Amilo 1650G

S

stauffer

Forum Newbie
Guten Abend erst einmal;

ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen und schaute mir ein paar Angebote an und sofort stach mir der FSC Amilo 1650G ins Auge. Er beeindruckte mich vor allem von der CPU her.

Hier die Daten:

- AMD Athlon 64 4000+
- 1024 MB Speicher
- 100 GB Speicher
- USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
- usw.

und das zum Preis von 1183 euros und das machte mich ein wenig mistrauisch und siehe da ich sah mir die Daten der Graka an eine ATI Mobility Radeon XPRESS 200 max.128MB shared memory und ich weiß nicht wirklich was ich von der halten soll, drum die frage an die Experten hier im Forum, hat die Graka was drauf, könnte man sie eventuell gegen eine bessere tauschen?
Mein zweites anliegen der Soundbereich, ich hab keine Ahnung ob die gut ist oder nicht ich kopier den Text einmal:

Audio: ACL 655 CODEC, 16 Bit Full Duplex, 4 analoge Stereoeingänge mit 5-Bit Lautstärkeregelung zwei eingebaute Lautsprecher, Lautstärkenregelung über Drehrad
-----------------------------
Ist die gut ist die schlecht, ist die schon alt ich hab keine Ahnung!
Könnte man die auch eventuell gegen eine bessere tauschen?


Ich weiß ich habe viele anliegen und das gleich am Anfang, aber ich hoffe trotzdem das ihr einen verzweifelten alten Mann helfen könnt:p
 
man sollte nicht immer nur blind auf die prozessorleistung schielen, der AMD64 (zumindest mit venice kern) ist ein fabelhafter prozessor aber eben für workstations, bei Notebooks kann ich eigentlich immer wieder nur zum Pentium M raten, der hat 2MB L2 Cache und ne TDP von 27W, der AMD64 (Odessa) 35W das ist schon ein unterschied ... ich hab nen Centrino mit 1,5Ghz und zocke auch hin und wieder mal, hab jetzt Battlefront 2 mir gekauft und selbst das läuft auf mittleren details ohne zu ruckeln und zu meckern.

und zur Graka, ich kauf mir nie wieder etwas mit ATI Grafik, ich krieg von der ATI Homepage keine Treiber mehr für mein Notebook das grad mal nen Jahr alt ist.

achja und shared memory is zum zocken sowieso immer scheisse ... wenn Grafik dann nVidia das weiss ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben