xp-m 3000+ mit...
  2. Intel Pentium T4400 2,2GHz vs. AMD Athlon X2 II M 320 2,1 GHz

Intel Pentium T4400 2,2GHz vs. AMD Athlon X2 II M 320 2,1 GHz: Hey Leute, Ich brauche dringend Hilfe. Ich stehe vor dem Notebookkauf und habe in der Endauswahl 2 Geräte mit unterschiedlichen Prozessoren....
  3. HP Pavillion dv6-2010 SG Athlon II M300 oder... ?

HP Pavillion dv6-2010 SG Athlon II M300 oder... ?: Hallo! Ja wie der Titel ja schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Ich bin bei meiner Suche auf folgende gestoßen die...
  4. ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 + 80 GB Fesplatte

ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 + 80 GB Fesplatte: ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 + 40 GB Fesplatte Biete hier ein ASRock K7S8X Mainboard mit Athlon XP2400 CPU + Zubehör... Mainboard...
  5. barebook mit amd athlon ii x4 620 geht das

barebook mit amd athlon ii x4 620 geht das: kann ein barebook einen amd athlon ii x4 620 prozessor aufnehmen ,falls ja welche Danke für eure antworten