AMD Turion 64 X2 TL52 Dual Core Mobile Prozessor???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von cybergirl22, 31.10.2006.

1. #1 cybergirl22, 31.10.2006
    cybergirl22

cybergirl22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich hätt mal eine frage bzgl. prozessoren.

wie sehr unterscheiden sich AMD Turion 64 X2 TL52 Dual Core Mobile Prozessor und Intel Core 2 Duo?

ich glaube die meisten HP NBs haben AMD Turion als Prozessor.
    über antworten wär ich euch sehr dankbar.

lg cybergirl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    also bei gleicher Taktfrequenz wird der AMD wohl im Schnitt etwas schlechter abschneiden, allerdings ist auch er für fast alle Anwendunge mehr als ausreichend. Beim Surfen, Office, Videos gucken ist ihm ziemlich langweilig. Da wirst du keinen Unterschied merken!
    Nur wenn es um CPU-intensive Anwendungen geht, ist vielleicht ein Unterschied merkbar. Wie groß der im Mittel sein wird kann ich eigentlich nicht schätzen, vielleicht hängt er 20% hinterher.
    Beim Spielen wird die Geschwindigkeit wohl eher von der Grafikkarte gebremst, sodass dort kein großer Unterschied sein wird!

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Also der Core 2 Duo ist schon deutlich schneller als ein AMD. Außerdem benötigt er weniger Strom.

5. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    ja schneller schon, ob mans merkt ist das andere.
    Das mit der Leistungsaufnahme stimmt so nicht: es steht 31W (AMD) zu 34W (Intel). Jeweils bezogen auf die TDP!

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Stimmt absoult, wenn es um Dual Core Prozessoren geht ist Intel derzeit AMD in allen Punkten vorraus.

Ansonsten, kaum ein Heimanwender merkt den Unterschied da eh nur gesurft und geschrieben wird. Wir vielleicht hier und eine gewisse Anzahl von Leuten sind froh über die Core 2 Technik, wenn auch sie bisher nicht ausgereizt wird.
    Aber tatsache ist wie du schreibt eben der Core 2 Duo AMD deutlich überlegen.

7. Breez!

Breez! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Du solltest auch auf den Chipsatz achten, die Intel Core 2 Duo Prozessoren kommen eigentlich bei allen NB´s wo sie drin sind mit der Intel Centrino Technology, für NB´s das beste überhaupt. Weil dort besteht ein eine Platform die ideal auf die Intel Prozessoren abgestimmt sind, sowas kann Amd noch nicht bieten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Bringt allerdings AMD 2007 auch in ähnlicher Form, allerdings wird es den Herstellern nicht so aufgedrückt wie bei Intel, wobei dies auch seinen Sinn haben kann.

Ansonsten, die Centrino Platform ist ein ausgereiftes Konzept. Auf was besonderes muss man da als Kunde nicht achten, man sollte natürlich nicht den Grafikchip übersehen ob der für die vorgesehenen Aufgaben ausreicht.

10. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    ich halte es auch für wichtig darauf zu achten, dass er nicht überdimensioniert ist. Wer keine Spiele spielt dem reicht eine Intel Grafik, die sehr viel Strom spart, was wiederum die Laufzeit deutlich verlängert!!

Thema:

AMD Turion 64 X2 TL52 Dual Core Mobile Prozessor???

Die Seite wird geladen...

AMD Turion 64 X2 TL52 Dual Core Mobile Prozessor??? - Ähnliche Themen

1. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  2. Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450

Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450: Hallo zusammen, wie vielleicht einige gesehn haben, bin ich leidgeplagter Nutzer eines Pavillion DV5 1015eg. Da mir die Recovery Version zu...
  3. HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP

HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP: HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 250GB HDD, TOP Hallo zusammen, ich biete hier ein nicht mehr gebrauchtes Notebook von HP. Es handelt...
  4. Medion MD97900 CPU TURION 64 gegen TURION 64 X2 Tauschen?

Medion MD97900 CPU TURION 64 gegen TURION 64 X2 Tauschen?: Hallo, ist es möglich bei einen Medion MD97900 mit WAM2020 Board den CPU (TURION 64) gegen ein TURION 64 X2 zu wechseln? Unterstützt das Board den...
  5. HP HP 6735s: Turion oder Sempron? Knackpunkt: Lüfterlärm

HP HP 6735s: Turion oder Sempron? Knackpunkt: Lüfterlärm: Eine neue Fragestellung aus einem alten Artikel zu machen hat nicht geklappt, deswegen hier ein neuer. Fragestellung Das 6735s ist in zwei...