Amilo M 3438 VS Asus A7Vc

D

dirk78

Forum Benutzer
13422

Hi

ich bin sicher nervig,aber es geht net anders.

Das ist 100 Euro billiger,aber !

FSC

80 GB(5400) S-ATA gegen 60 GB(4200) ATA
6800 gegen X700
FSC hat KEIN Bluetooth und Irda
FSC hat kein PCMCIA
FSC hat keine Webcam
Asusspeicher erweitern teuer !
Asus hat kein DVI-i

Jetzt ist aber aus dem Internet zu lesen,das die Tastatur scheisse sein soll,es fragt sich jetzt,wie scheisse ?! Testniveau muss nicht userniveau sein.....

kann da jemand was zu sagen ?!

danke
 
13423

Von der Qualität her finde ich das FSC enfach nur sehr sehr bescheiden, ums höflich auszudrücken. Oder in der Umgangssprache: Sie ist grottig,einfach nur grottig.

Wenn man wirklich was vernünfitges will, mit eines 6800 drinne, und guter Qualität, da fallen mir nur zum einen das DELL Inspiron 9300 und das DELL XPS Gen2 ein. Alles andere, wie eben dieses "NB" von FSC, kann man Qualitätiv wirklich vergessen.

Ist doch auch logisch, das FSC fängt preislich bei 1359¤ an, das DELL 9300 mit vergleichbarer Ausstattung und 3 jahres Garantie bei 1725¤. Also muss doch,wenn es nicht an den Komponenten liegt, denn diesesind ja fast gleich, an etwas anderem liegen, das FSC ein gleich gut ausgestattetes "NB" für 400¤ weniger Anbieten kann. Und wenn man dann 1+1 zusammenrechnet, und berichte von Usern dieses "NBs" liest, wid schnell deutlich wieso.
 
13426

Von der Qualität her finde ich das FSC enfach nur sehr sehr bescheiden, ums höflich auszudrücken. Oder in der Umgangssprache: Sie ist grottig,einfach nur grottig.
Sehe ich anders ;) - ist aber wohl individuelle Ansichtssache. Das Amilo M3438G bringt eine Spitzenleistung mit nem 17 Zoll LCD und das zu einem fairen Preis :D

Wenn man wirklich was vernünfitges will, mit eines 6800 drinne, und guter Qualität, da fallen mir nur zum einen das DELL Inspiron 9300 und das DELL XPS Gen2 ein. Alles andere, wie eben dieses "NB" von FSC, kann man Qualitätiv wirklich vergessen.
Die beiden DELLs sind teurer und zumindest das 9300er hat ein "grottenschlechtes" Display - zumindest was ich auf der letzten LAN-Party gesehen habe.
Das XPS wär schon was ;) - sehe ich auch so.

Ist doch auch logisch, das FSC fängt preislich bei 1359¤ an, das DELL 9300 mit vergleichbarer Ausstattung und 3 jahres Garantie bei 1725¤. Also muss doch,wenn es nicht an den Komponenten liegt, denn diesesind ja fast gleich, an etwas anderem liegen, das FSC ein gleich gut ausgestattetes "NB" für 400¤ weniger Anbieten kann. Und wenn man dann 1+1 zusammenrechnet, und berichte von Usern dieses "NBs" liest, wid schnell deutlich wieso.
Ich lese aber viele Anwender, die mit ihrem Amilo M3438G recth zufrieden sind - Probleme gibts wohl bei jedem Hersteller...
Jedenfalls ist das Preis-/Leistungsverhältnis beim M3438G bestimmt nicht das schlechteste...just my 2Cents

Interessant könnte allerdings auch das Asus A7Vc sein. Verfügt ebenfalls über ein 17"-LCD, allerdings "nur" über ne X700 von ATI und die HDD soll sehr langsam sein - muss mal Testberichte lesen.
 
13427

jau

ich habe nu viele Berichte von beiden gelesen und ich konnte gerade das FSC mir zu gemüte legen. Leider fehlt mir nun die Referenz zum Asus.
Plastikbomber sind beide,da tut sich nicht viel.Für mich ist dann nur noch die Tastatur wichtig und da muss ich sagen,hmmm net so gut gelungen,ich habe noch ein Medion und die Tastatur ist ähnlich,mir fällt bei einigen Geräten auf,das man sehr Zentral auf die Taste drücken muss,da sich sonst die Taste "verbiegt".Das habe ich aber auch bei dem Asus W2 gesehen und das kostet doch um einiges mehr,das zum Thema Preis/Leistung.

