Amilo M 1425 Bildschirmkabelschaden

  • Ersteller masterofpuppets
  • Erstellt am
M

masterofpuppets

Forum Newbie
Hi

Hab seit einiger Zeit nen Amilo M1425. Gestern ging das Display nicht mehr bzw es funktionierte nur noch ganz ganz schwach. ICh schraubte also das Notebook auf. Der Fehler muss irgendwo in der Verbindung zwischen GRafikarte und Bildschirm liegen. Grafikkarte und Display funktionieren.

Am unteren Bildschirmrand ist eine kleine Platine verbaut die mit Plastik umhüllt ist. Ich denke das der Fehler hier liegt bzw bei einen der Steckverbindungen.

Frage : Kann man diese Platine iwie als ersatzteil bekommen ??? mit Kabeln dran ?

oder hat irgendwer erfahrung mit dem support von siemens? Höhe der kosten zuverlässigkeit un so weiter

dankschön ^^
 
Also die kleine Platine ist ein Inverter, der wird ohne Kabel geliefert, wer sagt dir das der Inverter defekt ist?, es kann genau so gut die Röhre im Display defekt sein, übrigens der Inverter hat auf der Ausgangsseite (Weis/Rosa - Kabel) eine Spannung von rund 1600Volt, also Vorsicht beim herumspielen sonst wirds warm bei den Fingern.:D

lg. heinz
 
hmm naja ich gehe eignlich davon aus dases der inverter ist weil wenn man nen bischen am Kabel wackelt und auf den inverter leicht drückt geht der bildschirm wieder.
Naja wie kann man sicher gehen worans genau liegt ??
Und wenn der Inverter kaputt ist wo krieg ich am günstigsten nen neuen her oder Laptop lieber einschicken ?
 
man nen bischen am Kabel wackelt

das klingt eher nach einem Kabelproblem, zerlege das Kabel und prüfe ob eine Litze beschädigt ist, den Inverter findest du bei ebay od. direkt bei Siemens.
 
So hab das Kabel zerlegt
es gehen ja insgesasamt 7 kabel vom notebook in den bildschirm rahmen
ein gelbes
ein rotes
ein grünes
zwei schwarze
und ein schwarzes und weißes die fürs mikrofon sind

so das rote ist kaputt iwie gerissen zumindestens zeig es beim messen keinen durchgang an
so dann die beiden schwarzen gehen die irgendwie in ein kabel über ?

also ich werde es dann erst einmal mit einem neuen Kabel versuchen
hab bei ebay leider keine gefunden
weiß jemand wo ich so ein Kabel am besten herbekomme ??
 

Ähnliche Themen

Amilo M 1425 Windows Neuinstallation?

Heiligabend (r522 oder r720)

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

AMILO M 1420 Testbericht

Zurück
Oben