Amilo M 1425 Bildschirmkabelschaden

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von masterofpuppets, 31.01.2008.

1. #1 masterofpuppets, 31.01.2008
    masterofpuppets

masterofpuppets Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Hab seit einiger Zeit nen Amilo M1425. Gestern ging das Display nicht mehr bzw es funktionierte nur noch ganz ganz schwach. ICh schraubte also das Notebook auf. Der Fehler muss irgendwo in der Verbindung zwischen GRafikarte und Bildschirm liegen. Grafikkarte und Display funktionieren.

Am unteren Bildschirmrand ist eine kleine Platine verbaut die mit Plastik umhüllt ist. Ich denke das der Fehler hier liegt bzw bei einen der Steckverbindungen.

Frage : Kann man diese Platine iwie als ersatzteil bekommen ??? mit Kabeln dran ?

oder hat irgendwer erfahrung mit dem support von siemens? Höhe der kosten zuverlässigkeit un so weiter

dankschön ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Also die kleine Platine ist ein Inverter, der wird ohne Kabel geliefert, wer sagt dir das der Inverter defekt ist?, es kann genau so gut die Röhre im Display defekt sein, übrigens der Inverter hat auf der Ausgangsseite (Weis/Rosa - Kabel) eine Spannung von rund 1600Volt, also Vorsicht beim herumspielen sonst wirds warm bei den Fingern.:D

lg. heinz

4. #3 masterofpuppets, 09.02.2008
    masterofpuppets

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm naja ich gehe eignlich davon aus dases der inverter ist weil wenn man nen bischen am Kabel wackelt und auf den inverter leicht drückt geht der bildschirm wieder.
    Naja wie kann man sicher gehen worans genau liegt ??
    Und wenn der Inverter kaputt ist wo krieg ich am günstigsten nen neuen her oder Laptop lieber einschicken ?

5. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    das klingt eher nach einem Kabelproblem, zerlege das Kabel und prüfe ob eine Litze beschädigt ist, den Inverter findest du bei ebay od. direkt bei Siemens.

6. #5 masterofpuppets, 09.02.2008
    masterofpuppets

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So hab das Kabel zerlegt
    es gehen ja insgesasamt 7 kabel vom notebook in den bildschirm rahmen
    ein gelbes
    ein rotes
    ein grünes
    zwei schwarze
    und ein schwarzes und weißes die fürs mikrofon sind

so das rote ist kaputt iwie gerissen zumindestens zeig es beim messen keinen durchgang an
    so dann die beiden schwarzen gehen die irgendwie in ein kabel über ?

also ich werde es dann erst einmal mit einem neuen Kabel versuchen
    hab bei ebay leider keine gefunden
    weiß jemand wo ich so ein Kabel am besten herbekomme ??

Thema:

Amilo M 1425 Bildschirmkabelschaden

Die Seite wird geladen...

Amilo M 1425 Bildschirmkabelschaden - Ähnliche Themen

1. [VERKAUFE] Fujitsu-Siemens Amilo M1425

[VERKAUFE] Fujitsu-Siemens Amilo M1425: Hallo Forengemeinde, ich verkaufe hier mein etwas defektes Notebook: Hier mal die technischen Daten: - Intel Pentium M 1,6 Ghz - 512 MB...
  2. kein bild - kein ton - amilo M1425 - Hilfe!

kein bild - kein ton - amilo M1425 - Hilfe!: Hallo da draußen, gestern habe ich zum letzten mal den rechner runtergefahren und heute geht gar nichts mehr. heißt: bei eingestecktem...
  3. Amilo M1425 Wlan Adapter

Amilo M1425 Wlan Adapter: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einen problem . Habe bei meinem Lapi Windows Xp neu instalieren müssen seit dem kann ich nicht ins...
  4. Amilo M 1425 Windows Neuinstallation?

Amilo M 1425 Windows Neuinstallation?: Hey Leute, hab mir vor kurzem von nem Bekannten das Fujuitsu Siemens Amilo M1425 Notebook zugelegt. Wollte nun Windows neu installieren da...
  5. Format der Seriennummer beim Amilo M1425

Format der Seriennummer beim Amilo M1425: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein AmiloM1425 befindet sich zZt noch in Garantie und weißt einen Defekt auf. Leider ist auf der...