AMD Turion Mobile Technology FSB verändern?

Dark VolkaN

Dark VolkaN

Forum Benutzer
also wie schon da steht will ich den Font Side Bus meines AMD Turions 64 x2 verändern nur hab ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden...SpeedFan bringt nix
Bitte um Hilfe (also den Multiplikator kann ich von 4.0 bis 10 einstellen aber mit nem programm das nur für Multiplikator geeignet ist)

Danke im Voraus
 
Wo genau läuft dein System dir denn zu langsam??

Softwareoverclocking geht bei Notebooks nur in Einzelfällen.

Wenn du im Internet nichts passendes findest, sodass es schonmal jemand mit dem gerät gemacht hat, dann musst du selbst viel rumprobieren.


Aber sei dir über die möglichen Folgen, wie zu hohe Temperatur, Instabilität, zu niedrige Spannungswerte und so weiter im Klaren bevor du irgendwas anfängst!!!

Defekte am Leppi kommen dich immer bedeutend teurer, als wenn du an deinem Home-PC rumdockterst.

Und vorallem was versprichst du dir davon??

10 Prozent mehr Geschwindigkeit, für ein mehr als 30 Prozent höheres Risiko eines Hardwaredefekts....
 
ich will halt den FSB verändern können um den vielleicht mal zu senken denn die CPU wird bis zu 70° bei leerlauf nur wenn ich den multiplikator auf 4 setze (das niedrigste) wirds trotzdem bei 800 MHz bis zu 60°
also ich wills eher runtersetzen als hochsetzen
das system is nur dann lahm wenns auf 90° geht und der Multiplikator von 10 auf 4 gesetzt wird während nem anspruchsvollen spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark VolkaN schrieb:
ich will halt den FSB verändern können um den vielleicht mal zu senken denn die CPU wird bis zu 70° bei leerlauf nur wenn ich den multiplikator auf 4 setze (das niedrigste) wirds trotzdem bei 800 MHz bis zu 60°
also ich wills eher runtersetzen als hochsetzen
das system is nur dann lahm wenns auf 90° geht und der Multiplikator von 10 auf 4 gesetzt wird während nem anspruchsvollen spiel


Genau sooooo ist das bei meinem auch!
Kocht schon beim zocken^^
 
naja RM Clock bringt ja nichts bei mir des funktioniert einfach nicht so wie zB Clockgen un so...
naja bisher gehts schon mit min. 800 MHz....bisher^^
 

Ähnliche Themen

grafikkarte kaputt bitte um hilfe

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Bluscreen ASUS X50

Toshiba Satellite P300D-131 PSPD0E

Turbocache abstellen ?

Zurück
Oben