Da ich in Zukunft aber mit externe Tastatur arbeiten will,kann ich diesen Kompromiss eingehen.Den die Graka und die S-ATA Platte überzeugen !
 
13433

hi,

meine persönliche Meinung und ich arbeite schon seit vielen Jahren an und mit Notebooks.

FSC .. Finger weg, nach einem Jahr kannst du viele Amilos geradezu wegwerfen,
so viel ist an vielen schon kaputt. Die Qualität zeigt, warum die so billig sind.
Nicht im Ansatz ein Vergliech zu ASUS. Kauft euch mal parallel je eins und
vergleicht später. Und auch die Anzahl der Reparaturen und der Service etc.

grüsse
 
13444

man früher über Toyota geschimpft,weil es Japssenschüsseln waren und schau mal jetzt,wo Toyota steht :-? :cool:

Warum glaubst,dass die immernoch so schlecht sein sollen ?
Und nicht aus den Fehlern lernen :-?

Komisch mein billig Medion hält auch noch nach 2 jahren und ich denke,dass es noch 2 jahre halten wird.....
Ist FSC etwa schlechter als Medion ?? :lol:

Achja Asus ist voll der Killer,bei dem A6V biegt sich das Touchpad 1mm durch und jetzt du wieder...

Für unsere Dell Könige:
ich war auf der Dell Seite und habe den 9300er ähnlich konf. wie das FSC

1500,- Dell
selber Proz.
selbe Grafik
keine S-ATA
kein DL Brenner

1400,- das FSC

S-ATA
DL Brenner
Ram erweiterbar 1 freie Bank

Und das soll bedeuten,dass FSC scheisse ist ???

Und es ist ne Lachnummer,dass Dell sich sein 3 Jahre Garantie bezahlen lässt (aufpreis),das bedeutet,dass sie selber wissen,das nach 1 Jahr schon damit rechnen muss,dass was schrott geht ?!
Und wenn man bedenkt,dass Dell noch gar net so lang auf dem Deutschen MArkt ist,wie FSC,dann begründet sich auch der Preis.

editiert von: dirk78, 16.09.2005, 21:00 Uhr
 
13459

Naja,wenn du doch schon alles so gut weißt wie sich die Preise bilden und wie gut die einzelnen Hersteller sind, dann brauchste ja auch ned fragen. TomW hats dir nochmal eindringlich gesagt, und ich ebenso. Und das würden auch andere tun. Wenn man die Wahl hätte zwischen dem FSC und dem DELL, dann würden viele eher die Abstriche beim Brenner machen als sich das FSC anzutun. Und das eben auch nicht ohne Grund.

Und da du ja so ein Fachmann zu sein scheinst (sorry wenn ich jetzt etwas sarkastisch werde, aber manchmal regen mich die Leute einfach nur auf), dann sag mir doch bitte mal die krassen Vorteile die Serial ATA im moment hat die die NB Entscheidung dermaßen beeinflussen. An den dünneren Kabeln wirds sicherlich nicht liegen.

editiert von: satgar, 16.09.2005, 23:21 Uhr
 
13461

hi,

FSC hat mit Toyota rein gar nichts zu tun.

FSC bestückt zugekaufte mittelmäßige Barebones mit eigenen Komponenten und das wars !!! Ich habe auch schon desöfteren geschrieben, was unser Büro Amilo macht und was alles kaputt ist. Und ich beziehe meine Meinung nicht nur von einem Notebook. FSC ist sehr günstig, eben weil die Barebones nix besonderes sind. Ich muss demnächst mal ein Foto online stellen, wie die nach ein paar Monaten schon aussehen und die Liste der Defekte ist unglaublich.

Wer das Forum hier aufmerksam liest hat mitbekommen, das ASUS mit den ersten Sonoma Notebooks arge Probleme hatte, ich denke, die haben das so langsam im Griff und bauen wieder gewohnt klasse Notebooks, auch das Design ist erstklassig und die haben einen extra Notebookservice. Ausserdem auch hier, Hersteller wie IBM, Samsung, ASUS beweisen schon viele Jahre, das sie erstklassige Produkte liefern, FSC schon seit Jahren, das sie zweitklassig sind. Aber man kann natürlich nicht auf andere hören und selbst seine Erfahrungen machen.

grüsse

editiert von: TomW, 16.09.2005, 23:33 Uhr
 
13466

Grüße!

Meine Herren ich bin mir sicher ich muß niemanden daran zuerinnern wozu dieses Forum da ist- zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen. Das es da und dort mal zu unterschiedlichen Meinungen kommt ist klar und dient ua zur Belebung dieses Forums. Ich bitte Sarkasmus hintan zu stellen.
Wenn man seine Meinung heir nicht bestätigt sieht sie bitte ich nicht enttäuscht zu sein. Tatsache ist dass man wenig gutes über die Amilos hört, ausser deren Preis. Des weiteren sind die meisten unserer Stammgäste Besitzer und Verfechter der Marken Notebooks. Auch ich gehöre zu diesen: lieber einmal ein wenig mehr ausgeben dafür ein einwandfreies, kompromissloses Teil zu haben.

Dell gehört völlig zurecht zur der Spitze der Branche, völlig egal wie lange sie dabei sind.
Vorwürfe wie sie wissen dass nach einem Jahr ihr Notebook kaputt ist ist eindeutig UNSINN und völlig unhaltbar!
Ich bitte solche Aussagen zu unterlassen!

mfg
 
13481

Viele der Stammuser hier arbeiten schon viele Jahre in dem Bereich, haben dadurch keinesfalls immer recht, nein, aber wie von d_herbst schon gesagt, kaufen sie mittlerweile fast alle Markennotebooks, weil sie mit Barebone Notebooks und 'billigeren' Marken schlechtere Erfahrungen gemacht hab. Anfangs alles ok, aber nach ein paar Monaten etc. fängt es an und zwar gewaltig. Und das sind auch meine/unsre Erfahrungen, die ich schreibe, unsre FSCs, d.h. bis 15 Stunden am Tag 'hacken', Softwarentwicklung, viel auch beim Kunden, sind zum Großteil nach einem Jahr sehr verschlissen. Für Homeuser mag das anders aussehen, das ist doch klar. Aber es wird ja auch immer betont, das es sehr viel drauf ankommt, wie oft man es nutzt und wie viel etwas herumgetragen wird, davon gehen nämlich die Notebooks meist kaputt.
 
Diese Diskussion hier ist schon über ein Viertel Jahr alt und es hat sich gezeigt, dass die Jungs Recht hatten... :)

Das Amilo 3834 ist einfach ein Mistding und nur so voll von Fehlern...

Beinahe hätte ich diesen Schund auch gekauft, danke an das Forum, dass ich Erleuchtung fand bevor ich in die Amilo "Kaka" getreten bin ! :p

Liebe Grüße, Eure MiuMiu
 
MiuMiu schrieb:
Diese Diskussion hier ist schon über ein Viertel Jahr alt und es hat sich gezeigt, dass die Jungs Recht hatten... :) Das Amilo 3834 ist einfach ein Mistding und nur so voll von Fehlern...Beinahe hätte ich diesen Schund auch gekauft, danke an das Forum, dass ich Erleuchtung fand bevor ich in die Amilo "Kaka" getreten bin ! :p Liebe Grüße, Eure MiuMiu
Was soll eigentlich Dein Posting? Wie alt bist Du eigentlich? 14 oder 15 Jahre? Du postest ja nicht nur hier unter miumiu...
Wenn Du das Amilo M3438G nicht selbst hast, wie willst Du dann etwas dazu aussagen? Also Dein Posting hättest Du Dir sparen können - Informationsgehalt 0,0 :p
Ein Arbeitskollege und ich haben uns beide das Amilo M3438G vor ein paar Monaten zugelegt. Bis dato sind wir BEIDE! absolut zufrieden damit. Bomben-Spiele-Leistung und für diese Grafikleistung findet sich nichts leiseres. Display besser als bei vielen vergleichbaren 17-Zoll-Notebooks.
Manko: Erwärmung und Verarbeitungsqualität. Dafür ist es auch ein ganzes Stück günstiger als andere 17"-Notebooks gewesen.
Mit der Erwärmung kann ich persönlich leben. Kurzum wir sind mit unseren Amilos zufrieden :p

Geflamt und gepostet wird viel. Vor allem von selbst ernannten Gurus oder Leuten, die meinen viel Wind machen zu müssen. Wenn ich mir so manchen Amilo-Thread durchlese, dann frage ich mich wirklich manchmal...

Probleme gibt es bei allen Herstellern und Marken, da bleibt FSC nicht vor - klar. Ob Asus, IBM, Sony, HP, Acer und wie sie alle heißen - die Varianz ist sogar in der Serie gewaltig. Und übrigens lassen ehedem fast alle Marken ihre Notebooks bei den ODMs fertigen. Ob nun Uniwill oder Clevo und so weiter...
 
MECS schrieb:
Probleme gibt es bei allen Herstellern und Marken, da bleibt FSC nicht vor - klar. Ob Asus, IBM, Sony, HP, Acer und wie sie alle heißen - die Varianz ist sogar in der Serie gewaltig. Und übrigens lassen ehedem fast alle Marken ihre Notebooks bei den ODMs fertigen. Ob nun Uniwill oder Clevo und so weiter...
hi,

richtig .. die Barebones meinst du. Aber trotzdem sind die Qualitätssunterschiede bei Notebooks immens, gerade wenn es sehr viel genutzt wird und auch mal 3 Jahre halten soll. Unser Amilo im Büro hat sich auch als absolutes Qualtätsdesaster herausgestellt, nach unzähligen defekten und Wackelkontakten ist es jetzt ganz im Eimer, passt zu meiner Meinung zu FSC.

grüsse
 
Huhu MECS !

Gratuliere zum Lotteriegewinn...

Ich habe etwa 1000 Beiträge gelesen, in denen User von Problemen mit dem Amilo berichten...

Warum ?!

Es war einst mein heissester Kandidat... - ein Arbeitskollege und mein Versicherungsmensch haben sich dieses Notebook gekauft.

Bei meinem Arbeitskollegen stottern zwei oder drei Spiele vor sich hin, das Gehäuse fällt auseinander und wegen der Tastatur hat er Küchenpapier INS (!) Notebook gelegt... LOL...

Mein Versicherungsmensch hatte die RAID Geschichte - leider hat er auf "Geschwindigkeit" gesetzt. Nach dem einen Platte wegen vermutlicher Überhitzung defekt war, waren alle seine Daten futsch... sicherlich er macht Back-Ups - allerdings sind es ja auch 1600 Euro, die er damals bezahlt hat und man kann dabei mehr erwarten... :)

Ich wollte nicht mit meinem Post informieren, sondern lediglich feststellen, dass viele vermutet haben, dass 75% der ausgelieferten Amilo3438 Dreck sind und sie auch Recht hatten...

Ich bin übrigens um einiges älter als von Dir angenommen, fühle mich aber noch realtiv jung. :D

Falls Du nicht weisst was MIU MIU ist... dann hast Du keine Freundin und auch keine Schwester, keine Frau und redest nicht mit Deiner Mutter über Mode... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Miu_Miu

Schöne Grüße, Eure MiuMiu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MECS

Ich könnte jetzt auch fragen "was sollte Dein Posting ! ".

Muß man sich wirklich als 3438 - Besitzer gleich auf den Schlips getreten fühlen ?

Was hat das Alter mit Postings zu tun ?

Vielleicht hast Du noch nicht dieses Forum

http://www.amilo-forum.de/topic,4855,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html

von Seite 1 - 89 durchgelesen.

Ich war auch kurz davor, mir ein 3438 zu kaufen und bin dann auf dieses Forum gestoßen und suche jetzt deshalb eine Alternative.

Wenn man sich die Postings der einzelnen User anschaut, handelt es sich bestimmt um keine Gurus und Windmacher.

Das es hier den Einen oder Anderen gibt, der nicht so tief in die Materie eindringt, ist doch logisch. Muß denen dann das Posten Ihrer Meinung verboten werden ?

Auch in einem Forum sollte Fair mit jeder User-Meinung umgegangen werden,
auch wenn sie vielleicht etwas ausdrucksvoll und emotional gepostet wird und nicht die eigene Meinung bzw. Erfahrung deckt.

Ach so, ich bin auch älter als 15 Jahre !

LG
Stephan

"Da wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten"
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

ASUS A6JA versus FSC AMILO Pa 1510

Asus Z8309V vs. Siemens FSC Amilo M 3438G

Neues Notebook...?

Zurück
Oben