Amilo 1556

B

bergdoktor

Forum Newbie
Ich habe gestern bei Saturn ein FSC Amilo 1556 gesehen und wollte es mir eigentlich kaufen. Heute war ich allerdings bei einem anderen Händler der mir vom Kauf eines Fujitsu-Siemens Notebooks abgeraten hat, weil er große Probleme damit hat.
Ich frage mich nun wie qualitativ gut Fujitsu Siemens Notebooks sind und ob ihr mir ebenfalls vom Kauf abraten würdet.
 
Hi,

das ist eine gute Frage, da ich mich auch für das gerät iteressiere.
Bei unimall gibts den mit 2.ghz und 2gb ram für 1250 Euro.

Ich hatte schon ein amilo 1437g. Die Verarbeitung und alles war ganz ok. aber die rechte handballenauflage wurde super heiß, deshalb habe ich wieder direkt zurückgeschickt.

Das 1556 ist sehr verlockend. Es gibt aber sehr viele meinungen über FSC notebooks.

Der hat 2 Nachteile: geringe Aukkulaufzeit und erwärmung.

schau mal auf www.amilo-forum.de
 
hm ich hab bisher leider von fsc nur NB's gesehen die ziemlich heiss wurden.
die verarbeitung wirkt auch sehr billig aber ob das gehäuse wirklich so schlecht ist kann ich nicht sagen - das plastik wirkt einfach billig :).
grundsätzlich hab ich beim rumprobieren nicht feststellen können das es mangelhaft wäre.
nur warm wirds schon beim bildschirmschoner ( subjektiv an der oberfläche und der handauflage ).

verucca
 
hi verucca,

sag mal hast du den 1556?

Wenn ja, kannst du die hände drauflegen und 1-2 stunden schreiben ohne, dass die hande anfangen zu schwitzen?

Ich weiss es wird warm, fragt sich nur wie sehr und obs noch erträglich ist oder ob es stört.
 
gut da meine hände schnell schwitzen ist dieses standard bei mir und wird mich nicht so jucken...

allerdings wenn es so warm werden sollte, das man die hand kaum drauf lassen kan wäre schon unvorteilhaft...


ist dieses problem nur bei den amilos oder auch bei lifebooks?


mit lifebooks habe ich schon des öfteren gearbeitet und empfand es nicht für zu warm.
 
Hi

Ich habe mein PI 1556 seit ca 2 monaten.
Es ist ein verdammt geiles teil beim spielen wird es ein bischen warm gute 57 °C im office bereich zwischen 49 - 53 °C ich finde die verarbeitung gut akkulaufzeit ca 2h bis 2 h 30 min mir ist bis jetzt noch kein spiel untergekommen was ich nicht in höchster auflösung mit maximaler detailstuffe spielen konnte allerdings muss man nach den kauf etwa 2 monate nach neuen treibern schauen da dann die temperatur noch niedriger wird gott weis warum.
@ MoeJoe ich hab schon 3 stunden damit geschrieben ohne es zu merken ich benutze das notebook für die schule

mfg Daniel Pfneisl
 
hallo

wenn ich dir was sagen darf... scheiß auf das teil (sorry für meine ausdrucksweise) aber fujitsu siemens hat nicht mehr verdient.... ich hass diese Marke jetzt so dermaßen... hatte den vorgänger...vom 56 modell nur probleme... die hitzentwicklung ist so enorm... ich hatte einmal sogar eine brandblase nachdem ich den notebook zu gemacht habe und nicht stand by eingeschalten habe... sogar die reparaturleute waren mit der Aufgabe überfordert... dann is mir alles nach der reihe eingangen 2 mal mainboard, lüfter, cd laufwerk... ahhh es regt mich eigentlich nur noch wieder auf, das ich fujitsu siemens mein vertrauen schenkte...
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Dell Latitude E6400 Tastaturbeleuchtung....

Gebrauchter Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben