Amd Turion x2....

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chachi, 05.06.2006.

1. chachi

chachi Forum Benutzer

...Der Prozessor wurde ja nun endlich mal veröffentlicht...hat denn aber jemand ne Ahnung wann es endlich die erstenNotebooks mit diesem Prozessor gibt??? Außer Msi mit 12.1 Zoll hab ich noch keines gefunden.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 05.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
  4. chachi

chachi Forum Benutzer

Mhh...dann heisst es wohl noch warten...ich hoffe die machen mal nen bissi hin, denn ich hab jetzt so langsam keine lust mehr zu warten

5. #4 Schripsi, 05.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schau mal hier: Klick!
    Da sucht AMD Tester für die neuen Turion-X2-Books, 2 Modelle sind dort auch genannt. Nur wird es die wohl erst in einiger Zeit zum Kaufen geben.

6. #5 Realsmasher, 05.06.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das warten lohnt eh nicht.

wenn man sich ankuckt was amd mit dem am2 abgeliefert hat, können sie sich den turion x2 im prinzip auch sparen.

vorallem 512kb cache pro kern. was soll das bitte ? da ist zu 90% ja ein Pentium M mit gleicher taktzahl schneller....

also ich erwarte da ehrlich gesagt nix, auch wenn ich mal endlich konkurenz erhofft habe.

7. satgar

satgar Forum Master

Seh ich genauso. AMD wird,wenn sie sich ned langsam was neues und innovatives ausdenken, in der Versenkung verschwinden. Vielleicht nicht heute,und auch nicht morgen. Aber es sieht zur Zeit alles da nach aus.

Der Sockel AM2 war eine herbe Enttäuschung, kein Geschwindigkeitszuwachs. Einfach nur ein Wechsel von DDR1 400 auf DDR2 800, mit Null Vorteil.

Und jetzt kommt Intels Core Architektur auf den Markt. Bei tomshardware.de sind schon erste Benchmarks erschienen. Natürlich unter nicht ganz guten Bedingungen, da Rechner von Intel vorgefertigt etc.

Aber sollten sich die Zahlen bewahrheiten, hat AMD Intel nichts entgegenzusetzen. Und mit Merom was in "nächster" Zeit auch kommen wird, allzu lang wirds ned mehr dauern, wird Intel seinen Vorsprung im Notebookbereich wieder soweit ausgebaut haben, wie der Pentium M bevor es überhaupt einen Turion gab.

Es sah so gut aus für AMD, im Desktopbereich meine ich. Der Athlon 64 war ein echter Glücksgriff für AMD.Aber sie scheinen mir, als hätten sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Intel hat fleißig weiter gearbeitet, und sie sind wach geworden, das die Netburst-Technologie keine Zukunft hat und hatte. Sie haben sich die gute Architektur des Pentium 3 zurecht gelegt, und diese ausgebaut und verbessert.Und herausgekommen ist eine neue Core Technologie, die AMD leider alt aussehen lassen wird.

8. #7 Realsmasher, 06.06.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hier auch mal ein bericht aus japan mit 2 ES CPUs.

http://www.coolaler.com/modules/news/article.php?storyid=470

dabei ist anzumerken, das dies nicht intels top cpu ist(bei weitem nicht, die hier ist 2,6ghz, die top cpu liegt bei 3,33ghz.) und sich diese E6700 PROBLEMLOS mit luftkühlung auf 3,5ghz übertakten lässt.

die fx-62 hier ist dagegen bei dem test schon auf das maximum übertaktet, was unter luft möglich ist.

9. #8 Thorsten, 06.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

Hab mich mal beworben - mal sehen was dabei herauskommt!

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 neo23185, 06.06.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

Also laut Händler sollte der Turion X2 64 ab dem 2.Juni verfügbar sein

12. #10 martin91, 06.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    martin91

martin91 Forum Freak

Also mach mal halblang - Cache ist bei AMD-Prozessoren total unwichtig im Gegensatz zu den Intel Prozessoren - das liegt an den unterschiedlichen Archtitekturen, ausserdem erzeugt Cache auch Wärme und ist sehr teuer.
    Ein Pentium M ist einem Turion MT/ML (kann man übrigens extrem gut undervolten vorallem die ML Modelle -> umbedingt machen wenn ihr ein leises Turion Notebook wollt) nur leicht unterlegen, der Stromverbrauch ist bei den MT Modellen identisch zu dem Pentium M.
    Aber: Bei AMD gibt es kein Centrino ( Centrino = Notebook mit bestimmter CPU, Grafikkarte, Wlan, Chipsatz), deswegen wird häufig ne Menge Mist in AMD Books gebauft (Mist ist nämlich billiger als ordnetliches Zeug)...
    Und auch AMD Books mit guter Hardware haben etwas weniger Akkulaufzeit als Centrinobooks, die Intelbooks sind da aber "nur" noch circa 20% - 30% besser von der Akkulaufzeit gesehen.

----

Zu AM2: Ja, das war nur ein Update auf DDR2 - zusätzlich kam noch Virtualisierungstechnologie mit hinzu. Aber das ist doch klar, der Kern ist inzwischen auch nicht mehr soo neu - wirklich was verändert hat sich seit Winchester nicht.
    Aber schaut euch doch mal Intel an, die haben die letzten 3 Jahre im Desktopbereich gepennt - selbst momentan gibt es nichts wirklich tolles von Intel - der Conroe kommt erst in ein paar Monaten - und in ein paar Monaten nach dem Conroe kommt AMD mit dem K8L - und der ist dem Conroe überlegen.... wobei Intel schon angekündigt hat, dass Intel einige Monate nach dem K8L wieder neue CPUs verkaufen wird.

Thema: Amd Turion x2....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Amd Turion x2.... - Ähnliche Themen

1. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  2. Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450

Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450: Hallo zusammen, wie vielleicht einige gesehn haben, bin ich leidgeplagter Nutzer eines Pavillion DV5 1015eg. Da mir die Recovery Version zu...
  3. HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP

HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP: HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 250GB HDD, TOP Hallo zusammen, ich biete hier ein nicht mehr gebrauchtes Notebook von HP. Es handelt...
  4. Medion MD97900 CPU TURION 64 gegen TURION 64 X2 Tauschen?

Medion MD97900 CPU TURION 64 gegen TURION 64 X2 Tauschen?: Hallo, ist es möglich bei einen Medion MD97900 mit WAM2020 Board den CPU (TURION 64) gegen ein TURION 64 X2 zu wechseln? Unterstützt das Board den...
  5. HP HP 6735s: Turion oder Sempron? Knackpunkt: Lüfterlärm

HP HP 6735s: Turion oder Sempron? Knackpunkt: Lüfterlärm: Eine neue Fragestellung aus einem alten Artikel zu machen hat nicht geklappt, deswegen hier ein neuer. Fragestellung Das 6735s ist in zwei...