AMD zieht nach: Dual-Core-Chips für Notebook vorgestellt

das würde ich nicht unbedingt sagen. Gerade der überblick über alle cpus war doch sehr pro amd gehalten(um nicht zu sagen : intel wurde nicht einmal positiv erwähnt, amd ständig)
 
ich würde sagen dass thg neutral ist. Intel ist einfach die letzten Jahre nicht gerade anziehend für den sparer Geldbeutel gewesen. AMD hatte da auf dem Normalverbraucher und Zockermarkt einfach Preis/Leistung die Nase vorn. Von daher logisch dass Thg sich danach richtet, ist ja schließlich auch deren Zielgruppe. Also mit unneutral kann man da echt nicht kommen.

Zumal wenn ich mir da mal atm 2 Headliner auf tomshardware anschau:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/
und
http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/16/eigenbau_4_ghz_fuer_600_euro/

kann mir keiner sagen TH wäre besonders AMD freundlich. Intel ist in dem Bereich einfach Scheiße (vielleicht mit dieser CPU gewesen (?)) und von daher kann man das nicht anders begründen
 
habe mir den Artikel nicht durchgelesen und normalerweise schreibe ich dann auch nichts (unqualifiziertes).

vielleicht ist das bei dem ein oder anderen Artikel der Fall, aber nicht bei gesamt TH. Dann gibt es ebenso auch Artikel die Intel loben. Im ganzen kann ich aus meiner sicht sagen ist es neutral.

Ich kanns mir einfach nur so erklären, dass intel einfach nicht gerade das ist, was man Preis/Leistung als gut bezeichnen kann. Vielleicht mal von dem 1. Artikel den ich da gepostet hab abgesehen
 
das ändert sich ja dann mit dem conroe. Die preisliste ist für die leistung auf jedenfall beindruckend.

aber mal b2t : wenn sich außer dem 2tem kern beim turion nichts getan hat seh ich einfach mal schwarz.
 
Minobu schrieb:
die standen schon immer intel näher.

Finde ich persönlich nicht, auch AMD wurde oft gelobt und auch viele interessante Berichte verfasst. Etwa wie man den Athlon XP sparsam bekommt etc. um eine günstige Version zu Intel Centrino zu haben. Auch die Ergebnisse der Testberichte wurden meiner Meinung nicht verschönert - wenn AMD besser war war es so.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

OLED-Notebooks mit Ryzen 8000: Swift Go 14 und Swift Edge 16 kommen auch mit AMDs APUs

Notebook-CPU-Benchmarks: Intel Core i-1200P/U vs. AMD Ryzen 6000H/U

Notebook-CPU-Benchmarks: Intel Core i-1200P/U vs. AMD Ryzen 6000H/U

StarBook Mk VI mit AMD & Intel: x86-Linux-Notebook mit Open-Source-Firmware

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben